Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@DieBergmaenner schrieb am 25. Mai 2019 um 22:16:58 Uhr:

Dann bin ich ja froh das wir uns für den Vignale entschieden haben, den Active wollte meine Frau , ich habe mich dann wegen der Lederausstattung für den Vignale entschieden, der hat dann netto mit allen von uns bestellten Paketen nur 700,- Euro mehr gekostet.......

Hätte ich den Vignale in Dynamic Blau bestellen können, wäre meiner vermutlich auch schon da 🙂
Ich wollte unbedingt das Blau. Ich wollte eigentlich aber auch unbedingt Vollleder. Da hab ich mich dann für Teilleder und Dynamic Blau entschieden. War wohl wartezeittechnisch ein Schuss in beide Knie 😁

Zitat:

@turgor schrieb am 26. Mai 2019 um 06:22:46 Uhr:

Zitat:

@DieBergmaenner schrieb am 25. Mai 2019 um 22:16:58 Uhr:

Dann bin ich ja froh das wir uns für den Vignale entschieden haben, den Active wollte meine Frau , ich habe mich dann wegen der Lederausstattung für den Vignale entschieden, der hat dann netto mit allen von uns bestellten Paketen nur 700,- Euro mehr gekostet.......

Hätte ich den Vignale in Dynamic Blau bestellen können, wäre meiner vermutlich auch schon da 🙂
Ich wollte unbedingt das Blau. Ich wollte eigentlich aber auch unbedingt Vollleder. Da hab ich mich dann für Teilleder und Dynamic Blau entschieden. War wohl wartezeittechnisch ein Schuss in beide Knie 😁

So ging es uns auch. Leider haben die bei Vignale, unserer Meinung nach, aber nur Opa Farben zur Auswahl, nix frisches und modernes. Aber Geschmäcker sind ja verschieden!

Evtl. Hätten wir unsere Wägen dann schon. Aber das wusste vorher keiner und wurde auch nicht kommuniziert!

Ich wollte ihn sowie so nur schwarz......

Zitat:

@DieBergmaenner schrieb am 25. Mai 2019 um 21:35:33 Uhr:

Ich wollte auch noch mal ein neues Update abgeben, ich habe meine Focus Vignale, 150PS, Automatikgetriebe, Glasdach, schwenkbare Anhängerkupplung am 26.4. bestellt...., wollte ja 3 Tage danach noch mal die Motorisierung ändern, das ging damals nicht mehr da der Wagen schon in der Produktion gemeldet war. Nach 2 Wochen hatte ich mein FIN bekommen und einen Bautermin für den 16.6 bekommen. Hatte jetzt gestern noch mal angerufen ob es bei den Termin bleibt, da sagte mir mein Verkäufer das das Auto schon am 28.5. gebaut wird..... und am 6.6. beim Händler steht...
Bei all den Verzögerungen die man so liest ist das schon recht schnell...... Kann es sein das die Vignale bei der Produktion bevorzugt werden....

Ich hoffe es ist so, weil ich nächste/übernächste Woche auch einen bestellen werde. Wäre schon gut, wenn er noch vor'm Winter kommt 😁! Außerdem ist mein jetziger MK3 dann bei Inzahlungnahme noch etwas mehr Wert.

Lt. meinem Händler allerdings haben Fahrzeuge mit Automatikgetriebe allgemein 14-16 Wochen Verzögerung. Er hat mir sogar eine Tabelle gezeigt, in der wohl aktuelle Lieferzeiten und deren Verzögerungen standen... Bleibt zu hoffen, dass es nicht stimmt. Wie ich hier vielen posts entnommen habe kann es das eigentlich auch nicht... Manche bekommen ihre Automaten relativ fix geliefert, sogar ohne Vignale-Ausstattung.

Ähnliche Themen

Rechne mit der offiziellen Verzögerung. Die Info haben die Händler nicht aus Spaß.

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 26. Mai 2019 um 08:56:59 Uhr:

Zitat:

@turgor schrieb am 26. Mai 2019 um 06:22:46 Uhr:

So ging es uns auch. Leider haben die bei Vignale, unserer Meinung nach, aber nur Opa Farben zur Auswahl, nix frisches und modernes. Aber Geschmäcker sind ja verschieden!

