Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@Heizilein schrieb am 29. März 2019 um 11:22:32 Uhr:
Zitat:
@subwoof0r schrieb am 29. März 2019 um 11:09:58 Uhr:
Versteh die Logik auch ned. Ich kauf mir (grad ein Auto) weil es mir am meisten zusagt (und ggfls der Preis passt). Und ned weil es vlt lt Aussage des Händlers 2 Monate früher da is.Sprich doch einfach mit dem Händler was is wenn er wesentlich länger braucht. Vlt gibt's nen kostenlosen Leihwagen
Die Logik ist jene, das wir dann nicht den Focus genommen hätten, sondern ein anderes Modell, welches schon auf dem Hof stand 😉 Wir wollten nicht so lange warten, gelle?
Warum gleich ein anderes Modell? Kannst doch auch einen Focus nehmen, der auf dem Hof steht. Bei mobile.de gibt's eigentlich alle Ausstattungen und Varianten.
Endlich Neuigkeiten vom Fokus....
Bestellung war im 10.2018,
Konfiguration geändert am 22.11.2018
Erstes Baudatum 8.3.19
Zweites Baudatum 5.4.19
Und jetzt aktuell,
11. April Baudatum, Voraussichtliche Anlieferung 27.04.2019
Und die FIN ist jetzt vorhanden.
Zitat:
@FoFo1234 schrieb am 3. Februar 2019 um 11:52:38 Uhr:
Ich habe am 27.12.2019 folgende Auswahl getroffen!- Limousine 5-türig
- ST-Line
- 1.5 l Ecoboost 182PS
- 8 Gang Automatik
- Dynamic-blau
- Leder- Stoff- Polsterung
elektrisch einstellbar
- Styling- Paket ST-Line
- Design Paket IV
- Easy- Parking Plus
- Family Paket
- Komfort- Paket
- Kontrast Paket schwarz
- Technologie Paket2
- Winter Paket
- Außenspiegel zusätzlich mit Toter Winkel Assistent und Cross Alert
- Induktive Ladestation
- Ford Navi inkl Sync 3 mit B&O und DAB+
- 1 Satz Winterreifen mit 215/50-17Vorraussichtlich März 2019 könnte es soweit sein !
So bei mir gibt es auch Neuigkeiten! FIN ist vorhanden und am 05.04.19 soll er gebaut werden! So jetzt hoffe ich dann, das er nach Ostern bei seinen neuem Besitzer ist!
Und mein Leihwagen, ein Ecosport darf mich dann verlassen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@HabFordfahrt schrieb am 29. März 2019 um 16:50:39 Uhr:
Am 24. Nov 18.
Auf der Bestätigung stand dann voraussichtlich KW 8.
Ich kann ja am Montag Mal schauen wann zum Zt.pkt. des Kaufvertrages mit einer tatsächlichen, unverbindlichen Lieferung des Autos zu rechnen war. So hättest du wenigstens ein gewisses Druckmittel. Die 8.KW ist ja schließlich schon eine Weile her. ??
Zitat:
@IT-KaiG schrieb am 12. März 2019 um 10:56:50 Uhr:
Am 06.03.2019 bestellt:Limousine, 5-türig ST-Line
1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS),6-Gang-SchaltgetriebeAußenfarbe: Magnetic-Grau Metallic
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
4 Ganzjahresreifen, anstelle Sommerreifen
LED-Scheinwerfer
Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB
Induktive Ladestation für mobile Endgeräte
Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent u. Cross Traffic Alert
Anhängevorrichtung, abnehmbar
Rückfahrkamera mit "Split View"-Technologie
Family-Paket
Easy-Parking-Paket Plus
Styling-Paket ST-Line
Komfort-Paket
Technologie-Paket I
Winter-PaketUnverbindlicher Liefertermin - KW19
Habe heute mal einen Freund kontaktiert um im ETIS nachzuschauen. Sieht so aus, als ob alles nach Plan läuft. Ausage von meinem Freund:
„Dein Auto hat gestern das Licht der Welt erblickt.“
Dann schauen wir mal, ob der Rest auch so gut läuft. Die Vorfreude steigt :-).
Zitat:
@IT-KaiG schrieb am 29. März 2019 um 20:41:00 Uhr:
Zitat:
@IT-KaiG schrieb am 12. März 2019 um 10:56:50 Uhr:
Am 06.03.2019 bestellt:Limousine, 5-türig ST-Line
1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS),6-Gang-SchaltgetriebeAußenfarbe: Magnetic-Grau Metallic
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
4 Ganzjahresreifen, anstelle Sommerreifen
LED-Scheinwerfer
Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB
Induktive Ladestation für mobile Endgeräte
Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent u. Cross Traffic Alert
Anhängevorrichtung, abnehmbar
Rückfahrkamera mit "Split View"-Technologie
Family-Paket
Easy-Parking-Paket Plus
Styling-Paket ST-Line
Komfort-Paket
Technologie-Paket I
Winter-PaketUnverbindlicher Liefertermin - KW19
Habe heute mal einen Freund kontaktiert um im ETIS nachzuschauen. Sieht so aus, als ob alles nach Plan läuft. Ausage von meinem Freund:
„Dein Auto hat gestern das Licht der Welt erblickt.“
Dann schauen wir mal, ob der Rest auch so gut läuft. Die Vorfreude steigt :-).
