Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Alles per Mail... klappt mit Ihm prima

Zitat:

@Sandkutscher schrieb am 29. April 2019 um 19:04:57 Uhr:

Alles per Mail... klappt mit Ihm prima

Danke dir, hättest du den Text noch um mir den per PN zukommen zu lassen? Nur wenn es dir keine Umstände macht 🙂

Bestellt 06.02.2019

Ford Focus 1.5 Ecoboost Titanium Automatik Limousine
Dynamic Blau
Easy Parking Paket Plus
Head Up
Design Paket I
Außenspiegel mit Cross Traffic Alert
Ford Ergonomie Sitz

Abzuholen ab dem 06.05. und steht schon beim Händler.
Sind drei Monate Lieferzeit.

Zitat:

@Andy3002018 schrieb am 29. April 2019 um 13:42:52 Uhr:

Also mein active 182 Automatik ist von Mai auf anfang Juni gerutscht und heute hab ich die Info bekommen das es doch mit viel Glück ende Juli erst was wird.

Vor allem weil im Juli drei Wochen Werksferien sind. Drücke dir und den anderen Juli-terminierten die Daumen, dass er noch vorher vom Band rollt.

Ähnliche Themen

Ich dachte Hokkaido-Orange wäre exklusiv für den Active, aber geht wohl auch bei anderen Varianten. Ist mal was anderes für alle, die es farbenfroh mögen. :-)

Hokkaido

Zitat:

@CCC88 schrieb am 29. April 2019 um 19:25:40 Uhr:

Bestellt 06.02.2019

Ford Focus 1.5 Ecoboost Titanium Automatik Limousine
Dynamic Blau
Easy Parking Paket Plus
Head Up
Design Paket I
Außenspiegel mit Cross Traffic Alert
Ford Ergonomie Sitz

Abzuholen ab dem 06.05. und steht schon beim Händler.
Sind drei Monate Lieferzeit.

Wünschte, so schnell wär meiner auch....aber die klappbare AHK wird's wohl vermasseln....

Siggi

Zitat:

@turgor schrieb am 29. April 2019 um 18:01:38 Uhr:

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 29. April 2019 um 14:08:55 Uhr:

Unser 150 AT ist von Mai auf 07/2019 gerutscht. Auslieferungsdatum ist 04.05.2019. So ein scheiss... 🙁

Wtf? Ist das dein Ernst? 😮
Oh man. Sorry 🙁

Ja wenn man plant und dann plötzlich die Kiste früher aufschlägt, stellt durchaus neue Herausforderungen dar.

Hey zusammen,
ich bin auch dran mir einen Focus zu konfigurieren als Leasing-Fahrzeug. Es gibt aber die Vorgabe der Firma, dass KeyFree nicht erlaubt ist.
Verstehe ich es aber richtig, dass ich die Klimaautomatik nur mit dem Komfort-Paket bekomme und sonst nicht? Im Komfort-Paket ist ja automatisch KeyFree enthalten.
Ich kenne viele Firmen, in denen KeyFree nicht erlaubt ist. Damit würde sich der Focus doch als Firmenwagen selbst aus dem Spiel nehmen, wenn Klimaautomatik gewünscht ist...

Danke Euch!

@Hurst das key free bei Ford ist aber deutlich durchdachter geworden, es funktioniert nur wenn du mit dem Schlüssel direkt neben dem Auto stehst und nicht schon 15meter vorher.

Im Titanium ist die Klimaautomatik schon Serie, dann wäre es möglich, aber dann müsstest du mit so einem langweiligen Design vorlieb nehmen

Der Titanium hat aber auch KeyFree.

Zitat:

@Focus_Mk4_kombi schrieb am 29. April 2019 um 20:20:52 Uhr:

@Hurst das key free bei Ford ist aber deutlich durchdachter geworden, es funktioniert nur wenn du mit dem Schlüssel direkt neben dem Auto stehst und nicht schon 15meter vorher.

Und ab Mai soll der Schlüssel wohl auch noch den Bewegungssensor bekommen, dann ist es sicherer. Aber das bringt alles nichts, policy ist policy

Zitat:

@louis-focus schrieb am 29. April 2019 um 20:23:45 Uhr:

Der Titanium hat aber auch KeyFree.

Stimmt. Ich war irgendwie der Meinung, daß es nicht so ist. 🙄

Zitat:

@hoschiking schrieb am 29. April 2019 um 20:23:55 Uhr:

Zitat:

@Focus_Mk4_kombi schrieb am 29. April 2019 um 20:20:52 Uhr:

Und ab Mai soll der Schlüssel wohl auch noch den Bewegungssensor bekommen, dann ist es sicherer. Aber das bringt alles nichts, policy ist policy

Hatte es mit meinem Schwager ausprobiert, er hatte den Schlüssel in der Hosentasche und stand höchstens 2 Meter von der Autotür entfernt, ich konnte den Wagen nicht öffnen, das klappte erst wenn er fast das Auto schon selbst erst berührte. Die Sicherheitstechnik schreitet voran. Dazu kommt das es scheinbar auch ein passives System ist. Der Schlüssel funkt nicht ständig sondern die Tür mit sensor macht nach berühren eine Abfrage ob der Schlüssel nahe genug ist. Das zusammen sollte das alte Problem mit range extender vermutlich beheben.

Danke Euch für die vielen Antworten - aber bekommt man denn die Klimaautomatik auch ohne KeyFree? Gibts da ne Möglichkeit, die der Konfigurator nicht zulässt?
Oder wirklich nur in diesem einen Paket?

Deine Antwort