Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Also mein active 182 Automatik ist von Mai auf anfang Juni gerutscht und heute hab ich die Info bekommen das es doch mit viel Glück ende Juli erst was wird.
Unser 150 AT ist von Mai auf 07/2019 gerutscht. Auslieferungsdatum ist 04.05.2019. So ein scheiss... 🙁
Mein Leasingfahrzeug wurde am 9. April bestellt . Produktionsdatum stand heute ist der 13.5 😁
Zitat:
@sorpetour schrieb am 29. April 2019 um 14:22:17 Uhr:
Mein Leasingfahrzeug wurde am 9. April bestellt . Produktionsdatum stand heute ist der 13.5 😁
Produktionsdatum hast du vom Händler erfahren?
Ähnliche Themen
Hat er mir gerade mitgeteilt, als ich nach dem Stand der Dinge gefragt habe.
Zitat:
@imbroken schrieb am 29. April 2019 um 14:31:00 Uhr:
Zitat:
@sorpetour schrieb am 29. April 2019 um 14:22:17 Uhr:
Mein Leasingfahrzeug wurde am 9. April bestellt . Produktionsdatum stand heute ist der 13.5 😁Produktionsdatum hast du vom Händler erfahren?
Zitat:
@laule1995 schrieb am 21. März 2019 um 12:00:50 Uhr:
Gerade noch einmal mit meinem Händler gesprochen. Nach wie vor nichts im System. Einplanung vorgesehen. Bestellt am 19.01 1,5l Ben. Lim. Auto. ohne AHK, mit Pano.
Heute eine Mail vom Leasingvermittler erhalten, dass der Händler einen neuen wohlbemerkt unverbindlichen Liefertermin mitgeteilt hat.
KW 25
Der Händler zudem auch noch doof. Hat mir sogar Hoffnungen auf Ende März gemacht. Seitdem irgendwie nie erreichbar, reagiert nicht auf Emails, geht nicht ans Telefon.
@turgor - So langsam kann ich deine Verärgerung mehr und mehr nachvollziehen.
Hast du dein Auto bei Vehiculum bestellt? Da hatten wir auch erst geschaut, waren aber mit der Austattung unflexibel und auch keine 10€ günstiger als der Händler vor Ort.
Zitat:
@laule1995 schrieb am 29. April 2019 um 14:34:55 Uhr:
Zitat:
Gerade noch einmal mit meinem Händler gesprochen. Nach wie vor nichts im System. Einplanung vorgesehen. Bestellt am 19.01 1,5l Ben. Lim. Auto. ohne AHK, mit Pano.Heute eine Mail vom Leasingvermittler erhalten, dass der Händler einen neuen wohlbemerkt unverbindlichen Liefertermin mitgeteilt hat.
KW 25 = 6 Monate
Der Händler zudem auch noch doof. Hat mir sogar Hoffnungen auf Ende März gemachr. Seitdem irgendwie nie erreichbar, reagiert nicht auf Emails, geht nicht ans Telefon.
Zitat:
@sorpetour schrieb am 29. April 2019 um 14:41:50 Uhr:
Hast du dein Auto bei Vehiculum bestellt? Da hatten wir auch erst geschaut, waren aber mit der Austattung unflexibel und auch keine 10€ günstiger als der Händler vor Ort.
Zitat:
@sorpetour schrieb am 29. April 2019 um 14:41:50 Uhr:
Zitat:
Heute eine Mail vom Leasingvermittler erhalten, dass der Händler einen neuen wohlbemerkt unverbindlichen Liefertermin mitgeteilt hat.
KW 25 = 6 Monate
Der Händler zudem auch noch doof. Hat mir sogar Hoffnungen auf Ende März gemachr. Seitdem irgendwie nie erreichbar, reagiert nicht auf Emails, geht nicht ans Telefon.
Ja, habe ich. Bei mir war der Unterschied leider sehr deutlich zum lokalen Händler. Der wollte fast das Doppelte für das gleiche Fahrzeug. Ausstattung war frei wählbar.
