Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Ja so langsam sieht man öfter mal den Turnier. Nur mit Halogen hab ich heute auch gesehen...
Allein der Optik wegen habe ich LED bestellt. Aber jeder wie er mag 😉
Finde die sequentiellen Blinker auch klasse.

Auch eine Sicht auf die Dinge 😁

So,endlich von Fuhrpakmanager die Bestellbestätigung bekommen.
Bestellt am 28.02.2019

Ford Focus Turnier, ST Line, 2.0 Automatik, Chroma Blau

Anhängevorrichtungs-Vorbereitungs-Set
Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen und DAB
Induktive Ladestation für mobile Endgeräte
Vordersitze, individuell und variabel beheizbar
'Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent u. Cross Traffic Alert
FordPass Connect inkl. eCall, Live-Traffic-Verkehrsinformationen und WLAN-Hotspot
Rückfahrkamera mit "Split View"-Technologie
Family-Paket
Easy-Parking-Paket Plus
Komfort-Paket
Design-Paket IV
Technologie-Paket II
Winter-Paket

Lieferdatum Unverbindlich Ende Mai.
Mal schauen wie sich das entwickelt,werde des öfteren mal nachhaken.
Freue mich jetzt erstmal und bin gespannt.

HUD vergessen?

Ähnliche Themen

Darauf habe ich pers. verzichtet. Finde ich unpraktisch zum reinigen.

Microfaser Tuch und fertig, kommt doch nix dran

Stimmt, möchte nur nicht wissen, wieviel Dreck sich in der Versenkung ansammelt.

was machst du mit deinem Auto, daß sich da großartig Dreck ansammeln kann? Ansonsten ist da bei geparktem Fahrzeug eh der Deckel drüber.

Gestern endlich den Brief bekommen per Post und morgen geht es dann zur Zulassung um meinen FoFo Samstag abzuholen.
Bis dahin muss ich "leider" weiter den X2 Mietwagen fahren. 😁

Was habt ihr den so an nachlassen für den focus bekommen? ??
Gibt es eigentlich Nachteile wenn man seinen neu wagen paar hundert km von seinem Heimat ort kaufen würde?
Hab mir ja viele Angebot eingeholt und viele Händler sagten das man das Auto besser in der Nähe von seinem Wohnort ort holen sollte...
Wegen Garantie wenn mal was sein sollte... was ich mir ja nicht vorstellen kann wenn wenn was im Garantiefall sein sollte, kann man ja in jedes ford Autohaus fahren oder ist das anders?

Theoretisch ist das so... Praktisch schauen sich viele Händler erstmal blöd an und vermitteln dir deutlich ihren Unmut über diese Situation 😉

Wenn du einen vernünftigen Händler vor Ort hast, der sich nicht nur beim Verkauf um Dich bemüht, lass ihn ruhig ein wenig mehr verdienen. Wenn du eh vor hast nach der Garantie eine freie Werke auf zu suchen, hole ihn da wo er am günstigsten ist. Garantiearbeiten müssen von jedem Händler abgewickelt werden egal wo du gekauft hast.

Das Motto heißt halt Leben und leben lassen ;-)

Wir haben dem 2ten Ford jetzt auch da bestellt, wo der erste in die Werkstatt ist und durch die Zufriedenheit haben wir jetzt dort gekauft

Aber es ist schon krass was so für Rabatte Unterschiede gibt von den Händlern...
Klar wollte ich den Wagen da kaufen wo ich immer zur Inspektion fahre aber der Unterschied war so groß

Meine Bestellung vom 1.3

Ford focus active kombi.
Magnetic grau 
182 ps Automatik. Benzin 
Design Paket 2
Easy parking plus
Komfort Paket 
Technologie Paket 2
Winter Paket 
Panorama Dach 
Navi B&O DAB 
Lieferzeit ca 5 Monate

Zitat:

@Andy3002018 schrieb am 13. März 2019 um 11:49:24 Uhr:

Aber es ist schon krass was so für Rabatte Unterschiede gibt von den Händlern...
Klar wollte ich den Wagen da kaufen wo ich immer zur Inspektion fahre aber der Unterschied war so groß

Jo von 15vbis gute 30% is alles möglich 😉

War am Ende bei rund 23%

Deine Antwort