Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Aber Achtung, wenn nur ein Baudatum oder Liefertermin ohne VIN im System steht ist das alles nur voraussichtlich!
Ja das stimmt. Vielleicht Händler Abhängig = Größe?
Übrigens habe ich die Limo bestellt, die meisten haben ja den Kombi geordert.
Aber:- Baudatum ist ja auch noch keine 100%-ige Sicherheit. Es gibt ja Leute, die hier beschreiben, dass das Baudatum auf einmal verschwunden sei....
Also abwarten und Tee trinken.
Zitat:
@SebbiDD schrieb am 4. Februar 2019 um 13:36:52 Uhr:
Zitat:
@fragro schrieb am 4. Februar 2019 um 13:15:46 Uhr:
Sorry....Focus St Line dynamic blau 182 ps Benziner Handschaltung
Zitat:
@SebbiDD schrieb am 4. Februar 2019 um 13:36:52 Uhr:
Zitat:
Das ist schon echt komisch. Mich würde echt interessieren wie das Werk die Bestellungen abarbeitet. Deiner kam 2 Monate später rein und wird eher fertig. Ich hab zwar Frost Weiß, Benziner, 150PS Automatik, auch ohne Pano u Standhzg, aber das sollte doch keinen großen Unterschied machen.
Bei mir stand bis vor ner Woche Bau Datum 02.02 drinn seit Donnerstag letzter Woche 08.03.
Da kannste nix drauf geben.
Mit der lieferzeit verstehe ich nicht zur.
Habe 7 Wochen von Bestellung bis zur Lieferung zum Händler gewartet und in der achte hole ich ihn ab, das wäre nächsten Samstag .
Ähnliche Themen
Glückwunsch. Aber bestimmt keine AHK?!
Zitat:
@djbay schrieb am 4. Februar 2019 um 13:54:59 Uhr:
Mit der lieferzeit verstehe ich nicht zur.Habe 7 Wochen von Bestellung bis zur Lieferung zum Händler gewartet und in der achte hole ich ihn ab, das wäre nächsten Samstag .
Alles an board auch AHK schwenkbar und Standheizung nur kein Panoramadach
Bei meinen bisherigen Ford Fahrzeugen kam das auch so hin max 9 Wochen...es waren aber auch Fahrzeuge die der Händler beriets in der Pipeline hatte = vorher bestellt für Ausstellung etc. und genau zu mir passte mit meiner persönlichen Bestellung = Farbe Ausstattung etc.
Das muss man auch berücksichtigen....
Zitat:
@djbay schrieb am 4. Februar 2019 um 14:14:54 Uhr:
Habe heute nach 5 Wochen mal nachgefragt bei meinem FFH ob schon was bekannt ist ? Mir wurde gesagt "das es Probleme gibt mit den Automatikautos"!!!!!! Ob die technisch oder Produktionsbedingt sind ist mir leider nicht bekannt !
Zitat:
@Qapl schrieb am 4. Februar 2019 um 13:54:08 Uhr:
Bei mir stand bis vor ner Woche Bau Datum 02.02 drinn seit Donnerstag letzter Woche 08.03.
Da kannste nix drauf geben.
Automatik oder Schalter?
Zitat:
@Km995 schrieb am 4. Februar 2019 um 15:56:00 Uhr:
Zitat:
@Qapl schrieb am 4. Februar 2019 um 13:54:08 Uhr:
Da kannste nix drauf geben.Automatik oder Schalter?
Automat
Zitat:
@fragro schrieb am 4. Februar 2019 um 14:31:56 Uhr:
Bei meinen bisherigen Ford Fahrzeugen kam das auch so hin max 9 Wochen...es waren aber auch Fahrzeuge die der Händler beriets in der Pipeline hatte = vorher bestellt für Ausstellung etc. und genau zu mir passte mit meiner persönlichen Bestellung = Farbe Ausstattung etc.
Das muss man auch berücksichtigen....
Zitat:
@fragro schrieb am 4. Februar 2019 um 14:31:56 Uhr:
Zitat:
@djbay schrieb am 4. Februar 2019 um 14:14:54 Uhr:
Bei Bestellung sagte der Händler er kann keinen picken. Wurde also neu bestellt.
1,5 ecoboost Automatik
Ich werde jetzt mal bis Mitte März die Füße stillhalten und meinen FFH nicht auf die Nerven gehn, falls dann aber Mitte März noch nichts definitiv fest steht, trete ich vom Vertrag zurück.
Bekommt ne andere Marke die Kohle, oder er soll mir nen anderen besorgen.
So fixiert bin ich nicht auf den Fokus.
Ich hab Ihm das auch so vermittelt.
Zitat:
@FoFo1234 schrieb am 4. Februar 2019 um 15:48:56 Uhr:
Habe heute nach 5 Wochen mal nachgefragt bei meinem FFH ob schon was bekannt ist ? Mir wurde gesagt "das es Probleme gibt mit den Automatikautos"!!!!!! Ob die technisch oder Produktionsbedingt sind ist mir leider nicht bekannt !
laut meinem freundlichen sind bei den Autos mit Automatik aktuell 6-8 Wochen Lieferverzögerungen einzuplanen 🙁
Zitat:
@-HoLgI- schrieb am 4. Februar 2019 um 17:18:45 Uhr:
Zitat:
@FoFo1234 schrieb am 4. Februar 2019 um 15:48:56 Uhr:
Habe heute nach 5 Wochen mal nachgefragt bei meinem FFH ob schon was bekannt ist ? Mir wurde gesagt "das es Probleme gibt mit den Automatikautos"!!!!!! Ob die technisch oder Produktionsbedingt sind ist mir leider nicht bekannt !laut meinem freundlichen sind bei den Autos mit Automatik aktuell 6-8 Wochen Lieferverzögerungen einzuplanen 🙁
Bedeutet dass dass die Schalter dann eher gebaut werden?
Hier liest doch bestimmt jemand mit der bei Ford arbeitet und dazu mal ne Aussage machen kann:-)