Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Hallo, ist schon jemand den Active Probe gefahren und kann vielleicht etwas zum Fahrverhalten berichten?

ja diesmal habe ich auch normal bestellen müssen. Also:- der 14.2. ist bestätigt worden habe nun eine VIN Nummer. Anfang März soll er da sein....wie gesagt ich fahre noch mit dem Kuga in den Winterurlaub und kaufe mir erst nächsten Winter die zugehörigen Reifen bzw. Felgen.

So ist das im Leben...wenn man sehnsüchtig wartet kommt nix...hat man Zeit kommt es eher als man denkt

Zitat:

@djbay schrieb am 4. Februar 2019 um 16:52:46 Uhr:

Zitat:

@fragro schrieb am 4. Februar 2019 um 14:31:56 Uhr:

Bei meinen bisherigen Ford Fahrzeugen kam das auch so hin max 9 Wochen...es waren aber auch Fahrzeuge die der Händler beriets in der Pipeline hatte = vorher bestellt für Ausstellung etc. und genau zu mir passte mit meiner persönlichen Bestellung = Farbe Ausstattung etc.
Das muss man auch berücksichtigen....

Zitat:

@djbay schrieb am 4. Februar 2019 um 16:52:46 Uhr:

Zitat:

@fragro schrieb am 4. Februar 2019 um 14:31:56 Uhr:

Bei Bestellung sagte der Händler er kann keinen picken. Wurde also neu bestellt.
1,5 ecoboost Automatik

Es ist bald soweit. Am Freitag darf ich meinen neuen Wagen endlich abholen. Fast 2,5 Monate Wartezeit geschafft!

Ich werde euch meine ersten Erfahrungen am Wochenende berichten. 😉

Zitat:

@Qapl schrieb am 4. Februar 2019 um 17:41:26 Uhr:

Hier liest doch bestimmt jemand mit der bei Ford arbeitet und dazu mal ne Aussage machen kann:-)

Das wär klasse

Ähnliche Themen

Zitat:

@turgor schrieb am 28. Januar 2019 um 21:14:26 Uhr:

Zitat:

@lully777 schrieb am 16. Januar 2019 um 11:06:42 Uhr:

Hab auch am 15.12.bestellt.Können ja ein Rennen machen.🙂
Fast volle Hütte 182Ps ohne AKH u.Standh.

Dito. Nur eine Woche später und mit AHK. Ich bekomme morgen eine Antwort. (hoffentlich)

Ich habe heute einen Anruf von meinem Freundlichen erhalten.
Geplantes Produktionsdatum 26.2.2019.
Lieferung damit bis Anfang / Mitte März - laut meinem Verkäufer.
Ich bin absolut zufrieden und freue mich direkt noch mehr. Langsam werde ich wie ein kleines Kind 😁

Zitat:

@turgor schrieb am 5. Februar 2019 um 14:05:40 Uhr:

Zitat:

Dito. Nur eine Woche später und mit AHK. Ich bekomme morgen eine Antwort. (hoffentlich)

Ich bin absolut zufrieden und freue mich direkt noch mehr. Langsam werde ich wie ein kleines Kind 😁

Automatik oder Schalter? Limo oder Kombi?

Man kann auch mal ein paar Seiten weiter vorne nachlesen... Limo und 182PS Handschalter...

Zitat:

@turgor schrieb am 5. Februar 2019 um 14:05:40 Uhr:

Zitat:

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind und die Tage werden immer länger ,kann es kaum erwarten. Am Freitag hole ich ab. 14.12. Bestellt.

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 5. Februar 2019 um 14:31:08 Uhr:

Man kann auch mal ein paar Seiten weiter vorne nachlesen... Limo und 182PS Handschalter...

Ist aber fast alles falsch 😁

Turnier ST-Line 134kw, Automatik
Mit allem, was die Ausstattungsliste (schwenkbare AHK) hergibt - außer Standheizung.

Hallo in die Runde, ab heute bin ich auch unter den Wartenden.Schwebte zwischen der Ausstattung "Titanium"und"ST-line".Habe mich letzten Endes für den MK4 ST-line entschieden.
2,0 Ecoblue mit der 8 Gang Automatik,Turnier in Chroma Blau mit fast voller Hütte.
Liefertermin wäre im Juni, durch die Verzögerung bei der Automatik(6 bis 8 Wochen +).
So wird er aussehen.Bild ist aus dem Konfigurator.

So in etwa

Zitat:

@carlos cariba schrieb am 5. Februar 2019 um 15:39:39 Uhr:

Liefertermin wäre im Juni, durch die Verzögerung bei der Automatik(6 bis 8 Wochen +).

Sehr schön!
Aber 5 Monate wären schon echt heftig. 😰

Zitat:

Hallo in die Runde, ab heute bin ich auch unter den Wartenden.Schwebte zwischen der Ausstattung "Titanium"und"ST-line".Habe mich letzten Endes für den MK4 ST-line entschieden.
2,0 Ecoblue mit der 8 Gang Automatik,Turnier in Chroma Blau mit fast voller Hütte.

Glückwunsch, mal wieder einer der Chroma Blau gewählt hat 🙂

Willkommen im Club

Ich warte noch das meiner gebaut wird, bin wohl auch von der Verzögerung in Verbindung mit dem Automatikgetriebe betroffen.
Ford hat wohl nicht damit gerechnet das der Anteil von Bestellungen mit dem neuen Automatikgetriebe so hoch ist 😛

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 5. Februar 2019 um 16:01:18 Uhr:

Zitat:

Glückwunsch, mal wieder einer der Chroma Blau gewählt hat 🙂

Willkommen im Club

Ich warte noch das meiner gebaut wird, bin wohl auch von der Verzögerung in Verbindung mit dem Automatikgetriebe betroffen.
Ford hat wohl nicht damit gerechnet das der Anteil von Bestellungen mit dem neuen Automatikgetriebe so hoch ist 😛

Ist ne geile Farbe, vor allem im Sonnenlicht.

Hatte vorher Ruby Rot in der Pipeline.Wurde von jeden abgeraten.Habe es nicht bereut Chroma Blau gewählt zu haben.

Zitat:

@turgor schrieb am 5. Februar 2019 um 16:00:21 Uhr:

Zitat:

Sehr schön!
Aber 5 Monate wären schon echt heftig. 😰

Baudatum wäre KW 14,ja die Automatik hat den grössten Anteil an der Verzögerung.
Muss mich in Geduld üben.

gibt es mit der Automatik Probleme, oder besteht das Problem der Verzögerung nur durch den großen Ansturm?

Deine Antwort