Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Habe am 8.2. einen Focus Turnier ST-Line Automatik (150 PS) in weiß bestellt.
So gut wie alles an Zusatzpaketen bis auf Panoramadach, Kontrastpaket, ST-Paket.
inkl schwenkbarer AHK.

Heute ist er beim Händler eingetroffen. 4 Monate waren eigentlich vom Händler prognostiziert.
Bin überrascht und froh, dass es doch deutlich schneller gegangen ist 🙂

Zitat:

@becksh schrieb am 11. April 2019 um 12:19:18 Uhr:

Habe am 8.2. einen Focus Turnier ST-Line (150 PS) in weiß bestellt.
So gut wie alles an Zusatzpaketen bis auf Panoramadach, Kontrastpaket, ST-Paket.

Heute ist er beim Händler eingetroffen. 4 Monate waren eigentlich vom Händler prognostiziert.

Glückwunsch das es so schnell ging und viel Spaß mit dem neuen Auto!
War es ein automatik? Und mit oder ohne Ahk?

ja, Automatik mit schwenkbarer AHK

Ich habe grade gehört wie Jemand in die tischkante gebissen hat. @turgor

Ähnliche Themen

Zitat:

@Forddietunwas schrieb am 11. April 2019 um 14:21:13 Uhr:

😁

Kleiner Wehrmutstropfen: ich hab den 134kw Motor bestellt. Das ist ein anderes Getriebe.

Stimmt. Das habe ich vergessen.

Wenigstens hast du deinen Humor nicht verloren.
Das ist das wichtigste. 😉

Zitat:

@turgor schrieb am 11. April 2019 um 16:08:02 Uhr:

Zitat:

😁

Kleiner Wehrmutstropfen: ich hab den 134kw Motor bestellt. Das ist ein anderes Getriebe.

das wusste ich gar nicht. interessant. was ist bei dem getriebe mit 134 kw motor anders?

habe am 04.02. eben diese kombi bestellt. sollen sich mit dem bauen noch zeit lassen 😉

Zitat:

Zitat:

😁

Auch wenn du es nicht hören möchtest, das Getriebe ist identisch zur 150ps Version.

Da ist leider nichts anders.

🙂 daaanke und schönen urlaub 😉

Zitat:

@hoschiking schrieb am 11. April 2019 um 18:21:56 Uhr:

Zitat:

😁

Auch wenn du es nicht hören möchtest, das Getriebe ist identisch zur 150ps Version.

Stimmt nicht. Info ausm Werk.
Sind verschiedene Getriebe.

Zitat:

@turgor schrieb am 11. April 2019 um 19:22:29 Uhr:

Zitat:

In den technischen Informationen von Ford steht es aber so drin. Dann wäre da was geändert worden. Der grosse Motor hat ja auch dasselbe Drehmoment wie die 150 PS Version. Lediglich die Diesel bekommen ein anderes.

Zitat:

@Bytebuster schrieb am 11. April 2019 um 19:33:41 Uhr:

Zitat:

In den technischen Informationen von Ford steht es aber so drin. Dann wäre da was geändert worden. Der grosse Motor hat ja auch dasselbe Drehmoment wie die 150 PS Version. Lediglich die Diesel bekommen ein anderes.

Mein Fehler.
Der Motor ist nicht derselbe.

Danke für die Klarstellung!

Zitat:

@becksh schrieb am 11. April 2019 um 12:19:18 Uhr:

Habe am 8.2. einen Focus Turnier ST-Line Automatik (150 PS) in weiß bestellt.
inkl schwenkbarer AHK.

Dem können wir uns anschließen! Wir haben am 27.2. einen 1.5 Ecoboost (182PS) 5-Türer Vignale mit Automatik bestellt der eigentlich für Ende Mai avisiert war aber gestern beim FHH auf den Hof gerollt ist...
Vielleicht haben sie sich extra beeilt weil wir das interaktive Fahrwerk bestellt haben und dies ja nach Forumsaussagen ab Mai nicht mehr in dieser Kombi verbaut wird.

Zitat:

Zitat:

Seltsame Aussage, gemäss technischen Spezifikationen ist das Getriebe dasselbe, einzig bei 1,5 und 2,0 Diesel ist es verschieden aufgrund des Drehmomentes

Deine Antwort