Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

So wie es aussieht Zweites.
Es wird erstmal bei Ford ein gutes Automatikgetriebe angeboten und welchen Wunder, die Nachfrage ist da. Hat ja echt keiner damit gerechnet......

Zitat:

@Quad_Neuling schrieb am 5. Februar 2019 um 16:48:42 Uhr:

gibt es mit der Automatik Probleme, oder besteht das Problem der Verzögerung nur durch den großen Ansturm?

Wenn du verschiedene Händler fragst, erhältst du verschiedene Aussagen.
Mein Händler sagte erst, dass die AHK (schwenkbar) zu einer Verzögerung führt, dann hieß es, dass das Modem Probleme macht und nun solls die Automatik sein.

Zitat:

@Quad_Neuling schrieb am 5. Februar 2019 um 16:48:42 Uhr:

gibt es mit der Automatik Probleme, oder besteht das Problem der Verzögerung nur durch den großen Ansturm?

Ist mir nichts bekannt, schätze den Grund auf die zu hohe Nachfrage. Meine Meinung.

Ich hab am 5.10. bestellt, und wenn ich Pech habe, kommt meiner erst Ende März/Anfang April. Bei mir hieß es, das Zulieferer der AHK Schwierigkeiten hat zu liefern. Auch hab ich hier irgendwo gelesen das es auch mit Automatik Probleme geben soll. Man bekommt nur schwammige Aussagen. Daher wäre es schon echt cool wenn jemand vom Werk hier anwesend wäre und was mitteilen könnte. Jede Woche mehr warten nervt tierisch. Man hat mir bei der Bestellung viel Hoffnung gemacht mit der Januar Lieferung. Aber am Ende kann mein Händler nix wenn es im Werk scheiße läuft.

Ähnliche Themen

Man kann es aber auch positiv sehen. Je länger es dauert desto mehr Kinderkrankheiten werden vermutlich behoben.
Nein, ich ärgere mich ja selbst über die Verzögerungen.

Ja ist richtig. Was mich aufregt ist, das einige gut 1-2 Monate später bestellt haben und ihren schon haben. Mit AHK und Automatik.

Also bis Baudatum Ende 2018 gab es wegen Automatik keine Verzögerungen und zweitens liest man über technische Probleme an gebauten Fahrzeugen diesbezüglich auch nichts. Auf der anderen Seite ist es erstaunlich, wie hoch die Quote an mk4 mit dem Automaten hier in Forum ist. Da der Automat in Amerika gebaut wird, ist es nicht so einfach schnell auf die Nachfrage zu reagieren. Die Dinger kommen nicht per Luftfracht nach Europa. Es spricht also alles für Lieferverzug wegen hoher Nachfrage. Ich vermute es nur, ich weiß es nicht. Meine Glaskugel sagt es mir.... 😉

Zitat:

@SebbiDD schrieb am 5. Februar 2019 um 17:10:57 Uhr:

Ja ist richtig. Was mich aufregt ist, das einige gut 1-2 Monate später bestellt haben und ihren schon haben. Mit AHK und Automatik.

Dass du da mittlerweile etwas angefressen bist, kann wohl jeder verstehen.
Da würde ich nun langsam mit etwas mehr Nachdruck nachfragen.

Zitat:

@hoschiking schrieb am 5. Februar 2019 um 17:13:17 Uhr:

Also bis Baudatum Ende 2018 gab es wegen Automatik keine Verzögerungen und zweitens liest man über technische Probleme an gebauten Fahrzeugen diesbezüglich auch nichts. Auf der anderen Seite ist es erstaunlich, wie hoch die Quote an mk4 mit dem Automaten hier in Forum ist. Da der Automat in Amerika gebaut wird, ist es nicht so einfach schnell auf die Nachfrage zu reagieren. Die Dinger kommen nicht per Luftfracht nach Europa. Es spricht also alles für Lieferverzug wegen hoher Nachfrage. Ich vermute es nur, ich weiß es nicht. Meine Glaskugel sagt es mir.... 😉

Das mit der Nachfrage verstehe ich schon. Es kann aber nicht sein, das ich, der im Oktober bestellt, länger warten muss als jemand der 2 Monate später bestellt, der ihn schon hat.

Ich frage ständig nach. Leider sind mir bis Ende März die Hände gebunden aufgrund der Verzugsfristen die jeder Händler hat.

Der Händler kanns wahrscheinlich eh nicht ändern, aber das Thema hatten wir schon.
Die Jungs sind die Gelackmeierten da Sie sich mit dem Kunden auseinandersetzen und dessen, berechtigten, Beschwerden anhören müssen.
Sie können nur vertrösten.
Im Ford Werk sollten die Bestellung nach Eingang abgearbeitet werden. Das wäre mindestens gerecht.
Aber da mischt irgendeiner die Aufträge jeden Tag neu.

Es wäre so einfach für die Hersteller, die Gemüter Ihrer zahlenden Kunden, ja die Herren in der Öffentlichkeitsarbeit wir bezahlen eure Gehälter!
Mit ein paar Informationen Klarheit zu schaffen, anstatt sich hier irgendwas zusammen zu Reimen,
was nur Unmut schafft und das schon vor dem Erhalt der Ware.
Internet" was ist das?"

Servus, nach monatelangem mitlesen und warten (danke für die zahlreichen Beiträge an dieser Stelle), möchte ich mich nun auch beteiligen.

Bestellt am: 29.10.18
Wagen beim Händler eingetroffen: 02.02.19
Kann ihn hoffentlich nächste Woche abholen 🙂

ST-Line Limousine
1.5 Ecoboost 150PS, Schaltgetriebe
Dynamic-Blue
Styling Paket
Design Paket 2
Easy Parking Paket
Family Paket
Komfort Paket
Winter Paket
AHK abnehmbar
Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent
B&O + DAB

Zitat:

@djbay schrieb am 5. Februar 2019 um 14:38:25 Uhr:

Zitat:

@turgor schrieb am 5. Februar 2019 um 14:05:40 Uhr:

Ich habe heute einen Anruf von meinem Freundlichen erhalten.
Geplantes Produktionsdatum 26.2.2019.
Lieferung damit bis Anfang / Mitte März - laut meinem Verkäufer.
Ich bin absolut zufrieden und freue mich direkt noch mehr. Langsam werde ich wie ein kleines Kind 😁

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind und die Tage werden immer länger ,kann es kaum erwarten. Am Freitag hole ich ab. 14.12. Bestellt.

Ich hole meinen auch am Freitag ab. 😉 Und bei mir wird auch jeder Tag länger und länger! Limousine 182PS Schalter 😉

Dann kommen ja im Bilder Thread endlich neue Fotos.
Bei mir wird es turnier 150PS Automat

Zitat:

@SebbiDD schrieb am 5. Februar 2019 um 17:10:57 Uhr:

Also da kann definitiv irgendwas nicht stimmen. Das wären ja dann 6 Monate Lieferzeit!!! Und wie du selber schon sagst, Leute die später bestellt haben mit fast identlischer Konfiguration ihre Fahrzeuge schon haben.

Da gebe ich dir recht, da wär ich auch angepisst.

Gibt es denn vllt bei deiner Bestellung eine Besonderheit? Hast du vllt. nochmal nachkonfiguriert?

Deine Antwort