ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 12. April 2018 um 17:43

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Ähnliche Themen
6107 Antworten

Zitat:

@Tom511 schrieb am 2. Juli 2020 um 16:48:15 Uhr:

könnt Ihr mir sagen, wieso ich bei der Konfiguration > Cool & Connect < keine Intelligenten LED-Scheinwerfer buchen kann?

Ganz genau weiß es nur das Produktmanagement bei Ford, aber ich tippe auf den Kabelbaum, bzw. die

fehlende Kamera beim C&C.

Ich danke euch für die Antworten.

Dann werde ich mal die Ausstattungsvariante Titanium (X) näher betrachten.

Was haltet ihr vom digitalen Tacho?

Wäre für mich kein "must have", ich mag die analogen Instrumente gerne. Aber da ich andere Ausstattungsmerkmale haben möchte (der ST-Line Dachspoiler muß einfach sein genau wie die Kniepolster), die es nur beim STLine-X gibt, wäre der Tacho jetzt kein Hinderungsgrund.

Würde ich mich für einen Titanium statt ST-Line interessieren, dann würde ich wahrscheinlich einen ohne X nehmen, die getönten Scheiben kann man separat billiger haben, und auf die elektrische Heckklappe und das Digitalcockpit kann ich gut verzichten.

So, bin auch dabei. Ein Focus Active X Tournier in Dynamic Blau als 1.5er mit 150ps.

Technologie Paket II

Winterpaket

B & O

Anhängerkupplung abnehmbar

Standheizung

Ergonomie Sitze

Allwetter Reifen

Easy Parking Paket plus

Adaptive LED Scheinwerfer

Wendematte

Kontrastpaket

Trennnetz

Jetzt heißt es warten :)

Zitat:

@uns1n schrieb am 4. Juli 2020 um 14:00:20 Uhr:

So, bin auch dabei. Ein Focus Active X Tournier in Dynamic Blau als 1.5er mit 150ps.

Technologie Paket II

Winterpaket

B & O

Anhängerkupplung abnehmbar

Standheizung

Ergonomie Sitze

Allwetter Reifen

Easy Parking Paket plus

Adaptive LED Scheinwerfer

Wendematte

Kontrastpaket

Trennnetz

Jetzt heißt es warten :)

Falls du es noch ändern kannst, nimm die schwenkbare Anhängerkupplung! Im Nachhinein wirst du die Entscheidung nicht bereuen. Super Sache.

Ich hab die schwenkbare ganz bewusst nicht genommen. Ich mag es nicht.

Warum nicht?

Wer den Haken selten braucht, lieber abnehmbar. Die schwenkbaren gammeln zu und machen dann Probleme

Ich brauche sie nur selten, wenn dann für einen Fahrradträger, bei Audi und Volvo sind mit die Dinger unterm Auto alle weggefault weil der Kugelkopf für den Wohnwagenbetrieb (einmal im Jahr) abgeschliffen werden muss. Wenn die AHK aus Alu ist , ist das kein Problem. Aus Stahl fault diese dann. Mal eben die Kupplung dran stecken - die 2 bis 3 mal im Jahr stören mich nicht. Nicht vergessen, meine Meinung, dass muss nicht zu euren Vorstellungen passen :)

Zitat:

@RFB18 schrieb am 4. Juli 2020 um 14:37:53 Uhr:

Wer den Haken selten braucht, lieber abnehmbar. Die schwenkbaren gammeln zu und machen dann Probleme

Hatte am Mk3 noch die Wahl und schwenkbar.

Die abnehmbare setze ich jetzt auch total entspannt. Top wäre nur, wenn Ford ein passendes Fach im Kofferaumboden vorgesehen hätte. So liegt sie halt in der Garage.

Zitat:

@RFB18 schrieb am 4. Juli 2020 um 14:37:53 Uhr:

Also ich habe seit einigen Jahren eine schwenkbare Ahk, die ich auch nur selten für den Fahrradtrträger benutze und habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt ;)

Ich hatte mir vor der Corona Zeit ein Angebot geben lassen.

Mittlerweile bin ich nun auch einen Ford Focus gefahren, insgesamt hat er mir auch gefallen, aber trotzdem nicht überzeugt, warum weiß ich leider auch nicht. Hab mich aber schon drauf eingestellt mir einen Focus zu kaufen.

Die private Ansicht hat sich auch ein wenig verändert und ich wollte gerne einen Hybrid fahren. Leider hat Ford hier nichts zu bieten und auf den Mustang-E wollte ich nun auch nicht mehr machen.

Bin nun tatsächlich zum CLA 250e geswitcht. Bekomme noch ein Angebot und die Lieferzeit ist mit 3-5 Monaten auch recht gut.

Die neuen Focus haben Hybrid Antrieb glaube den 125ps und 155ps Hybrid

Das ist aber Mildhybrid, das ist nur eine Möglichkeit ein bisschen Sprit zu sparen, während z. B. ein Pluginhybrid in der Lage ist gänzlich ohne Sprit zu fahren (wenn die Batterie gut genug geladen ist).

Plugin ist schon eine gute Idee. Hatten wir in Deutschland die Infrastruktur. 70% der Deutschen können nicht mal eben das Auto am Eigenheim laden da das Eigenheim nicht vorhanden ist b

Deine Antwort