Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukĂŒnftiger, 49-jĂ€hriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der NĂ€he von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel ĂŒber die kleinen MĂ€ngel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen fotoâs đ
6350 Antworten
grrrrrđ
Ich hab vom HĂ€ndler die Info bekommen das Baudatum wurde von 15.11 auf 13.12 verschoben.
Das sind dann 6 Monate nach Bestellung und noch immer nicht gebaut, ich könnt Kotzen.
Also echt meine erste Erfahrung mit Ford und beginnt schon super !!!
Na wenigstens haste ein Datum...
Zitat:
@jackpack4423 schrieb am 2. November 2019 um 15:29:52 Uhr:
27.07 Bestellt ---> 26.10 gebautSTline 1.5 ecoboost Automatik
Meiner wurde ebenfalls an dem Tag gebaut. Warte nun auf Anlieferung. Das System sagt zwischen den 9.11 und 16.11. wie ist es bei dir?
Ăhnliche Themen
Zitat:
@m1key_SAN schrieb am 7. November 2019 um 14:43:34 Uhr:
Ich hab vom HĂ€ndler die Info bekommen das Baudatum wurde von 15.11 auf 13.12 verschoben.
Das sind dann 6 Monate nach Bestellung und noch immer nicht gebaut, ich könnt Kotzen.
Also echt meine erste Erfahrung mit Ford und beginnt schon super !!!
Kann passieren, ich hab auch fast ein halbes Jahr gewartet đ
Aber das Warten lohnt sich, glaub es mir đ
Gestern bestellt:
Active 5-TĂŒrer mit 125 PS und Handschaltung in "Ruby Red".
HĂ€ndler meinte die Active-Modelle brauchen lĂ€nger (ca. 4 - 5 Monate), ganz schlimm sieht es zur Zeit bei der Kombination Active und Automatik aus, er selber wartet seit Jahresanfang auf seinen VorfĂŒhrwagen (soll im Dezmber kommen).
Ich habe Den active 150 so Diesel Automatik bestellt. Vor 4 Wochen. Na toll dachte ich kann mich an die 3 Monate orientieren...
Sooo, die Statusmail gabs zwar noch nicht, hoffe aber trotzdem das die Kutsche gebaut wurde.
In der Statusmail stand "Produltionsdatum: 30. Oktober", bei "Fahrzeugstatus: Ab-Werk"
Auslieferung ist voraussichtlich der 09.11 angegeben.
Eine Info vom HĂ€ndler gabs allerdings nicht.
Gibts die eher kurzfristig weil er selbst die Nachricht kurzfristig erhÀlt? Oder kann ich von ausgehen das die Anlieferung eher weiter nach hinten geht?
Info gabs bei mir auch keine davor. Bekam nur einen Anruf, dass das Auto zur Abholung bereit steht.
Das ist natĂŒrlich super wenn mans noch nicht mal zulassen konnte đ
AuĂer man lĂ€sst es natĂŒrlich vom Autohaus zu.
Zitat:
Ich habe Den active 150 so Diesel Automatik bestellt. Vor 4 Wochen. Na toll dachte ich kann mich an die 3 Monate orientieren...
Da bist du mit dem "dachten" nicht alleine
Diesel geht eh viel schneller.
ST Diesel war auch in 6 Wochen da und es hieĂ 3-4 Monate....
Zitat:
@to2002 schrieb am 8. November 2019 um 11:52:15 Uhr:
Diesel geht eh viel schneller.
ST Diesel war auch in 6 Wochen da und es hieĂ 3-4 Monate....
Ist bei meiner Diesel Bestellung nicht so. Wenn es bei den aktuell genannten Daten bleibt, werden es knappe 6 Monate werden.
Da wir viele Autos kaufen bei dem Autohaus, kann es ja sein das wir einen âVorteilâhaben ??
Ich hoffe auch das es bei mir nicht ewig dauert. Habe die Hoffnung das 2.0L Diesel mit Handschaltung im Aktive nicht so lange geht wie derzeit bei den EB Motoren und den Automaten