Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
@Eagleseven
Ich habe über meinauto.de bestellt, Leasinggeber Mobility Concept
@Siggi.C
Genau bei ihm habe ich auch Termin heute. Mach ich 😁
Kierndorf scheint für einige Leasinggesellschaften die Auslieferung abzuwickeln. Danke. Bin gespannt, wie es bei mir läuft. Irgendwann. 😉
Ja, das Wetter wäre heute optimal für eine erste Ausfahrt. In Verbund mit einem Gleittag wäre es eine super Sache.
Zitat:
@Dependenzzz schrieb am 14. Juni 2019 um 07:46:30 Uhr:
Bestellt: 05.12.2018
Gebaut: 10.05.2019
Angeliefert: 03.16.2018
Abholung: heute@turgor
du hast nicht zufällig beim Autohaus Kierdorf in Köln bestellt?
Ne, völlig andere Richtung. In Bayern. Hier in der Nähe 🙂
Ford Focus Active Tunier Am 21.3 bestellt, vorgestern beim Händler angekommen. :-) ich freu mich schon. Abholung leider erst am 1.8
Ähnliche Themen
Zitat:
@Benni119 schrieb am 14. Juni 2019 um 15:49:33 Uhr:
Ford Focus Active Tunier Am 21.3 bestellt, vorgestern beim Händler angekommen. :-) ich freu mich schon. Abholung leider erst am 1.8
Wieso ist die Abholung erst am 01.08? Wofür braucht der Händler 1 1/2 Monate?
@ alle Betroffenen, Wartenden und bereits Glücklichen, vielen Dank für die Beiträge, mit denen ich mein Warten teils besser ertragen konnte aber auch viel Angst vor unerträgliche Wartezeiten bekommen habe.
Ich habe am 04.04.2019 bestellt, Lieferzeit war mit 4-5 Monaten angegeben und heute ist er beim Händler eingetroffen und in max. 2 Wochem darf ich ihn abholen ??
@turgor, du bist hier der absolute Forumstar geworden, alle fiebern mit und auch ich wünsche dir für heute einen perfekten Focusübernahmetag.
Und möchte auch tolle Bilder von dem blauen Wunder sehen.
An alle die für @turgor mitfiebern, ich habe dafür extra einen Fred eröffnet. Daher meine Bitte, bei dem Thema hier nicht mehr posten.
Liebe Forum-Gemeinde,
auch unser am 25.03.2019 bestellter ST-Line/Automatik ist gestern, viel früher als erwartet, beim Händler eingetroffen und werden wir diesen am Montag abholen.
Ursprünglich zugesagter Liefertermin war September!
Es gibt also Hoffnung für alle noch Wartenden!!
L.G.
Andreas
Herzlichen Glückwunsch!
Zitat:
@Bergo2000 schrieb am 14. Juni 2019 um 15:53:26 Uhr:
Zitat:
@Benni119 schrieb am 14. Juni 2019 um 15:49:33 Uhr:
Ford Focus Active Tunier Am 21.3 bestellt, vorgestern beim Händler angekommen. :-) ich freu mich schon. Abholung leider erst am 1.8Wieso ist die Abholung erst am 01.08? Wofür braucht der Händler 1 1/2 Monate?
Das ist nicht der Händler schuld sondern wir, wir sind jetzt erstmal im Urlaub und dann, hat unser Verkäufer Urlaub. Eigentlich war die Auslieferung erst im September geplant.
Moin Leute,
für unseren Focus MKIII Titanium Kombi haben wir heute einen Nachfolger bestellt.
Nach der Probefahrt war sofort klar was Sache ist und eine Stunde später war alles gegessen. 😉
Es wird ein ST-Line Kombi, 8-Stufen-Automat mit 182 PS in dynamic blau.
Von der Austattung her haben wir ziemlich zugelangt. 😰
- Design-Paket IV
- Komfort-Paket
- Family-Paket
- Easy-Parking-Paket
- Styling-Paket
- Winter-Paket
- Technologie-Paket I
- Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent
- B&O + DAB(+)
- Pano Dach
- QI Lader
- zzgl. Winter-Komplett-Räder (16" Alu)
- Kleinkram
- 7 Jahre
Raus gekommen sind wir letztendlich bei einem Listenpreis von über 40.000,-
Ausgerechnet hat unser freundlicher einen Bar-Preis von ~33.000 (17,5% ganz OK, vielleicht etwas wenig verhandelt).
Nach Inzahlungnahme bleiben dann glatte 25k € für uns auf der Rechnung stehen.
Jetzt beginnt die lange Durststrecke.
Der Händler hat einen für sich bestellten Wagen abgeändert und versucht so eine Lieferzeit von 3 Monaten hin zu bekommen.
Auf bis zu 6 haben wir uns aber auch schon eingestellt.
Alles was dazwischen liegt ist vollkommen OK - vorher wäre natürlich der Hammer.
So, jetzt muss ich den Schock erstmal verdauen! 😁
Beste Grüße und Glückwunsch allen, die ihren neuen FoFo schon haben...
Zitat:
@ObiKaiKenobi schrieb am 15. Juni 2019 um 18:19:51 Uhr:
Nach der Probefahrt...
PS: Hab immer noch 'n Grinsen im Gesicht...
@ObiKaiKenobi
Glückwunsch zu euerer Bestellung heute, yeehaw! Ich hab mit verhandeln nicht so aber 25 k klingen vollkommen akzeptabel bei vollausstattung. Kenne das Gefühl hab auch beim Turnier Active zugelangt wie das Budget hergab, mehr war dann am ende nicht zu schaffen 😉 😁 Das mit dem grinsen ist auch bekannt, hehe, ich hätte den Tageswagen gern sofort mitgenommen, der war aber mir dann doch mit 28.900 zu teuer. Daher heisst es ebenfalls warten für mich 😉
P.s.: 8.000 zur Inzahlungnahme - not bad! 😁 Siehs mal so, das wären ja sagenhafte 37,5 % Rabatt aufm Papier!
Ein Grüzi aus der Schweiz
Am 17.4. bestellt, heute Telefon vom Händler, Bautermin 28.6. Auslieferung 20.7.19
Titanium 1.5 Schalter mit Anhängerkupplung.
Gruss Monika
Grüzi zurück dahin!
Glückwunsch und munteres mit-warten 🙂