Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=BWVgXAdcO0c

Also wenn mir mal beim Seat das Panoramadach anschauen finde ich hier im angehängten Video schon das es viel mehr öffnet. Zudem finde ich es auch toll das man es per Schlüssel öffnen kann. Weiss jemand ob das beim Focus auch geht? Zudem was ist wenn man das Dach mal offen lässt und es fängt an zu regnen. Würde es über die Regensensoren automatisch auch schliessen?

Zitat:

@ramsen84 schrieb am 30. September 2018 um 11:10:47 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=BWVgXAdcO0c

Also wenn mir mal beim Seat das Panoramadach anschauen finde ich hier im angehängten Video schon das es viel mehr öffnet. Zudem finde ich es auch toll das man es per Schlüssel öffnen kann. Weiss jemand ob das beim Focus auch geht? Zudem was ist wenn man das Dach mal offen lässt und es fängt an zu regnen. Würde es über die Regensensoren automatisch auch schliessen?

Ok das öffnet sich wirklich wesentlich weiter. Glaub nicht dass sich das Dach automatisch schließt durch den Regensensor. Das machen die Seitenscheibem bei meinem MK3 auch nicht wenns regnet.
Was ich mir vorstellen kann, dass man das Panoramadach durch die Komfortfunktion per Schlüssel öffnen/schließen kann wie die Fenster.

Vielleicht liegt es auch einfach nur am Winkel. Es sah für mich so aus als würde es auf den Werbebildern weiter öffnen als auf dem Video

https://youtu.be/RXLnu_VasTY

Screenshot-20180930-112328-adobe-acrobat

...geht wirklich nicht weit auf.... eigentlich fast gar nicht.... 😮

Ähnliche Themen

Ich finde in rot sieht die ST line auch geil aus! Oder?
https://youtu.be/U5Q7OQwcy6o

Zitat:

@focus2101 schrieb am 30. September 2018 um 11:54:13 Uhr:

Ich finde in rot sieht die ST line auch geil aus! Oder?
https://youtu.be/U5Q7OQwcy6o

Normal rot ist iwi nicht mein Fall , das blau find ich schöner

So denn, also wenn mich der Motor überzeugen kann und ich mich von meinem dicken trennen kann, würde die Bestellung wohl so aussehen :

ST Line
1.5 EB 182ps 6 Gang 27.770€
Dynamic Blau Metallic
Leder Stoff Polsterung 850€
(Familiy Paket) (250€)
Easy Parking Paket 450€
Styling Paket ST-Line 500€
Techn. Paket 1 550€
Komfort Paket 650€
Winter Paket 400€
Design Paket 4 1400€
Navy B&O Play 350€
Induktive Ladestation 150€
Panoramadach 1200€
Cross Traffic Alert 480€
Head Up Display 450€

36.195€

Ganz sicher bin ich mir noch nicht ob ich das Family Paket brauche und ob nicht die "normalen " LED Scheinwerfer aus Design Paket 2 genügen - allerdings kann ich mich hier mit den beiden Lampenreihen untereinander nicht so recht anfreunden.

Weiß zufällig jemand ob der Fahrersitz generell elektrisch verstellbar ist ?

Was würdet ihr denn machen ?

Zitat:

@RadeonMobility schrieb am 30. September 2018 um 11:25:51 Uhr:

Vielleicht liegt es auch einfach nur am Winkel. Es sah für mich so aus als würde es auf den Werbebildern weiter öffnen als auf dem Video

https://youtu.be/RXLnu_VasTY

Bei Seat und generell beim VAG Konzern gibt es immer zwei Größen von PD eins für 3 und 5 Türer und das größere für die Kombis! Das wird bei Ford nicht anders sein zumal es mit Sicherheit vom gleichen Zulieferer kommt!

Also ich muss auch sagen das optisch mir die Adaptiven LEDS viel besser gefallen, als die 2 Reihen an LEDS.

Weiß jemand wann der blüde Ratenrechner im Konfigurator endlich wieder geht.

Schlimm das sowas Monate nicht geht, kann doch nur ne billige Tabelle sein mit Restwerten drin die sowas berechnet.

Led

Zitat:

@RadeonMobility schrieb am 30. September 2018 um 23:40:52 Uhr:

So denn, also wenn mich der Motor überzeugen kann und ich mich von meinem dicken trennen kann, würde die Bestellung wohl so aussehen :

ST Line
1.5 EB 182ps 6 Gang 27.770€
Dynamic Blau Metallic
Leder Stoff Polsterung 850€
(Familiy Paket) (250€)
Easy Parking Paket 450€
Styling Paket ST-Line 500€
Techn. Paket 1 550€
Komfort Paket 650€
Winter Paket 400€
Design Paket 4 1400€
Navy B&O Play 350€
Induktive Ladestation 150€
Panoramadach 1200€
Cross Traffic Alert 480€
Head Up Display 450€

36.195€

Ganz sicher bin ich mir noch nicht ob ich das Family Paket brauche und ob nicht die "normalen " LED Scheinwerfer aus Design Paket 2 genügen - allerdings kann ich mich hier mit den beiden Lampenreihen untereinander nicht so recht anfreunden.

Weiß zufällig jemand ob der Fahrersitz generell elektrisch verstellbar ist ?

Was würdet ihr denn machen ?

Meine Meinung dazu: der größere Motor schluckt ganz schön und ist trotzdem "nur" ein Dreizylinder, obs das wirklich bringt? Aber das ist nur meine persönliche Meinung...
Die anderen Pakete die Du Dir wünscht: Ich würde das Design Paket 3 nehmen, denn 17 Zoll reichen und sind komfortabler zu fahren, zudem günstiger bei künftigen Nachkäufen und außerdem haben sie bei Nässe einen kürzeren Bremsweg - nur die Optik reicht m.E. nicht. Ich persönlich ziehe sog. "Seal" Reifen in 17 Zoll drauf, die halten Nägel bis 8 Millimeter aus und man braucht keinen Ersatzreifen, was Gewicht spart und mehr Platz bietet. (mal abgesehen von weniger geplatzten Reifen mitten während der Fahrt)

Die Induktive Ladestation braucht man eigentlich auch kaum, es sei denn man fährt täglich zig Kilometer und kann abends nicht nachladen. Wer ständig sein Handy am Aufladen hält, zerstört schnell den Akku. Das sind so typische Gadgets mit denen man die Gewinnmarge hochschrauben kann.
Die adaptiven LEDs aber sind schon toll, wie die sich an den Verkehr anpassen - Hammer. Und der Wiederverkaufswert steigt auch, denn künftig will niemand mehr ohne fahren.

Leder-Stoff Bezug beinhaltet immer auch lt. Liste die 8-fach verstellbaren elektrisch einstellbaren Sitze. Finde ich sogar besser gelöst als im Vignale, wo man zwingend Leder komplett bekommt.

Was die Preise angeht, da geht woanders "noch mehr", bzw. weniger. :-)

Zitat:

@Starman28 schrieb am 1. Oktober 2018 um 11:28:06 Uhr:

Also ich muss auch sagen das optisch mir die Adaptiven LEDS viel besser gefallen, als die 2 Reihen an LEDS.

Schlimm das sowas Monate nicht geht, kann doch nur ne billige Tabelle sein mit Restwerten drin die sowas berechnet.

Du kannst zB nen SMax mit dem gleichen Preis zusammenstellen, da geht der Rechner

Design-Paket 1 bzw. 3 mit 17" gibts beim STline (leider) nicht. Und Dreizylinder-Motoren sind einfach geiler als die charakterlosen 4er

Zitat:

Meine Meinung dazu: der größere Motor schluckt ganz schön und ist trotzdem "nur" ein Dreizylinder, obs das wirklich bringt? Aber das ist nur meine persönliche Meinung...
Die anderen Pakete die Du Dir wünscht: Ich würde das Design Paket 3 nehm, denn 17 Zoll reichen und sind komfortabler zu fahren, zudem günstiger bei künftigen Nachkäufen und außerdem haben sie bei Nässe einen kürzeren Bremsweg - nur die Optik reicht m.E. nicht. Ich persönlich ziehe sog. "Seal" Reifen in 17 Zoll drauf, die halten Nägel bis 8 Millimeter aus und man braucht keinen Ersatzreifen, was Gewicht spart und mehr Platz bietet. (mal abgesehen von weniger geplatzten Reifen mitten während der Fahrt)

Die Induktive Ladestation braucht man eigentlich auch kaum, es sei denn man fährt täglich zig Kilometer und kann abends nicht nachladen. Wer ständig sein Handy am Aufladen hält, zerstört schnell den Akku. Das sind so typische Gadgets mit denen man die Gewinnmarge hochschrauben kann.
Die adaptiven LEDs aber sind schon toll, wie die sich an den Verkehr anpassen - Hammer. Und der Wiederverkaufswert steigt auch, denn künftig will niemand mehr ohne fahren.

Leder-Stoff Bezug beinhaltet immer auch lt. Liste die 8-fach verstellbaren elektrisch einstellbaren Sitze. Finde ich sogar besser gelöst als im Vignale, wo man zwingend Leder komplett bekommt.

Was die Preise angeht, da geht woanders "noch mehr", bzw. weniger. :-)

Ich fahre zurzeit noch nen Focus ST mit 19 Zoll , daher mach ich was Den Motor angeht eh schon Abstriche daher kommt für mich kein kleinerer in Frage.

Gleiches gilt für die Felgen , mM sehen die 18 Zoll einfach besser auf dem ST Line aus ,der kommt wenn eh tiefer.

Mit den LED Scheinwerfern hast du wohl recht , bzw bin ich der gleichen Meinung

Zitat:

@RadeonMobility schrieb am 1. Oktober 2018 um 12:56:34 Uhr:

Zitat:

@Starman28 schrieb am 1. Oktober 2018 um 11:28:06 Uhr:

Du kannst zB nen SMax mit dem gleichen Preis zusammenstellen, da geht der Rechner

Aber der nimmt doch nen anderen Restwert oder stimmen die Raten halbwegs mit denen vom Händler.
Mir ist oft aufgefallen das beim ST-Line vs Vignale bei gleichem Endpreis, der Vignale 30-40€/p.M. billiger ist.
Liegt ja dann am höheren Restwert für den Vignale.

Achja SMAX geht auch nicht gerade versucht.

"Entschuldigen Sie bitte - es können zur Zeit keine Kalkulationen vorgenommen werden. Bitte wenden Sie sich für weitere Finanzierungsangebote an Ihren Händler."

Ist nicht aktuell ne Preiserhöhung?

Deine Antwort