Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 13. März 2019 um 11:27:29 Uhr:
Was habt ihr den so an nachlassen für den focus bekommen? ??
Gibt es eigentlich Nachteile wenn man seinen neu wagen paar hundert km von seinem Heimat ort kaufen würde?
Hab mir ja viele Angebot eingeholt und viele Händler sagten das man das Auto besser in der Nähe von seinem Wohnort ort holen sollte...
Wegen Garantie wenn mal was sein sollte... was ich mir ja nicht vorstellen kann wenn wenn was im Garantiefall sein sollte, kann man ja in jedes ford Autohaus fahren oder ist das anders?
Habe einen Händler 350km weiter.
Habe 33% bekommen. Danach kamen Steuern drauf.
Von welchem Grundpreis geht ihr denn aus der UPE auf der Ford Seite? Ich hab auf meine St-Line Bestellung ziemlich genau den Preis bekommen der als "Aktionpreis" im Konfigurator stand. Plus einen Satz Winterreifen.
Meines Wissens ist der Händlerrabatt immer bezogen auf den Listenpreis.
Zitat:
@Coopers6 schrieb am 14. März 2019 um 13:23:30 Uhr:
Zitat:
@kpp schrieb am 14. März 2019 um 13:05:02 Uhr:
Leider nur aus Polen. Das schafft er schon. Bin Optimist
Es ist schon eine verrückte Welt: In die Autos müssen obligatorisch problematische Partikelfilter verbaut werden - wegen der Umwelt - und parallel dazu kann ein Auto von Westdeutschland mit dem LKW nach Polen gekarrt werden, um danach wegen dem besseren Preis wieder zurück nach D gekarrt zu werden. Der Filter ist Pflicht, die Abgase des LKWs sind aber legal. Und alles innerhalb des selben Wirtschaftsraums.
Ich glaube kaum das Händler die nur reimportierte Neu-/Tageszulassungen verkaufen erst die Wagen ins Ausland karren lassen und dann wieder zurücktransportieren. Das einzige was die Grenze passiert sind die Fahrzeugpapiere.
Ähnliche Themen
Nachlass auf Listenpreis
So heute beim Abladen meines Titaniums dabei gewesen und gleich mal geschaut ob die Rückfahrkamera fest ist.
Sieht alles gut aus.
Habe heute eine Fahrzeugnr. bekommen. Diese hat aber nur 11 Stellen.
WF0 vornedran ist klar, aber welche 3 Stellen brauche ich nach WF0 für den Ford Focus Turnier? Komme da nicht weiter und suche mich dusselig....
Weiß jemand zufällig was der Baumonat "D" in 2019 ist?
Meiner hat dort PXX - ist ein Turnier
Zitat:
@Floppar schrieb am 15. März 2019 um 14:58:26 Uhr:
Meiner hat dort PXX - ist ein Turnier
Die vierte Stelle WF0NXX ist identisch mit der 10 Stelle der VIN, also der vierten Stelle der Fahrgestellnummer. Bei MK 4 ist das P für den Turnier und N für die Limo. Active weiß ich nicht, könnte evtl. Q sein?.
Nach knapp 300km kann ich bisher auch nur sagen: Top Auto.
Fahre bei Durchschnitt 120-130km/h den 182PS Automatik mit ca. 7,6 bis 7,8 Liter.
Die einzige Sache, welche mir nach dem Wechsel von meinem GTI auf den ST-Line negativ auffällt sind die Sitze.
Ich finde die Sitzfläche zu kurz (nicht 1x die Möglichkeit diese zu verlängern) und die Sitze sind viel zu weich an den Seiten.
Ich komm irgendwie mit den Vin/Fin Gedöns nicht weiter.... Ich habe diese 11 stellige Fahrgestellnr. erhalten GCHPKD02xxx(die letzten 3 Zahlen hab ich mal mit xxx unkenntlich gemacht). Wenn ich das richtig entschlüsselt habe, müsste das "K" und "D" an 5.+6.Stelle für Baudatum 2019/März stehen. Wenn ich jetzt noch WF0PXX vornedran stelle, kommt im Etis aber ne Fehlermeldung und es wird nix gefunden. "P" für den Turnier ist doch richtig, oder? Ist bei euch auch" GCH" am Anfang der 11 stelligen Fahrgestellnr? "C" ist ja Saarlouis, aber mit dem "H" stimmt doch irgendwie das Modell nicht, oder?
Vielleicht weiß jemand Rat?
Zitat:
@dirki2804 schrieb am 18. März 2019 um 15:30:19 Uhr:
Ich komm irgendwie mit den Vin/Fin Gedöns nicht weiter.... Ich habe diese 11 stellige Fahrgestellnr. erhalten GCHPKD02xxx(die letzten 3 Zahlen hab ich mal mit xxx unkenntlich gemacht). Wenn ich das richtig entschlüsselt habe, müsste das "K" und "D" an 5.+6.Stelle für Baudatum 2019/März stehen. Wenn ich jetzt noch WF0PXX vornedran stelle, kommt im Etis aber ne Fehlermeldung und es wird nix gefunden. "P" für den Turnier ist doch richtig, oder? Ist bei euch auch" GCH" am Anfang der 11 stelligen Fahrgestellnr? "C" ist ja Saarlouis, aber mit dem "H" stimmt doch irgendwie das Modell nicht, oder?
Vielleicht weiß jemand Rat?
Hast Du auch bei dem WF0(null) als Ziffer eingegeben?
Zitat:
@Antiguan schrieb am 18. März 2019 um 15:56:02 Uhr:
Zitat:
Vielleicht weiß jemand Rat?Hast Du auch bei dem WF0(null) als Ziffer eingegeben?
Und bei PKD0 ist das ebenfalls eine Null und kein o. dann müsste es passen. K für 2019 klingt gut, aber D könnte auch Februar sein, aber kann das nicht sicher sagen,
Die FIN würde lauten: WF0PXXGCHPKD02...
wobei 0 = Null und nicht o ist
Zitat:
@Antiguan schrieb am 18. März 2019 um 15:56:02 Uhr:
Zitat:
Vielleicht weiß jemand Rat?Hast Du auch bei dem WF0(null) als Ziffer eingegeben?
Bei mir hat er gleich eine Fehlermeldung rausgegeben, dass es kein o sein kann.
Klar, hab immer "Null" eigegeben....
Hab jetzt woanders gelesen, daß es im ETIS wohl erst eine Zeit nach dem zusammenklöppeln sichtbar wird.... Dann muss ich mich wohl in Geduld üben.... :-)) Danke!