Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

hoffe auch das meiner am 30.02. gebaut wird 😉

31.02 geht nicht, es ist ein Sonntag 😛

Ende Oktober bestellt:
Turnier 120 PS Diesel Titanium in grau.
Alles außer Standheizung, Panodach und AHK.
Bestellung lag ne Weile beim Händler.
Jetzt ist er Auslieferungsfertig und wird mir nächste Woche nach Hause gebracht :-)

Bin gespant wie der Diesel sich im Gegensatz zum 1.0 125 PS EcoBoost fährt.
Hatte den als Mietwagen auf knapp 19.000 km bewegt.

Bisschen hat das „Alu“ in der Tür geklappert.
Zwischen 40 und 60 km/h hat das ganze Auto gewackelt, kam wohl vom Antriebsstrang, sonst war es echt ok.

Guten Morgen zusammen,

ich habe letzten Mittwoch meinen weißen Focus 1.5l Ecoboost Turnier 182 PS Automatik in der Vignale-Edition bestellt - Ausstattung komplett (bis auf AHK und Raucherpaket ??). Der Verkäufer meinte, lt. System 5-6 Monate, was für mich auch voll in Ordnung ist, da ich erst im August mein jetziges Fahrzeug abgeben kann. Nun lese ich hier schon etliche Male, dass die bestellten Fahrzeuge nach ca. 3 Monaten (manche noch eher) geliefert wurden. Kann mein Verkäufer da irgendwie Einfluss nehmen, dass meiner noch etwas "nach hinten geschoben" wird?

Grüße aus Berlin

Ähnliche Themen

Ich kann auch nicht sagen wie das bei Ford mit der Produktion eingeteilt ist. Ich hab am 10.12. einen Vignale bestellt für Lieferung Ende März. Gebaut worden am 05.02. und geliefert am 15.02. Steht er halt noch 6 Wochen beim Händler.

Ja er kann darauf Einfluss nehmen. Ist bei mir und meiner Frau ähnlich. Haben jetzt schon bestellt und ich brauche meinen Neuen erst im August und sie im September. Der Verkäufer meinte, dass wäre so schon eingesteuert und er schaut dann dass sie rechtzeitig eintreffen. Er will die beiden Neuwagen sowieso 4 Wochen vor der Auieferung an mich auf dem Hof stehen haben aus Sicherheit. Und wenn doch alle Stricke reißen gibt's nen Leihwagen.
Der Termin sollte ja auch in deinem Kaufvertrag festgehalten sein.

Zitat:

@hoschiking schrieb am 23. Februar 2019 um 18:34:36 Uhr:

31.02 geht nicht, es ist ein Sonntag 😛

Der Februar hat doch nur 28 Tage.

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 24. Februar 2019 um 09:17:23 Uhr:

Ja er kann darauf Einfluss nehmen. Ist bei mir und meiner Frau ähnlich. Haben jetzt schon bestellt und ich brauche meinen Neuen erst im August und sie im September. Der Verkäufer meinte, dass wäre so schon eingesteuert und er schaut dann dass sie rechtzeitig eintreffen. Er will die beiden Neuwagen sowieso 4 Wochen vor der Auieferung an mich auf dem Hof stehen haben aus Sicherheit. Und wenn doch alle Stricke reißen gibt's nen Leihwagen.
Der Termin sollte ja auch in deinem Kaufvertrag festgehalten sein.

Vielen Dank ... bei uns ist als unverbindlicher Liefertermin der 20.09. angegeben und das mit 4 Wochen vorher auf dem Hof sagte unser Verkäufer auch. Freuen uns jedenfalls schon auf unseren ersten Ford 🙂

Beginnen die Garantien eigentlich mit dem Zulassungsdatum?

Ja, Garantie zählt ab Erstzulassung

Genau genommen ab Rechnungsdatum.

Lässt Du das Fahrzeug aus irgendwelchen Gründen nach Übernahme nicht zu läuft sie trotzdem ab.

Zitat:

@fressjacques schrieb am 24. Februar 2019 um 10:29:48 Uhr:

Genau genommen ab Rechnungsdatum.

Lässt Du das Fahrzeug aus irgendwelchen Gründen nach Übernahme nicht zu läuft sie trotzdem ab.

Als Ergänzung zu der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung auf Neuwagen gibt Ford seinen Kunden ab dem Tag der Erstzulassung eine zweijährige Neuwagengarantie gegen unerwartete Reparaturkosten.

Auch dann, wenn das Auto vorher ein Jahr lang rumsteht? (Warum auch immer jemand sowas tun sollte - ist jetzt mal rein hypothetisch)

Ja wenn es nie zugelassen wurde. Einzig wenn man tageszulassung etc kauft hat man weniger Garantie.

Hallo zusammen,
Ich wechsel aus dem VW-Lager und habe mir auch mal einen Focus gegönnt. Dieser hat folgende Konfiguration :

Ford Focus ST-Line Tunier , 1,5L ECOBOOST 150PS , 6 Gang-Schaltgetriebe
Farbe : Race Rot

Styling Paket ST-Line

Design Paket IV

Easy-Parking Paket

Komfort-Paket

Technologie-Paket I

Winter-Paket

Toter-Winkel-Assistent incl. Cross Traffic Alert

Diebstahl Warnanlage incl. Doppelverriegelung

Induktive Ladestation

Ford Navi inkl. Sync 3 8"Touchscreen mit B&O Sound System und DAB/DAB+

Garantie-Schutzbrief : 3- 7 Jahre bis Max 140000 KM

Die Lieferzeit wurde mir mit 3 - 4 Monate angegeben und ich kann es noch erwarten.... :-D
Ich hätte aber noch eine Frage an die Focus-Tunier Besitzer ! Ich überlege mir die Kofferraumwanne noch mit dazu zu kaufen, bieste diese auch einen Schutz beim ausladen am hinterem Stossfänger oder muss man sich dort dennoch eine Matte oder Decke drüber legen ?

Gruß
Itsjustmeee

Die Koferraumwanne ist nur bis zur Kante, wo der Deckel runterkommt, geht nicht über den Stossfänger drüber.

Deine Antwort