Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@Antiguan schrieb am 12. April 2019 um 22:37:40 Uhr:
Oktober? Kann man wirklich nicht nachvollziehen! Ich habe am 02.11.18 bestellt und am 24.01.19 zugelassen.
Und nein es war kein gepicktes Fahrzeug!
Das ging ja echt schnell. Eigentlich sollte es ja so sein das der jenige der eher bestellt sein Auto auch eher bekommt. Vielleicht mit 2/3wochen + -. Würde mich sehr interessieren wie die das alles planen und abarbeiten.
Mein Focus ST-Line Limo 150 PS Automatik mit abnehmbarer AHK bestellt am 5.10.18 wurde am 3.4. gebaut und soll wahrscheinlich am 15.4. geliefert werden. Das macht dann knapp 29 Wo.
Zitat:
@SebbiDD schrieb am 12. April 2019 um 23:15:10 Uhr:
Mein Focus ST-Line Limo 150 PS Automatik mit abnehmbarer AHK bestellt am 5.10.18 wurde am 3.4. gebaut und soll wahrscheinlich am 15.4. geliefert werden. Das macht dann knapp 29 Wo.
Ja lecks mi kam Oasch!Is doch nich war?Du kannst einem aber mal so richtig Leid tun.
Gestern, also am 12.04.2019 bestellt:
Focus Turnier Vignale 1.5 182 PS mit 8-Gang-Automatik und Vollausstattung (keine AHK).
Nun heißt's warten...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Michig86 schrieb am 12. April 2019 um 22:28:04 Uhr:
Kopf hoch turgor, bist nicht der einzige der solange wartet. Meine Bestellung war mitte Oktober 2018. Jetzt wurde er anscheinend endlich gebaut am 11.04. Da ich ihn seitdem bei etis.ford finde mit meiner vin. Lieferung soll der 27.04. sein. Bin mal gespannt ob es so eingehalten werden kann. Wäre ca ein halbes Jahr. Im Vergleich zu meinen Kuga (2,5 monate) schon lange. Wann hattest du bestellt?
27.12.18 habe ich bestellt.
Ist aber eine gepickte Bestellung von Anfang November '18.
Angeblich (laut System, aber keine VIN) kommt er 01.06.19 zum Händler.
Das wären ab meiner Bestellung 23 Wochen, ab eigentlicher Bestellung knapp 30 Wochen. (Maximal wären 10 Wochen mir mitgeteilt gewesen)
Es ist unglaublich, dass du sogar noch führt bestellt hast 😮
Nächstes "Problem", das mir zwar nicht weh tut, mich aber nicht sanfter stimmt: die Änderungen, die ab Mai gelten. Ich kann zwar nix vermissen, was ich nie hatte, aber wenn man sich überlegt, wann ich bestellt hätte, sind die Änderungen (ja, ich weiß, dass es
nur minimale sind, aber der Wegfall der zweiten Kofferraumbeleuchtung nervt mich zB extrem) schon ärgerlich.
Wow. Mein letzter Satz ist lang 😁
Ja das würde ich auch nicht so dolle finden wenn ich die Änderungen drin hätte. Hoffe ich habe sie auch wirklich nicht :-D. Mir wurde ja schon gesagt das die Änderungen ab den 4.5. Eingebaut werden.
Daran hänge ich mich aber gar nicht erst auf. Ändern kann ich es ohnehin nicht 😁
Aber ich hätte schon langsam gerne MEIN Auto und nicht diese wechselnden Leihwagen 😉
Zitat:
@turgor schrieb am 13. April 2019 um 06:22:51 Uhr:
Zitat:
@Michig86 schrieb am 12. April 2019 um 22:28:04 Uhr:
Kopf hoch turgor, bist nicht der einzige der solange wartet. Meine Bestellung war mitte Oktober 2018. Jetzt wurde er anscheinend endlich gebaut am 11.04. Da ich ihn seitdem bei etis.ford finde mit meiner vin. Lieferung soll der 27.04. sein. Bin mal gespannt ob es so eingehalten werden kann. Wäre ca ein halbes Jahr. Im Vergleich zu meinen Kuga (2,5 monate) schon lange. Wann hattest du bestellt?27.12.18 habe ich bestellt.
Ist aber eine gepickte Bestellung von Anfang November '18.
Angeblich (laut System, aber keine VIN) kommt er 01.06.19 zum Händler.
