Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Spielt das eigentlich ne Rolle bei der nervigen Verzögerung mit der AHK ob schwenkbar oder abnehmbar?

Mein Händler meint, B&o ist mit Reserverad nicht kombinierbar. Auf Youtube etc. gibt's aber doch die Limousine mit beidem ausgestattet. Irgendwas ist da doch faul.

Zitat:

@Rated_Rko schrieb am 26. Januar 2019 um 22:26:12 Uhr:

Mein Händler meint, B&o ist mit Reserverad nicht kombinierbar. Auf Youtube etc. gibt's aber doch die Limousine mit beidem ausgestattet. Irgendwas ist da doch faul.

Nein bei B&O ist ein Notrad, kein vollwertiges Reserverad! Das sind zwei grundverschiedene Radarten!

Notrad
Reserverad

Und seit September 2018 so nicht mehr bestellbar!

Ähnliche Themen

Zitat:

@mythman schrieb am 27. Januar 2019 um 00:13:03 Uhr:

Seltsam? Ich habe am 02.11.18 bestellt und habe ein Notrad+B&O!

Zitat:

@Antiguan schrieb am 27. Januar 2019 um 00:23:16 Uhr:

Zitat:

@mythman schrieb am 27. Januar 2019 um 00:13:03 Uhr:

Notrad ja. Aber kein vollwertiges mehr.

Zitat:

@mythman schrieb am 27. Januar 2019 um 00:51:30 Uhr:

Zitat:

@Antiguan schrieb am 27. Januar 2019 um 00:23:16 Uhr:

Notrad ja. Aber kein vollwertiges mehr.

So hab ich das auch gemeint! Hüh oder hott.

Danke euch, Notrad muss ich net bestellen oder? Dieser wird standardmäßig mitgeliefert?
Hatte meinen Händler explizit gefragt mit dem Reserve und Notrad. Dieser meinte weder noch ??. Ich lass mich mal überraschen...

Zitat:

@Rated_Rko schrieb am 27. Januar 2019 um 04:32:20 Uhr:

Danke euch, Notrad muss ich net bestellen oder? Dieser wird standardmäßig mitgeliefert?
Hatte meinen Händler explizit gefragt mit dem Reserve und Notrad. Dieser meinte weder noch ??. Ich lass mich mal überraschen...

Standartmässig ist ein Reifenreperaturset dabei, das Notrad kostet 60,- Euro extra.

So war es jedenfalls im Oktober mit B&O bei meinem und der Kofferaum leidet unter dem Notrad an Größe.

Gilt komischerweise nur bei Trend und Vignale, die anderen haben Notrad serienmäßig.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 27. Januar 2019 um 09:59:46 Uhr:

Gilt komischerweise nur bei Trend und Vignale, die anderen haben Notrad serienmäßig.

Richtig. Beim Cool&connect, ST-Line und Titanium müsste man es abbestellen sonst ist es dabei.

Zitat:

@Rated_Rko schrieb am 23. Januar 2019 um 13:47:13 Uhr:

So es ist getan. Der Focus ist bestellt:
1.5L 150PS 6 Gang St Line Schwarz mica
St line Paket
Design Paket IV
Easy Parking Paket
Family Paket
Komfort Paket
Tech Paket I
Winter Paket
B&o, Alarmanlage, Totwinkelassistent, Z-Anzünder
Schutzbrief 7J
25k€

Jetzt seid ihr dran!
Lieferzeit 15 Wochen?!

Örtlicher Händler oder Autoportal im Internet? Das sind ja über 25%. 😰

Kein Händler kann für einen Neuwagen 25% geben bei Privatnutzung. Es sei denn es ist ein Re-Import.
Wie das im Internet ist, keine Ahnung.

25% und 15 Wochen Lieferfrist finde ich lange. Meiner war nach 8 Wochen da. Ich habe auch gute % bekommen, trotz Schweizzuschlag. Ich bin auch nicht bereit jeden Preis zu bezahlen, aber wenn ich am Schluss um 1000€ diskutiere, dann höre ich auf. Ich hatte leider eine harzige Übernahme meines Autos, ein Sensor am Getriebe war fehlerhaft, 1 Woche in der Werkstatt, immer Ersatzwagen. Jeder Ford Händler kann, wenn er will, attraktive Angebote machen! Von wo hast Du ihn?

Zitat:

@DOmondi schrieb am 27. Januar 2019 um 09:59:46 Uhr:

War auch verwundert das unterm Subwoofer ein Notrad ist da ich das auf meiner Bestellung nicht gefunden habe.

Deine Antwort