Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

@Recker1860

Klar darfst du. 🙂

Ford Focus Turnier 1.5l Ecoboost ST-Line

Automatik
Stylingpaket ST Line
Designpaket 4
Technologiepaket 2
Easyparking Paket Plus
Komfortpaket
HUD
Winterpaket
Toterwinkelassistent
B&O Soundsystem
Elektrische Heckklappe
Induktive Ladestation
Dynamic Blau

Habe den Wagen aber immer noch nicht. Steht schon seit 1,5 Wochen beim Händler. Aber die Papiere sollen erst diese Woche kommen.
Somit profitiere ich immerhin von der MwSt Senkung. 😉

Des hört sich doch gut an! Hab im Endeffekt den selben bloß, dass es bei mir die ST-Line X Ausstattung ist.
Hab am 30.5. bestellt, vielleicht kann ich ja dann im September damit rechnen ??

Man kann ja über den Konfigurator meckern, aber die aktuelle MwSt Senkung ist drin.

Für Fahrzeuge die vor der Mwst Senkung bestellt wurden und später erst kommen gibt es von der Fordbank ein Formular mit dem man die überzahlte Mwst. von der Rechnung ausgezahlt bekommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 1. Juli 2020 um 18:28:17 Uhr:

Für Fahrzeuge die vor der Mwst Senkung bestellt wurden und später erst kommen gibt es von der Fordbank ein Formular mit dem man die überzahlte Mwst. von der Rechnung ausgezahlt bekommt.

....hast Du zufällig den Link

Gilt es allgemein für alle Autos, also egal welche Finanzierungsform?
Weil als Barzahler habe ich ja erstmal mit der Fordbank nichts am Hut.

Hab heute die Nachricht von meinem Verkäufer bekommen, dass das Auto im August da ist ?????? Vorfreude steigt!!!!

Zitat:

@Bluemoon8372 schrieb am 1. Juli 2020 um 18:41:09 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 1. Juli 2020 um 18:28:17 Uhr:

Auf der Seite der Bank ist leider noch nix.

@Recker1860
Warum ????? Traust der Angabe noch nicht? Sicher ist das Baudatum aber erst wenn die FIN vergeben wurde, vorher kann sich immer noch etwas nach hinten oder vorne verschieben.
Ist doch super wenn er eher fertig ist.

Die Fragezeichen sind Smileys, die nicht richtig dargestellt werden. 😉

______

Ich warte immer noch auf mein Auto. Steht schon seit 2 Wochen beim Händler, aber die Papiere kommen einfach nicht an. Nervt richtig. :/

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 2. Juli 2020 um 10:14:59 Uhr:

Zitat:

@Bluemoon8372 schrieb am 1. Juli 2020 um 18:41:09 Uhr:

Auf der Seite der Bank ist leider noch nix.

Bekommen auch nur die Händler.

Mal ne Frage an euch Experten (vielleicht sind ja auch Verkäufer hier 😉 ):
Mit welchem Rabatt kann man zur aktuellen Zeit der gesenkten MwSt rechnen?

Ich meine:
- bis 30.06. gab es ~20% (?) Nachlass
- seit 01.07. gibt es nur noch 16% (?) Nachlass

Alle freuen sich, dass man die 3% MwSt (netto ~2,5% Nachlass) bekommt - aber am Ende sind es für Ford 1,5% mehr Nettoumsatz.

Also: Mit welchem Rabatt kann man aktuell rechnen, damit es fair für uns Kunden und für die Fordhändler ist?

Danke & allzeit gute Fahrt

Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir sagen, wieso ich bei der Konfiguration > Cool & Connect < keine Intelligenten LED-Scheinwerfer buchen kann?

Viele finde die super und natürlich würde ich diese auch gerne haben.

Schönen Abend noch für Euch.

Tom

Ford-focus-led-scheinwerfer

Weil wahrscheinlich zu wenige, die so eine "kleine" Ausstattungslinie wählen, dann die teuren Scheinwerfer reinkonfiguriert haben. Oder um die Leute zu motivieren, eine höhere Ausstattungslinie zu wählen.
Kannst auch fragen, warum nan den 1.5 EcoBoost nichtmehr als Handschalter kriegt. Oder der ST ohne Style-Paket die iLED nicht kriegen kann...
Die Rätsel der Preisliste sind unergründlich.

Zitat:

@fonya schrieb am 2. Juli 2020 um 10:16:29 Uhr:

@Recker1860
Warum ????? Traust der Angabe noch nicht? Sicher ist das Baudatum aber erst wenn die FIN vergeben wurde, vorher kann sich immer noch etwas nach hinten oder vorne verschieben.
Ist doch super wenn er eher fertig ist.

Ich habe meine VIN schon im System stehen obwohl meiner erst am 19.8 gebaut werden soll.
Dann ist das wohl fix und ich brauche nicht hoffen das er vorher kommt ..... 😰

Deine Antwort