ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 12. April 2018 um 15:43

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.

Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.

Bald folgen foto’s :)

6350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6350 Antworten

Ich fänds aber schon schade, wenn ich meinen Focus so lange nicht bekomme... Ich mein ich hab ja wirklich lange geliebäugelt mit dem, aber seit die Bestellung draußen ist, kann ichs kaum erwarten. :D

Aber natürlich Corona geht vor.

Köln ebenso, bis mindestens 4. Mai, und dann wird es sicher auch nicht von 0 auf 100 überall los gehen.

Die ganze Lieferkette mit Zulieferern aus Inland und Ausland muss ja auch wieder aufgebaut werden.

Selbst der 4. Mai ist sehr optimistisch... Ford gibt auch keine Lieferzeiten mehr an, eben weil kein Mensch weiß wie lange das alles noch geht.

Die nächste Frage die ich mir dann stelle ist, ob wir dann komplett neu bestellen müssen da ja lt Info aus dem Forum die Pakete entfallen etc. mit dem neuen Update.

Bin gespannt, wann wir da Rückmeldung erhalten.

Ich kann mir nicht vorstellen das jeder neu bestellen muss. Es wird einen Stichtag geben und die bestellten Fahrzeuge (Aufträge) werden abgearbeitet.

Zitat:

@Rockfish schrieb am 3. April 2020 um 15:32:24 Uhr:

Nur zur Info…

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 3. April 2020 um 15:35:28 Uhr:

Zitat:

@Rockfish schrieb am 3. April 2020 um 15:32:24 Uhr:

Nur zur Info…

SCHEIßE! Ob das noch was wird mit meinem Active... Herdenimmunität schaffen, wäre sinnvoller. Klar, kostet Leben, aber der Spuk wäre schnell vorbei!

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 3. April 2020 um 15:39:15 Uhr:

Du wirst jawohl nicht dein Auto über das Leben von vielen Menschen stellen, oder? :D

 

Und was an dem Bild ist eigtl so "scheiße"? :D edit: vergiss es: die App hats so zurecht geschnitten, dass die nur das Werksschild zu sehen war. :D

Ist mir am Anfang in der App auch so gegangen bis ich das Bild mal aufgemacht hatte.

 

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 3. April 2020 um 17:05:13 Uhr:

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 3. April 2020 um 15:39:15 Uhr:

Du wirst jawohl nicht dein Auto über das Leben von vielen Menschen stellen, oder? :D

Und was an dem Bild ist eigtl so "scheiße"? :D edit: vergiss es: die App hats so zurecht geschnitten, dass die nur das Werksschild zu sehen war. :D

Es war mir klar, dass ich da missverstanden werden kann. Die Sache ist aber, dass auch das lange Strecken der Maßnahmen Leben kosten wird. Existenzen werden zerstört, dadurch wird die Selbstmordrate ansteigen. Ich meine mehr, das mir ein Ende mit Schrecken lieber ist, als ein Schrecken ohne Ende.

 

Wenn der Active nun nächstes Jahr kommt, statt jetzt im Mai, werde ich es auch überleben...

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 3. April 2020 um 17:38:09 Uhr:

Ich fänds aber schon schade, wenn ich meinen Focus so lange nicht bekomme... Ich mein ich hab ja wirklich lange geliebäugelt mit dem, aber seit die Bestellung draußen ist, kann ichs kaum erwarten. :D

Aber natürlich Corona geht vor.

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 3. April 2020 um 15:51:12 Uhr:

Ich bin auch not amused, dass mein Auto sich immer weiter nach hinten verschiebt, vor allem weil es an sich schon lange produziert werden sollte (lange vor Corona). Der Shutdown wird noch lange andauern, aber besser so und es sterben "nur" 1-2% der Infizierten in Deutschland, als bis zu 10% wie in Italien und Spanien. Ich selbst bin Risikopatient und finde es schlimm genug, dass einige Firmen/Arbeitgeber erst so spät bzw. teilweise gar nicht reagiert haben. Gerade Bürojobs, am besten noch komplett digitalisiert könnten mit Leichtigkeit von zu Hause aus bewerkstelligt werden und dennoch ziehen es nicht alle Arbeitgeber durch. Einen Ford kann man freilich schlecht im Homeoffice zusammenbauen, von daher hilft nur abwarten und Hände waschen.

Ist ein bißchen Zwiespalt bei mir, klar gibt es im Moment viiieell wichtigeres als mein Focus aber es ist halt wie bei einem Kind zu Weihnachten: wochenlang wurde konfiguriert bis zur Bestellung und wenn sie dann durch ist kann man es kaum abwarten bis es soweit ist und zählt (eigentlich) die Tage bis er endlich geliefert wird.

Mir geht es auch nicht schlechter wenn er erst in 1 Jahr kommen würde aber so lange zu warten habe ich irgendwie auch keine Lust zumal ich jetzt den Kundendienst beim Alten zahlen muss, meine Winterreifen werden wieder eingelagert obwohl der Händler sie mir abgekauft hätte und ich den Wechsel gar nicht mehr hätte machen müssen.

 

Alles doof und Politiker etc. Sind sowieso nicht zu beneiden im Moment und für nichts würde ich tauschen wollen.

Also nochmal alles bestellen zu müssen halte ich für unwahrscheinlich. Schon alleine aufgrund des individuell ausgehandelten Rabattes. In der aktuellen Situation gibt es nur Verlierer. Ich habe jetzt schon min 400€ Kosten durch die Verschiebung. Der Händler hingegen kann die Autos die in Zahlung genommen werden sollten erst später verkaufen, ergo macht er auch Verlust.

Hallo,

wenn ich mein konfiguriertes und bestelltes Auto im Konfigurator

anschaue, kommt die Bildervorschau immer als Schaltwagen !

Ist das bei euch auch so ??

Der optische Unterschied zw. Schalter und Automatik ist

doch eigentlich schon Erwähnenswert.

Ach bei mir sind auch teilweise die falschen Felgen drauf. Also nix wildes.

Was macht man eigentlich, wenn man die "falschen" Felgen am Ende auch bekommt? Auf der Bestellung steht ja nur Design Paket x.

Aktuell wird mir aber gar kein Ford Focus zur Konfiguration angeboten, komisch.

Auf meiner Bestellung stehen die kompletten Inhalte. Da sind auch die 18" Felgen drauf.

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 5. April 2020 um 13:42:48 Uhr:

Was macht man eigentlich, wenn man die "falschen" Felgen am Ende auch bekommt? Auf der Bestellung steht ja nur Design Paket x.

Aktuell wird mir aber gar kein Ford Focus zur Konfiguration angeboten, komisch.

Also in der Bestellung steht doch der Inhalt des Designpakets. Also zumindest steht da bei mir welche Reifen und Felgen es sind.

Und das keine Bestellung möglich ist, liegt vllt daran, dass das System umgestellt wird für die Kleinen Updates die der Focus bekommen soll.

Bei mir ist es halt leider warum auch immer nicht extra aufgelistet.

Hier ein Foto von meiner Bestellung und wie es dort aufgelistet steht.

IMG_20200307_162148__01.jpg

Hm, ne habe ich so leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung