Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@XLTRanger schrieb am 27. September 2018 um 08:59:27 Uhr:
Zitat:
@saarjochen schrieb am 27. September 2018 um 08:11:17 Uhr:
Hat irgendwer eine Standheizung mitbestellt? Kann es wahr sein, dass die – jedenfalls serienmäßig – keine Fernbedienung hat? Hat irgendwer eine Fernbedienung beim Händler nachrüsten lassen?Verbotenes Buch: Klick
"Ein- und Ausschalten der Standheizung mit der Fernbedienung"
Aber die FB ist erst nachträglich möglich nicht ab Werk.
Beim Edge ist die dabei , nicht beim Focus.
Jetzt ist die Verwirrung komplett! Das Kamasutra beschreibt sie aber, als ob sie ab Werk geliefert würde. Kein Hinweis auf nachrüsten. Oder ist die Bedienungsanleitung mittlerweile Unisex: für Edge und Focus?
Schau mal in die pdf Preisliste vom Focus , da ist die FB preislich aufgeführt.
Jetzt mache ich das Ganze komplett verwirrend. Ich habe die SH bestellt und nachfragen lassen, ob denn nun eine FB dabei waere.
Antwort: Ja, ist inbegriffen. 🙂
LG Guenther
Ähnliche Themen
Toll! Gibt es auch eine Empfangseinheit im Auto, damit sie funktioniert 😰
Zitat:
@AlwaysOnline schrieb am 27. September 2018 um 18:46:36 Uhr:
Schau mal in die pdf Preisliste vom Focus , da ist die FB preislich aufgeführt.
Kannst du sagen wo? Welche Seite? Wenn ich in der PDF-Preisliste nach "Fernbedienung" oder "Standheizung" suche finde ich nix entsprechendes.
die Aussage war von meinem FFH , weil ich gefragt hatte ob die Standheizung jetzt günstiger sei , da die FB nicht mehr extra aufgeführt wäre.
Bislang lag das Komplettpaket um die 1500€.
Er sagte mir das die FB nach die vor extra zu bestellen sei.
Habe eben nachgeschaut und die FB steht nicht mehr unter Zubehör beim MK4.
Ich wollte hier keine Verwirrung stiften .
Unser ist schon seit ner Woche fertig und wartet auf abholung. Ford hat momentan probleme mit der auslieferung.
Zitat:
@Dahitcha schrieb am 28. September 2018 um 11:51:37 Uhr:
Unser ist schon seit ner Woche fertig und wartet auf abholung. Ford hat momentan probleme mit der auslieferung.
Ja kann ich bestätigen, meiner ist auch bereits fertig gebaut. Soll aber am 6.10. beim FFH eintreffen.
Also meinen habe ich anfangs Mai bestellt. Gebaut wurde er am 12 September und geplante Ablieferung war Ende September oder anfangs Oktober. Leider wurde mir gerade mitgeteilt das er wohl gebaut wurde aber die Lieferung verspätet sich au den 20 Oktober.
Hat jemand mit Panoramadach bestellt und konnte dieses Testen ?
Ich habe ein Video gesehen , dort fuhr das aber nur Max. 20cm auf , ich dachte eigentlich schon das es bis ca Mittelholm fährt, zumindest kenn ich das so ?
Eine 20cm Öfnung für 1200€ find ich recht happig
Ich hab’s bestellt aber mein Auto ist noch nicht da. Beim Vorführwagen war es wie bei den Videos. Das Dach öffnet nicht bis zum Mittelholm aber meiner Meinung nach ausreichend weit.
Habe auch eins bestellt!Öffnet wie ein normales Schiebedach...
Dafür musste man bei den Vorgängern auch um die ich meine 850€ zahlen. Für 1.200€ hast du jetzt n durchsichtiges Dach.
Genau so ist es!ich bin froh das es jetzt auch ein Panorama Dach für den Focus gibt! Es ist halt Geschmacksache! Für uns war dies ein Kriterium für den Focus...
Hier mal zum Vergleich im Seat - öffnet auch nicht wirklich weiter. Wie ist das denn bei anderen Herstellern? Gehts nicht darum, dass man viel Licht im Innenraum hat - immerhin geht das Dach im Focus sehr weit nach hinten.