Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@fancyfranzi schrieb am 16. Dezember 2019 um 09:42:55 Uhr:
Sorry für die folgende Wortwahl aber ich kotze echt im Strahl!!Mein Focus wurde nun in der Werkstatt nach dem Auslieferungsstopp überprüft und eine Buchse hat tatsächlich keinen Kontakt. Großartig.
Das wird wohl erst 2020 was. Ich bin so genervt und sauer.
Ich kann das sehr gut verstehen! Das ist zum Kotzen!
Zitat:
@Euro Eddy schrieb am 10. Dezember 2019 um 20:55:19 Uhr:
Zitat:
@Euro Eddy schrieb am 20. November 2019 um 15:43:10 Uhr:
Hallo zusammen,habe am 23.09. bestellt. Auslieferung wurde damals für Februar 2020 bestätigt.
ST-Line 2,0 l Diesel
8-Gang-Automatikgetriebe
Magnetic-Grau Metallic
Design-Paket II
Family-Paket
Technologie-Paket II
Winter-Paket
Navi mit B&O Sound System DAB/DAB+Da ich auf den MK3 9 Monate gewartet habe, dachte ich heute mal, ich frage beim Händler an ob er schon was gehört hat. Die Antwort war: "Auto ist gebaut und wird in den nächsten Tagen an Spedition übergeben."
Hoffentlich stimmt das und ich kann den bald abholen... möchte gerne den Tiguan, den ich vorübergehend fahren "muss", schnell abgeben :-)
Update: der Wagen wird laut Händler diese Woche angeliefert, ob der Brief dann auch diese oder nächste Woche kommt, wusste der Verkäufer leider nicht. Ich befürchte das wird nichts mehr vor Weihnachten :-(
Update: Auto steht jetzt beim Händler, jetzt heißt es warten auf den Brief...
So, wir haben unsere seit letzter Woche...
Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!
Fahrt sich für mein Verständnis und empfinden sehr ruhig und sauber. Die Automatik braucht tatsächlich eine Denksekunde wie in anderen Threads angesprochen aber die braucht wohl jedes Automatikgetriebe.
Macht einfach mega Laune das Teil zu fahren. Vor allem die ganzen Assistenzsysteme sind top.
Haben nun fast 300km auf der Uhr und sind sehr zufrieden auch wenn 8L aktuell doch etwas viel sind :P
Bin zwar etwas gedrückt aktuell da gerade heute die Lenkung meines 1er BMW den Geist aufgegeben hat aber begeistert bin ich vom Turnier allemal!
Glückwunsch! Ich will auch endlich 🙁
Die blöden Ersatzteile lassen auch sich warten. Zwischen den Jahren wird das sicher nix.
Zitat:
@No0ki schrieb am 19. Dezember 2019 um 19:42:46 Uhr:
So, wir haben unsere seit letzter Woche...Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!
Fahrt sich für mein Verständnis und empfinden sehr ruhig und sauber. Die Automatik braucht tatsächlich eine Denksekunde wie in anderen Threads angesprochen aber die braucht wohl jedes Automatikgetriebe.Macht einfach mega Laune das Teil zu fahren. Vor allem die ganzen Assistenzsysteme sind top.
Haben nun fast 300km auf der Uhr und sind sehr zufrieden auch wenn 8L aktuell doch etwas viel sind :P
Bin zwar etwas gedrückt aktuell da gerade heute die Lenkung meines 1er BMW den Geist aufgegeben hat aber begeistert bin ich vom Turnier allemal!