Evtl. Hätten wir unsere Wägen dann schon. Aber das wusste vorher keiner und wurde auch nicht kommuniziert!

Ne, hat keiner so gesagt.
Aber wie du schon sagst: nur Farben, die mir / uns nicht gefallen haben. Das Blau stand sehr schnell fest. Ich fahre seit 18 Jahren nur blaue Autos. 😉
Ich wollte darüberhinaus auch das sportlich abgestimmtere Fahrwerk, solange das noch mit meinem Rücken vereinbaren kann 😁

Juhuuuuuuu, ich habe eine VIN! Ist das geil. Ach ist das toll. Dazu noch ne kurze Arbeitswoche....! Ich hoffe ich bekomme kein Montagsauto ;-) lt. Datum wirds der 7.6.19, also ein Freitagsauto 😁

@ alle anderen

Wie sieht das mit der VIN nun aus? Habe gelesen da kann man bei ETIS irgendwie nachsehen wie das mit dem Status aussieht? Sorry habe mich damit noch nicht befasst!!

Ich glaube ich bin der glücklichste Mensch im Moment auf der Welt ;-)

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 27. Mai 2019 um 08:26:38 Uhr:

Juhuuuuuuu, ich habe eine VIN! Ist das geil. Ach ist das toll. Dazu noch ne kurze Arbeitswoche....! Ich hoffe ich bekomme kein Montagsauto ;-) lt. Datum wirds der 7.6.19, also ein Freitagsauto 😁

@ alle anderen

Wie sieht das mit der VIN nun aus? Habe gelesen da kann man bei ETIS irgendwie nachsehen wie das mit dem Status aussieht? Sorry habe mich damit noch nicht befasst!!

Ich glaube ich bin der glücklichste Mensch im Moment auf der Welt ;-)

Yeah! Glückwunsch. 😁

Im etis taucht das gute Stück wohl erst nach Produktion auf - ich gucke nämlich auch schon täglich 😁 morgen soll meiner das Licht des Werkes Saarlouis erblicken 😉

@turgor

Alles wird gut. Ich freue mich für uns so. Falls du mal in der Gegend von Nürnberg bist sag Bescheid, mach mer ein kleines Forum-Treffen 🙂

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 27. Mai 2019 um 08:36:26 Uhr:

@turgor

Alles wird gut. Ich freue mich für uns so. Falls du mal in der Gegend von Nürnberg bist sag Bescheid, mach mer ein kleines Forum-Treffen 🙂

Das machen wir 😉

Auf die iLED und den iACC freu ich mich so tierisch. Nach der Fahrt auf der Bahn gestern Nacht mit Halogen und Tempomat freu ich mich so dermaßen darauf. Wenn man 15 Jahre lang Xenon gefahren ist, sind diese Halogenfunseln echt ein Graus 😁

So, meiner ist in der Produktion. Bestellt am 30.4

Servus, muss man im Etis sich anmelden um alle Daten zu sehen? Früher genügte die FIN um alles zu sehen. Momentan sehe ich nur das Fahrzeug ohne Zubehör oder Baudatum

Zitat:

@Vibsi schrieb am 27. Mai 2019 um 09:01:15 Uhr:

Servus, muss man im Etis sich anmelden um alle Daten zu sehen? Früher genügte die FIN um alles zu sehen. Momentan sehe ich nur das Fahrzeug ohne Zubehör oder Baudatum

Mehr siehst du als "Externer" leider nicht mehr.

Zitat:

@RFB18 schrieb am 27. Mai 2019 um 08:58:18 Uhr:

Du hast aber auch nen Ford-Bonus, oder? 😁

Zitat:

@Siggi.C schrieb am 27. Mai 2019 um 09:44:51 Uhr:

Zitat:

@RFB18 schrieb am 27. Mai 2019 um 08:58:18 Uhr:

Du hast aber auch nen Ford-Bonus, oder? 😁

Eigentlich nein. Habe ihn auch extra ohne Datum bestellt.

Deine Antwort