Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Ich denk du wirst erster??

Da mach ich auch mit. Mein Händler klang recht zuversichtlich dass der Wagen schon bald nach der Bestellung geliefert wird. Vielleicht kriegt man als Schweizer ja Vorzugsrecht? :-P

1.0; 125 PS Titanium Turnier mit PanoDach

Bestellt: 12.12.18
Produktion bestätigt zum 18.01.19
Lieferdatum zum Händler: 26.01.19
Abholung nach Check und Zulassung vereinbart spätestens zum 01.02.19

Zitat:

@Fenrirwolf schrieb am 16. Januar 2019 um 12:05:04 Uhr:

Da mach ich auch mit. Mein Händler klang recht zuversichtlich dass der Wagen schon bald nach der Bestellung geliefert wird. Vielleicht kriegt man als Schweizer ja Vorzugsrecht? :-P

Zu euch gehen ja auch nur ein paar im Monat 😁 😉

Ähnliche Themen

So, lange genug heimlich mitgelesen! Hier meine Bestellung + Lieferdatum:

• Bestellt am 03.10.18
  • Auftragsbestätigung am 20.11.18 m. "Voraussichtlicher Liefertermin": 19.02.19
  • Tatsächliche Fahrzeugübergabe vereinbart für 01.02.19 🙂

Jetzt muss ich nur noch knapp 2 Wochen warten, aber ich halte es trotzdem schon nicht mehr aus 😰

Konfiguration:

• Austattungslinie: ST-Line
  • Motor: 1.5L, manuell, 182 PS
  • Farbe: Magnetic Grau Metallic
  • Designpaket II
  • Technologiepaket I
  • Winterpaket
  • Heads-Up Display
  • 16 Zoll Alu Winterräder Schwarz (werden zu klein aussehen, aber muss für den Winter reichen)

Bestellt 29.10.18
Geplante Anlieferung 10.12.18 bis 21.12.18
Geliefert beim Händler 14.01.19
Abholung fehlen noch papiere geplant 18.01.19

Zitat:

@wh00pwh00p schrieb am 17. Januar 2019 um 12:09:49 Uhr:

Jetzt muss ich nur noch knapp 2 Wochen warten, aber ich halte es trotzdem schon nicht mehr aus 😰

Konfiguration:

• Austattungslinie: ST-Line
  • Motor: 1.5L, manuell, 182 PS
  • Farbe: Magnetic Grau Metallic
  • Designpaket II
  • Technologiepaket I
  • Winterpaket
  • Heads-Up Display
  • 16 Zoll Alu Winterräder Schwarz (werden zu klein aussehen, aber muss für den Winter reichen)

Kann ich verstehen. ST Line mit Magnetic Grau ist schon geil. Und dann noch mit dem 182 PS! ABER ganz ehrlich (und das sage ich einfach aus Erfahrung): Du verhunzt doch die Optik mit 16 Zöllern. Gerade die scheint Dir doch wichtig zu sein. Ich sage das deshalb, weil jeder mit nicht so schönen Winterrädern sagt, dass es ja nur für den Winter ist. Oktober bis Ostern. Das halbe Jahr. Wenn Du 50 Jahre Auto fährst, dann fährst du „nur“ 25 Jahre auf den kleinen Winterrädern. Ich zumindest hatte das beim vorletzten Wagen sehr bereut. Geht ja nur um wenige hundert Euros, welche z.Bsp. schöne 17“ mehr kosten.

Ich glaube aber Ford z.B bietet nur 16" Winterfelgen an oder?

Hab auch nur 16" Zöller angeboten bekommen, was solls ich fahr viel im Schnee da sind kleinere Reifen von Vorteil.
Ausserdem passen meine Schneeketten drauf..
Im Sommer freu ich mich dann um so mehr, wenn die Karre auf den 18nern steht.

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 17. Januar 2019 um 20:30:31 Uhr:

Ich glaube aber Ford z.B bietet nur 16" Winterfelgen an oder?

Ja, Ford Ford schon. Die anderen im Ford Zubehör sind Borbet. Sehen aber als 17“ echt gut aus und kosten fast nix mehr.

Zitat:

@Qapl schrieb am 17. Januar 2019 um 20:37:28 Uhr:

Hab auch nur 16" Zöller angeboten bekommen, was solls ich fahr viel im Schnee da sind kleinere Reifen von Vorteil.
Ausserdem passen meine Schneeketten drauf..
Im Sommer freu ich mich dann um so mehr, wenn die Karre auf den 18nern steht.

Klar, wenn‘s um sowas geht, ist natürlich die Optik zweitrangig. Aber die meisten sehen ja kaum Schnee auf den Strassen in D.

Es gibt auch die Original 17“
https://ford-zubehoer.de/.../2282994

Zitat:

@Coopers6 ABER ganz ehrlich (und das sage ich einfach aus Erfahrung): Du verhunzt doch die Optik mit 16 Zöllern. Gerade die scheint Dir doch wichtig zu sein. Ich sage das deshalb, weil jeder mit nicht so schönen Winterrädern sagt, dass es ja nur für den Winter ist. Oktober bis Ostern. Das halbe Jahr. Wenn Du 50 Jahre Auto fährst, dann fährst du „nur“ 25 Jahre auf den kleinen Winterrädern. Ich zumindest hatte das beim vorletzten Wagen sehr bereut. Geht ja nur um wenige hundert Euros, welche z.Bsp. schöne 17“ mehr kosten.

Ja, bin da auch bei dir - aber ist ein Leasingfahrzeug (sprich die Felgen muss ich in 3 Jahren für ein Appel und ein Ei wieder verkaufen) und die original Ford 17" haben mich zu dem Aufpreis nicht umgehauen. Drittanbieter-Felgen waren mir zu kompliziert über die Leasingfirma abzuwickeln und da sie nur auf Winterrädern ausliefern dürfen, hab ich mich für die kleinen 16" entschieden. Wäre es "mein" Auto und hätte ich ihn für die nächsten 7 Jahre, hätte ich mir definitiv was anderes organisiert!

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen MK4 St Line 150 PS Automatik bestellen. Der Leasingvermittiler hat mir dann entgegen meiner Konfiguration ein anderes Angebot vorgelegt. Ich hatte u.a. Komfortpaket und Technologiepaket II gewählt. Es fehlte im Angebot vom Händler dann das Technologiepaket. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die beiden Pakete nicht bzw. nicht mehr kombinierbar seien und das spätestens vom Werk abgelehnt wird. Ich habe dann bei mobile, welche finden können, die beide Pakete haben. Verwiesen darauf, meinte der Leasingvermittler, dass es sich bei dem Partner um den größten Ford Händler im Berliner Raum handelt und es für ihn nicht möglich ist.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Laurenz

Zitat:

@DOmondi schrieb am 17. Januar 2019 um 21:12:24 Uhr:

Es gibt auch die Original 17“
https://ford-zubehoer.de/.../2282994

Solche habe ich um Sommer auf meinem MK3. Zum reinigen echt Scheisse und es gibt bei weitem viel schönere! Hoffe da legt Ford noch nach!

Deine Antwort