Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@mythman schrieb am 27. Januar 2019 um 12:12:49 Uhr:

Kein Händler kann für einen Neuwagen 25% geben bei Privatnutzung. Es sei denn es ist ein Re-Import.
Wie das im Internet ist, keine Ahnung.

Doch bei mir hat es geklappt ich habe 26% bekommen auf denn neuen Ford Focus aber ich muss noch was warten bis er da ist!o

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 27. Januar 2019 um 13:41:58 Uhr:

Zitat:

Kein Händler kann für einen Neuwagen 25% geben bei Privatnutzung. Es sei denn es ist ein Re-Import.

Doch bei mir hat es geklappt ich habe 26% bekommen auf denn neuen Ford Focus aber ich muss noch was warten bis er da ist!o

Das ist ungewöhnlich, da selbst Werkmitarbeiter von Ford "gerade mal" 23% bekommen..

Zitat:

@Km995 schrieb am 27. Januar 2019 um 14:45:50 Uhr:

Zitat:

Das ist ungewöhnlich, da selbst Werkmitarbeiter von Ford "gerade mal" 23% bekommen..

Ja richtig 23% WA-Rabatt. Aber man darf nicht vergessen, das man als Werksangehöriger aktuell noch 500€ Bonus auf den Focus bekommt. Das wären dann umgerechnet 24% Rabatt. 😉
Und wenn man dann noch aushandelt, das man die Winterreifen mit 30% Rabatt bekommt, anstatt 10%, dann kommt man auch schnell auf 25% Gesamtrabatt 😉

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 27. Januar 2019 um 14:49:13 Uhr:

Zitat:

Ja richtig 23% WA-Rabatt. Aber man darf nicht vergessen, das man als Werksangehöriger aktuell noch 500€ Bonus auf den Focus bekommt. Das wären dann umgerechnet 24% Rabatt. 😉
Und wenn man dann noch aushandelt, das man die Winterreifen mit 30% Rabatt bekommt, anstatt 10%, dann kommt man auch schnell auf 25% Gesamtrabatt 😉

Das aber nur als WA! Wenn er das ist, dann wären die 26% Nachvollziehbar, wenn er allerdings kein Werkmitarbeiter ist wäre das unrealistisch

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Okay ich habe auch einen neue Wagen!!!
ist doch ein super Angebot 🙂
Fahrzeuggrundpreis 27.200,00€
Ausstattung 7.945,00€
Nachlass 9.109,45€
Überführung 790€

26.825,55

Es gibt Unternehmen die haben eine Kooperation mit Emil Frey Group, da gibt's dann auch 24% Basisrabatt +xy% on top Ausstattung spezifisch. Für die Privatkunden. Habe so um die 26% bekommen.

Mir ist gerade aufgefallen, das im Konfigurator bei dem "Styling-Paket ST-Line", sich optisch was geändert hat. Dieses sogenannte Carbonite Granite -Design sieht jetzt ganz anders aus wie noch zuletzt.

Ist das noch wem anders aufgefallen und hat Ford da tatsächlich eine optische Änderung vorgenommen, sprich gibt es da jetzt Unterschiede wie noch zu letztem Jahr?

Zitat:

@Omega_Opa schrieb am 25. Januar 2019 um 08:45:38 Uhr:

Zitat:

@Omega_Opa schrieb am 18. Januar 2019 um 09:25:23 Uhr:

Update:
Auf Nachfrage am Mittwoch steht noch kein Baudatum und keine VIN im System, es steht nur voraussichtliches Baudatum = Februar 2019.

Update 2:
Auf Nachfrage am 24.01.19 steht immer noch kein "wirkliches" Baudatum und keine VIN im System, es steht jetzt aber "auch" ein voraussichtliches Lieferdatum im System = 28.02.19.

Das dürfte dann ziemlich genau mich auch betreffen.
Bisher habe ich nur die Info, dass Februar gebaut wird. Aber nicht genau wann.

Ich habe alles konfiguriert (AHK schwenkbar) bis auf die Standheizung.

Dito!

Zitat:

Bin genau da gelandet und das ohne handeln.
Hat ein Angebot einfach auf den Tisch gelegt.

Moin,

möglich ist vieles zur richtigen Zeit beim richtigen Händler denke ich. Bin bei solchen Rabatten auch eher skeptisch, allerdings gibt es bei Ford wohl aktuell auch im Rahmen der 0% Finanzierung und bestimmter Modelle viele Möglichkeiten für die Händler.

Konnte es auch kaum glauben aber ich hab Freitag einen Ecosport gekauft mit 24% Nachlass und noch Ankauf des Focus über Einkauf obendrauf so dass ich ges. auch auf rund 26% komme, das Angebot wäre beim Focus und Kuga identisch gewesen.

Bin da zwar lange Kunde aber gänzlich ohne überhaupt verhandelt zu haben,hab ich damit auch nicht gerechnet.

Was ich sagen will, ja ich bin bei solchen Nachlässen von denen in Foren berichtet wird auch immer skeptisch, hab es allerdings grad auch problemlos selbst erlebt. Kommt wohl auch immer auf den richtigen Zeitpunkt und Händler an.

sodele .. jetzt kommt Ford endlich in die Puschen.. Auslieferung für den 12.2 geplant 😁

jetzt brauchen wir noch Winterreifen.. daher die Frage: braucht der mk4 nun Felgen mit aktiven Sensoren (Aktivsystem) oder misst er über ABS o.ä.? Ist ein Titanium 1.0 Benziner mit Dingsbumsautopilot-Paket, falls das wichtig sein sollte 😉

Do you need TPMS sensors. FINIS code: 2036804

Zitat:

@ancalagon schrieb am 28. Januar 2019 um 16:12:33 Uhr:

sodele .. jetzt kommt Ford endlich in die Puschen.. Auslieferung für den 12.2 geplant 😁

jetzt brauchen wir noch Winterreifen.. daher die Frage: braucht der mk4 nun Felgen mit aktiven Sensoren (Aktivsystem) oder misst er über ABS o.ä.? Ist ein Titanium 1.0 Benziner mit Dingsbumsautopilot-Paket, falls das wichtig sein sollte 😉

Aktive Sensoren. Die Räder müssen damit ausgestattet sein und zum MK4 passen. MK3 Räder mit Sensoren passen zumindest wegen der Sensoren nicht.

Zitat:

@ancalagon schrieb am 28. Januar 2019 um 16:12:33 Uhr:

Er braucht Sensoren, aktives system. Habe ich gerade hinter mir.

Schrader Nr.4 sollte laut meinen Recherchen passen, aber ein Reifenhändler kennt den richtigen. So habe ich es dann gemacht :-)

Deine Antwort