Soeben bestellt:
Titanium Turnier
1,5l EcoBoost 182 PS Automatik
Dynamic-Blau
Leder-Stoff-Polsterung
Design-Paket III
Easy-Parking-Paket-Plus
Technologie-Paket II
Winter-Paket
Head-up-Display
Sicherheitstrennnetz
Diebstahl-Alarmanlage
AHK, abnehmbar
Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent und Cross Traffic Alert
Heckklappe elektrisch
Panorama-Schiebedach
Standheizung
Ford Navi mit B&O + DAB
Reifen-Reparatur-Set
Schutzbrief bis 7 Jahre/140tkm über Ford Pass App
unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2019 (ich habe aber auch keine Eile)
Zitat:
@Steegi1 schrieb am 28. April 2019 um 16:34:02 Uhr:
Hallo,
nach langem hin und her....zwischen Kuga oder Focus Active....
am 26.04.19 bestellt:Focus Active Turnier
2,0 EcoBlue 150 PS, Automatik
Hokkaido-Orange Metallic
Kontrast-Paket Schwarz
Garantie bis 100.000km / 5 Jahre
Design-PaketIV
Easy-Parking-Paket-Plus
Kompfort-Paket
DAB+
Winter-Paket
Head-up-Display
Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent
Technologie-Paket II
Anhängevorrichting, schwenkbarLaut Liste Lieferung Juli 19....
Ging mir genauso und habe sogar in der gleichen Farbe bestellt.
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 29. April 2019 um 14:08:55 Uhr:
Unser 150 AT ist von Mai auf 07/2019 gerutscht. Auslieferungsdatum ist 04.05.2019. So ein scheiss... 🙁
Wtf? Ist das dein Ernst? 😮
Oh man. Sorry 🙁
Zitat:
Zitat:
Gerade noch einmal mit meinem Händler gesprochen. Nach wie vor nichts im System. Einplanung vorgesehen. Bestellt am 19.01 1,5l Ben. Lim. Auto. ohne AHK, mit Pano.Heute eine Mail vom Leasingvermittler erhalten, dass der Händler einen neuen wohlbemerkt unverbindlichen Liefertermin mitgeteilt hat.
KW 25
Der Händler zudem auch noch doof. Hat mir sogar Hoffnungen auf Ende März gemacht. Seitdem irgendwie nie erreichbar, reagiert nicht auf Emails, geht nicht ans Telefon.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald vorwärts geht! Immer daran denken: wir bekommen schöne Autos mit toller Ausstattung 😉
Zitat:
@Beutel1 schrieb am 29. April 2019 um 17:52:11 Uhr:
Zitat:
@Steegi1 schrieb am 28. April 2019 um 16:34:02 Uhr:
Hallo,
nach langem hin und her....zwischen Kuga oder Focus Active....
am 26.04.19 bestellt:Focus Active Turnier
2,0 EcoBlue 150 PS, Automatik
Hokkaido-Orange Metallic
Kontrast-Paket Schwarz
Garantie bis 100.000km / 5 Jahre
Design-PaketIV
Easy-Parking-Paket-Plus
Kompfort-Paket
DAB+
Winter-Paket
Head-up-Display
Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent
Technologie-Paket II
Anhängevorrichting, schwenkbarLaut Liste Lieferung Juli 19....
Ging mir genauso und habe sogar in der gleichen Farbe bestellt.
Dann fahren wenigstens 2 mit anderer Farbe herum 😉
Der Verkäufer sagte mir das das immer hin und her springt... Ich leide mit dir Tugor... Klar kriegen wir tolle Autos, meinen MK3 habe ich trauernder weise gestern verkauft. Bei mir im vertrag steht ja Lieferzeitraum ca. 2. Quartal. Wenn das zu Ende ist bin ich gespannt was sich der Händler einfallen lässt. Ich hofe aber das du Tugor früher dran bist wie ich, hast ja auch viel früher bestellt 😉
Zitat:
@Sandkutscher schrieb am 29. April 2019 um 07:26:05 Uhr:
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 28. April 2019 um 19:17:38 Uhr:
Ich habe die 7 Jahre auch mitbestellt, ich wusste nichts von der App, ich kann ja aktuell eh nichts machen solange das Auto nicht da ist, oder?Ich würde noch mal mit Ihm reden, ob er das mit der App (400EUR)
noch mit rein nehmen kann in den Kaufvertag,
ich musst auch extra nachhaken, von selber bieten die das evtl. nicht an.
Danke dir, hast du das telefonisch oder per Mail gemacht?