Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Hallo zusammen,
habe meinen Focus Turnier ST Line, 182 PS, Automatik und Panoramadach ohne AHK am 12.03. bestellt. Heute Info bekommen, dass Liefertermin von voraussichtlich Mai auf voraussichtlich September verschoben wurde...
Zitat:
@turgor schrieb am 26. Mai 2019 um 06:22:46 Uhr:
Zitat:
@DieBergmaenner schrieb am 25. Mai 2019 um 22:16:58 Uhr:
Dann bin ich ja froh das wir uns für den Vignale entschieden haben, den Active wollte meine Frau , ich habe mich dann wegen der Lederausstattung für den Vignale entschieden, der hat dann netto mit allen von uns bestellten Paketen nur 700,- Euro mehr gekostet.......Hätte ich den Vignale in Dynamic Blau bestellen können, wäre meiner vermutlich auch schon da 🙂
Ich wollte unbedingt das Blau. Ich wollte eigentlich aber auch unbedingt Vollleder. Da hab ich mich dann für Teilleder und Dynamic Blau entschieden. War wohl wartezeittechnisch ein Schuss in beide Knie 😁
Ich hab ja schon einmal dringessen,ich finde das Teilleder voll in Ordnung,ich denke du hast alles richtig gemacht und das blau ist schon der Knaller.
Zitat:
@turgor schrieb am 27. Mai 2019 um 08:32:01 Uhr:
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 27. Mai 2019 um 08:26:38 Uhr:
Juhuuuuuuu, ich habe eine VIN! Ist das geil. Ach ist das toll. Dazu noch ne kurze Arbeitswoche....! Ich hoffe ich bekomme kein Montagsauto ;-) lt. Datum wirds der 7.6.19, also ein Freitagsauto 😁@ alle anderen
Wie sieht das mit der VIN nun aus? Habe gelesen da kann man bei ETIS irgendwie nachsehen wie das mit dem Status aussieht? Sorry habe mich damit noch nicht befasst!!
Ich glaube ich bin der glücklichste Mensch im Moment auf der Welt ;-)
Yeah! Glückwunsch. 😁
Im etis taucht das gute Stück wohl erst nach Produktion auf - ich gucke nämlich auch schon täglich 😁 morgen soll meiner das Licht des Werkes Saarlouis erblicken 😉
Den wirst du direkt morgen früh im Etis sehen,egal zu welcher Tageszeit er gebaut wird.
Hab eben den Anruf erhalten, mein Auto steht beim Händler. Letzt Woche hatte ich noch mal nach gefragt ob’s schon ein Baudatum gibt und da hieß es noch, steht nix im System. Muss man nicht verstehen oder? Jetzt muss das Auto nur noch von Bayern nach Niedersachsen xD
Ähnliche Themen
Ich habe mal eine Frage:
Welchen Kraftstoff würdet ihr für den neuen Ford Focus ST Benziner tanken? Reicht hier Super? oder lieber Super Plus? Premiumkraftstoffe? Macht das überhaupt einen Unterschied?
Was meint ihr 🙂
LG
Schau mal hier rein. Ich glaube da wurde dort schon drüber diskutiert.
https://www.motor-talk.de/forum/benzinverbrauch-t6489750.html
Ich persönlich fahre normalen Super und gut ist. :-)
Hey Leute, wollte mich auch mal anschließen.
Meine Konfiguration:
- ST-Line
- 182 PS Benziner mit Automatik
- Farbe: Schwarz
- alles drin außer:
- keine AHK, kein Pano, kein Teilleder, keine Standheizung
Bestellt habe ich ihn am 15.05.2019
Wann hab ihr euren Händler angefragt ob er schon in Produktion ist oder irgendein Termin feststeht?
Oder ist er auf euch zugekommen?
Danke
Zitat:
@lully777 schrieb am 27. Mai 2019 um 11:14:55 Uhr:
Zitat:
@turgor schrieb am 27. Mai 2019 um 08:32:01 Uhr:
Yeah! Glückwunsch. 😁
Im etis taucht das gute Stück wohl erst nach Produktion auf - ich gucke nämlich auch schon täglich 😁 morgen soll meiner das Licht des Werkes Saarlouis erblicken 😉
Den wirst du direkt morgen früh im Etis sehen,egal zu welcher Tageszeit er gebaut wird.
Wir sind nach unserem Städtetrip direkt noch bis Mitte der Woche wellnessen gefahren.
Ich hab morgen vor lauter Entspannung überhaupt keine Zeit, nachzuschauen 😁
Hallo,
hat jemand die beiden Benziner 125 & 150 PS als Automatik gefahren und kann mir sagen, ob etwas gegen den 125PS Motor spricht?
Ich konnte nur den 150PS Automatik probefahren und fand die Leistung mehr als ausreichend, als Autobahnpendler (20tkm pro Jahr). Händler hat mir natürlich zur 150PS Variante geraten...
Meine sonstige Konfig:
Ford Focus St-Line 5 Türer Automatik
Design Paket 4
B&O Soundsystem
Komfort Paket
Winter Paket
Technologie Pakt 2
Toter Winkel Assistent
Habe aktuell eine Angebot mit 18% Rabatt. Finde ich aber noch nicht so gut, da bei unserem letzten Kauf ( 2017) 25% Rabatt drin waren.
Was habt ihr aktuell so ausgehandelt bekommen? Bei welchem Händler gibt es sehr gute Rabatte? Gern auch per PM
Zitat:
@turgor schrieb am 27. Mai 2019 um 15:48:27 Uhr:
Zitat:
@lully777 schrieb am 27. Mai 2019 um 11:14:55 Uhr:
Wir sind nach unserem Städtetrip direkt noch bis Mitte der Woche wellnessen gefahren.
Ich hab morgen vor lauter Entspannung überhaupt keine Zeit, nachzuschauen 😁
Wenn du morgen früh aufstehst ist er drin 100pro.🙂
Zitat:
@-HoLgI- schrieb am 27. Mai 2019 um 16:56:51 Uhr:
Meiner neuer ist endlich da :-)
Schick,kannst ja mal schreiben wie die Automatik ist.😉
Zitat:
@-HoLgI- schrieb am 27. Mai 2019 um 16:56:51 Uhr:
Meiner neuer ist endlich da :-)
Welch Schönheit 🙂 😎
Glückwunsch und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
Übernahme ist leider erst in 3 Wochen. Es geht vorher mit dem alten nochmal in den Urlaub. Aber danach kann ich gern Berichten
Zitat:
@-HoLgI- schrieb am 27. Mai 2019 um 17:12:57 Uhr:
Übernahme ist leider erst in 3 Wochen. Es geht vorher mit dem alten nochmal in den Urlaub. Aber danach kann ich gern Berichten
Ok,aber im Urlaub kommst dir so vor wie die komplette Wartezeit vorher😁