Gratuliere! 😉
Wenn ich das so lese, hätte ich wohl doch auf die Automatik verzichten sollen. 🙁
Danke. Ich habe mir da kaum Gedanken gemacht. Da ich kein Vielfahrer bin und die Automatik auch noch deutlich mehr Sprit verbraucht, ist mir die Entscheidung letztendlich auch nicht schwer gefallen.
Zitat:
@Michig86 schrieb am 29. März 2019 um 18:54:51 Uhr:
Endlich Neuigkeiten vom Fokus....
Bestellung war im 10.2018,
Konfiguration geändert am 22.11.2018
Erstes Baudatum 8.3.19
Zweites Baudatum 5.4.19
Und jetzt aktuell,
11. April Baudatum, Voraussichtliche Anlieferung 27.04.2019
Und die FIN ist jetzt vorhanden.
Endlich, ick freu mir.
Zitat:
@IT-KaiG schrieb am 29. März 2019 um 21:21:44 Uhr:
Danke. Ich habe mir da kaum Gedanken gemacht. Da ich kein Vielfahrer bin und die Automatik auch noch deutlich mehr Sprit verbraucht, ist mir die Entscheidung letztendlich auch nicht schwer gefallen.
Macht durchaus Sinn.
Ich hab mich bewusst dafür entschieden, weil ich zum Einen Pendler bin (einfach 55-60km) und zum Anderen in den kommenden Monaten / Jahren des Öfteren mehrmals monatlich 300km Autobahnfahrten vor mir habe.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich die Automatik auch so genommen hätte, weil ich mittlerweile faul werde und die neuen Automatikgetriebe sehr angenehm und ruhig schalten und Eingriffe erlauben.
Das ist auch mit ein Grund dafür, warum ich keine Lust (mehr) auf den Leihfiesta habe: der Fiesta hat null Ausstattung. Es ist ein Trend ohne zusätzliche Punkte aus dem Konfigurator. Da macht das Fahren absolut keinen Spaß. Aber ich will mich bestimmt nicht über das Leihfahrzeug beschweren. 😉
Abgesehen von Deinem Galgenhumor, Sieh es doch mal positiv:
Für das Leihfahrzeug brauchst Du keine Versicherung und Steuer zahlen. Ich weiß, ein schwacher Trost. Aber immerhin ein Trostpflästerchen :-).
Ich habe im Moment gar kein Auto. Mein Mondeo ist schneller weggegangen als ich dachte. Dafür habe ich aber zum Glück nur 8 Kilometer bis zur Arbeit. Wenn das Wetter mitspielt kann ich das mit dem Fahrrad erledigen.
Zitat:
@IT-KaiG schrieb am 30. März 2019 um 08:29:52 Uhr:
Abgesehen von Deinem Galgenhumor, Sieh es doch mal positiv:Für das Leihfahrzeug brauchst Du keine Versicherung und Steuer zahlen. Ich weiß, ein schwacher Trost. Aber immerhin ein Trostpflästerchen :-).
Ich habe im Moment gar kein Auto. Mein Mondeo ist schneller weggegangen als ich dachte. Dafür habe ich aber zum Glück nur 8 Kilometer bis zur Arbeit. Wenn das Wetter mitspielt kann ich das mit dem Fahrrad erledigen.
Das möchte ich auch immer wieder betonen:
Mit meinem Händler bin ich sehr zufrieden. Mir tun die Mitarbeiter da sehr leid, weil ich ja nicht der einzige bin, der solche Probleme hat.
Wehmütige Anekdote von heute:
Heute haben wir einem Kumpel beim Umzug geholfen und den Lieferwagen zur Autovermietung zurückgebracht. Da stand er: mein (fast) perfekter Focus. Dynamic-blau, ST-Line, Automatik, Panoramadach.
Doof, dass es "nur" ein normaler Hatchback und kein Turnier war. Aber da wanderten meine Augen schon mehrmals mit einem gewissen Leiden im Blick über dieses so tolle und schöne Auto. Hach. 😮
Immerhin scheint sich (angeblich) bei meinem Focus langsam etwas zu tun: Laut meinem Verkäufer wurde seitens Ford scheinbar Mai bestätigt. Problem für mich: es gibt noch keine FIN/VIN. Erst wenn ich diese habe, glaube ich den Geschichten aus Saarlouis 😉
Es gibt nun viele dir Mai als " voraussichtliches" Lieferdatum haben. Leider ist es ja erst bestätigt, wenn die Fin steht . Hab auch Mai als Voraussichtliches drin stehen. Auch Automatik auch Turnier Stline.
Zitat:
@HabFordfahrt schrieb am 29. März 2019 um 16:50:39 Uhr:
Am 24. Nov 18.
Auf der Bestätigung stand dann voraussichtlich KW 8.
Wenn es sich hier um die 150PS Benzin-Variante handelt hätte der Wagen tatsächlich schon in der 8.KW kommen müssen.
Die Diesel-Version hätte max 5 Wochen länger gedauert. Hast du noch ne AHK bestellt dann kannst du bei beiden nochmal bis zu 9 Wochen drauflegen.