Das wären ab meiner Bestellung 23 Wochen, ab eigentlicher Bestellung knapp 30 Wochen. (Maximal wären 10 Wochen mir mitgeteilt gewesen)Es ist unglaublich, dass du sogar noch führt bestellt hast 😮
Nächstes "Problem", das mir zwar nicht weh tut, mich aber nicht sanfter stimmt: die Änderungen, die ab Mai gelten. Ich kann zwar nix vermissen, was ich nie hatte, aber wenn man sich überlegt, wann ich bestellt hätte, sind die Änderungen (ja, ich weiß, dass es
nur minimale sind, aber der Wegfall der zweiten Kofferraumbeleuchtung nervt mich zB extrem) schon ärgerlich.
Wow. Mein letzter Satz ist lang 😁
Ist jetzt mein 3. FoFo, den ich bestellt habe. Die beiden ST waren nach 8. Wochen fertig.
Hab mit dir im Dezember bestellt und bin auch frustriert. Hab mich diesmal gegen einen ST, wieder "normale" Leistung und Automatik entschieden. Wenn ich jetzt auf nen ST mit Schaltung umschwenken würde, wäre der vermutlich früher da, als die 3 Zylinder - Automatik Kombi.
Hallo
war bisher stiller Mitleser, seit dem 06.04. Besitzer eines nagelneuen FoFo Titanium (120 PS Ecoblue, Schalter).
Bin total begeistert, nachdem ich nach Bestellung doch einige bedenken hatte.
Habe keine der hier beschrieben Mängel (nix locker oder wacklig, kein knarzen, keine Auffälligkeiten beim Schalten, etc.) Der Wagen macht einfach Spaß!
Bestellt: 29.11., Ausgeliefert: 02.04.; Übergabe: 06.04. (die Auslieferung wurde insgesamt 3 Wochen lang von der Spedition verzögert)
Gruß
Hagi
Zitat:
@F.Titanium schrieb am 13. April 2019 um 17:32:02 Uhr:
Hallo
war bisher stiller Mitleser, seit dem 06.04. Besitzer eines nagelneuen FoFo Titanium (120 PS Ecoblue, Schalter).
Habe keine der hier beschrieben Mängel (nix locker oder wacklig, kein knarzen, keine Auffälligkeiten beim Schalten, etc.) Der Wagen macht einfach Spaß!
Bestellt: 29.11., Ausgeliefert: 02.04.; Übergabe: 06.04. (die Auslieferung wurde insgesamt 3 Wochen lang von der Spedition verzögert)
Gruß
Hagi
Supi,herzlichen Glückwunsch, und viel Spaß.
Zitat:
@Meinheimer schrieb am 12. April 2019 um 22:38:52 Uhr:
Zitat:
@red_mic schrieb am 12. April 2019 um 20:23:32 Uhr:
Wo kann man die einsehen? Hast du einen Link?
Interessant, die Grundpreise der einzelnen Modelle werden steigen.
Bei der Zusatzausstattung verändern sich die Preise teilweise sehr stark. Da macht es je nach Ausstattung Sinn noch mit der alten Preisliste zu bestellen oder auf die neuen Preise zu warten. Muss ich mir mal genau ausrechnen, ob ich jetzt doch kurzfristig noch bestellen muss, weil es günstiger ist.
Wird denn überhaupt etwas günstiger? Zumindest für meinen bestellten Focus wäre ich nach neuer Preisliste etwas teurer dran, allerdings lediglich ca. 180€.
Zitat:
@Corsa-B-Heizer schrieb am 13. April 2019 um 20:22:55 Uhr:
Wird denn überhaupt etwas günstiger? Zumindest für meinen bestellten Focus wäre ich nach neuer Preisliste etwas teurer dran, allerdings lediglich ca. 180€.
Du hast Recht, ich habe mich vertan! Nichts wird preiswerter.
Bei meiner Konfiguration wird es immerhin knapp 500,- teurer ab Mai.
Zitat:
Hallo
Gruß
Hagi
Was lange währt, wird endlich gut! Allzeit gute und sichere Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Focus!
Warum hat das denn bei dir so elendig lange gedauert? Schalter? Kleiner Benziner? Macht ja eigentlich keinen Sinn 😰
Drei Wochen Spedition erklären trotzdem die 5 Monate nicht 😮
Zitat:
@turgor schrieb am 13. April 2019 um 22:03:46 Uhr:
Zitat:
Hallo
Gruß
HagiWas lange währt, wird endlich gut! Allzeit gute und sichere Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Focus!
Warum hat das denn bei dir so elendig lange gedauert? Schalter? Kleiner Benziner? Macht ja eigentlich keinen Sinn 😰
Drei sixt spedition erklären trotzdem die 5 Monate nicht 😮
hat er doch geschrieben was er hat, habe es dir fett markiert, 😉