Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@Bytebuster schrieb am 29. April 2019 um 23:47:16 Uhr:
Zitat:
@hoschiking schrieb am 29. April 2019 um 23:20:06 Uhr:
Meiner ist davon nicht betroffen, ich habe es nur stellenweise beobachtet.
Ich bin nicht mal sicher, ob es ein Fehler oder Mangel ist, da die Leuchte an sich dicht ist.
Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege natürlich, das steht aber nicht festEs würde mich auch wundern, denn ansonsten hätten wir hier schon mehr davon gelesen.
Vor gut nem halben Jahr hatte doch irgend ein User hier dasselbe Problem, dem wurden die Leuchten dann auf Garantie ausgetauscht, soweit ich mich erinnere.Bei meinem Focus wird demnächst die Rücklehne des defekten Ergositzes vom Händler ausgetauscht, da will der sich das Problem mit den Rückleuchten auch mal näher ansehen. Ich bleibe gespannt...
Am liebsten würde ich die mir mal selbst ausbauen und mal von der Rückseite her anschauen. Aber wie baut man die aus?
Wenn man von draußen draufschaut, sieht es so aus, als seien es zwei Dichtringe. Der äußere ist undicht und der innere hält das Wasser noch davon ab, weiter reinzulaufen.
Hier mal Beispielbilder von heute Morgen. Es sind beide Seiten und dort auch jeweils beide Teile betroffen.
Das macht mein A3 seit Anfang an und bis heute ist alles zu 100% dicht, scheint also normal zu sein...
Mal eine Frage aus Neugier.
Alle wartenden, deren Produktionstermin unklar ist.
1,5 Liter Benziner, 150 oder 182 PS,
Automatik Getriebe PLUS Panoramadach ?
Zitat:
@NTBooker schrieb am 1. Mai 2019 um 08:57:09 Uhr:
Alle wartenden, deren Produktionstermin unklar ist.1,5 Liter Benziner, 150 oder 182 PS,
182 PS Automatik plus panoramadach...
Produktion von Mai auf Juni jetzt Juli...
1,5 Liter Benziner 150 PS Automatik + AHK und Panoramadach. Ende Januar bestellt. Prod. Datum 07/19
Ähnliche Themen
Zitat:
Alle wartenden, deren Produktionstermin unklar ist.1,5 Liter Benziner, 150 oder 182 PS,
134kw/182PS, Automatik, Panoramadach, schwenkbare AHK.
Vignale 1.5L 150 PS Automatik
Ohne AHK, Panodach, Standheizung.
Ansonsten Vollausstattung.
Bestellt Ende Februar (gepickte Bestellung von Ende Januar).
Voraussichtliches Lieferdatum Ende April.
Mein Händler hat mir ausdrücklich davon abgeraten, nachträglich noch Änderungen vorzunehmen (ich wollte das Winterpacket eigentlich nicht). Er hätte es schon oft erlebt, dass durch nachträgliche Änderungen der Termin wieder nach hinten verschoben wird.
Gestern war Übergabe :-)
Tolles Auto.
Zitat:
@Roadtrip73 schrieb am 1. Mai 2019 um 10:33:29 Uhr:
Voraussichtliches Lieferdatum Ende April.Mein Händler hat mir ausdrücklich davon abgeraten, nachträglich noch Änderungen vorzunehmen (ich wollte das Winterpacket eigentlich nicht). Er hätte es schon oft erlebt, dass durch nachträgliche Änderungen der Termin wieder nach hinten verschoben wird.
Tolles Auto.
Allzeit gute Fahrt! Und nicht vergessen: Fotos im Fotos-Thread posten 😁
Zitat:
1,5 l Benziner Automatik mit Panoramadach
Bestellt am 19.1. Neuer unverbindlicher Liefertermin 17. - 23.06.
1,5 l Benziner 150 PS, Automatik, Panoramadach, schwenkbare AHK und Standheizung. Active Turnier
Laut Aussage Verkäufer soll Fahrzeug am 20.05 gefertigt und bis 01.06 angeliefert werden. Bestellt 08.02 aus offener Bestellung von Ende Dezember. Bin gespannt ob´s so kommt. Fahrgestellnummer ist vorhanden
St-Line Tunier 1,5l Benziner 150PS, Automatik, schwenk AHK. Bestellt Ende Januar, Lieferung laut Händler Anfang Juni - ich glaube nicht dran 🙁
Zitat:
@Vibsi schrieb am 1. Mai 2019 um 11:16:55 Uhr:
1,5 l Benziner 150 PS, Automatik, Panoramadach, schwenkbare AHK und Standheizung. Active Turnier
Laut Aussage Verkäufer soll Fahrzeug am 20.05 gefertigt und bis 01.06 angeliefert werden. Bestellt 08.02 aus offener Bestellung von Ende Dezember. Bin gespannt ob´s so kommt. Fahrgestellnummer ist vorhanden
Sorry, dass ich da sein Posting picke, aber bei so was krieg ich richtig Wut auf Ford.
Ich hab zwar ein angebliches Datum, zu dem er zum Händler gehen soll, aber das hatte ich ja nun schon öfter. Eine VIN habe ich natürlich nicht. 🙄
Zitat:
@Roadtrip73 schrieb am 1. Mai 2019 um 10:33:29 Uhr:
Voraussichtliches Lieferdatum Ende April.Mein Händler hat mir ausdrücklich davon abgeraten, nachträglich noch Änderungen vorzunehmen (ich wollte das Winterpacket eigentlich nicht). Er hätte es schon oft erlebt, dass durch nachträgliche Änderungen der Termin wieder nach hinten verschoben wird.
Tolles Auto.
Mich würde mal interessieren, was für ein Modell ihr bestellt habt. Alle einen St Line?
Ich habe den Eindruck es hängt damit zusammen.
Meinen Vignale mit AHK AT und PD hole ich nächste Woche ab. Bestellt am 31.01..
Zitat:
St Line Turnier
1,5 Liter Benziner 182 Automatik + AHK schwenkbar
Hier mal eine Google Tabelle zwecks Übersicht.
Tragt gerne eure Bestellungen ein.
https://docs.google.com/.../edit?usp=drivesdk