Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Servus.

Ich hab 4 originale 18" ST Felgen gebraucht gekauft, die habe ich heute erhalten. Sind 1 Jahr alt, haben n paar kleine Randsteinschäden, die ich noch etwas ausbessern will. Den Farbton weiss ich noch nicht, Rock-Metallic ists glaube ich nicht, irgendein anderer Grauton. Der Kurs war gut, die Sensoren sind dabei. Drauf sollen die Winterreifen.

Es geht aber um die Nabendeckel, die leider nicht dabei sind. Der Durchmesser ist, wenn ich auf die Schnelle richtig gemessen habe, 56mm außen.
Kennt jemand, ausser Originalteilen ne Alternative für die Dinger, die nicht gleich abfliegen und natürlich auch passen?!

Kann das sein, dass es in der app keine bucht gibt (verkaufsseite)?
Finde in der App nix dazu, suche momentan ein Winterräder komplett satz für ein 2017er ford focus kombi.

E bay Kleinanzeigen, oder Felgen Anbieter. Gibt schöne und auch preiswerte Zubehörfelgen.
Wollte aber originale.

Leider ohne Nabendeckel 🙂

.... mittlerweile sogar bestellt...!

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 22. Mai 2019 um 20:51:20 Uhr:

@st250biene
ist doch da? Sogar die gewünschte Farbe??
Ähnliche Themen

Hallo , wenn mein Auto 24 std in der Garage steht und ich ihn dann fahre meckert das RDKS . Fahre ich dann einen km geht die Meldung weg , also für den ganzen Tag , bis er halt wieder mal länger steht. Also über Nacht z.b.Und so wiederholt sich das. Hat jemand eine Idee?

Wie alt sind die Sensoren? Batterien evtl. am Limit.

Luftdruck prüfen/einstellen und das RDKS mal neu setzen. Es sind jetzt andere Temperaturen. Sollte man eh alle 4 Wochen mal 🙂

Zitat:

@JoergFB schrieb am 18. August 2019 um 08:19:45 Uhr:

Wie alt sind die Sensoren? Batterien evtl. am Limit.

Luftdruck prüfen/einstellen und das RDKS mal neu setzen. Es sind jetzt andere Temperaturen. Sollte man eh alle 4 Wochen mal 🙂

Guten Morgen
Drei Sensoren sind noch die ersten. Einer war im Frühjahr verreckt. Da hat das RDKS neu setzen nichts mehr gebracht. Es ist halt doof , das der freundliche den Batterien Zustand nicht Auslesen kann.

Geht das überhaupt das Auslesen der Batteriezustände,z.B.bei den teuren Karossen wie Audi o.BMW?
Die Sensoren kann man fast tauschen ohne den Reifen abzuziehen u.zu wuchten,neue Ventil mit Sensoren verbinden u.von inne nach außen montieren,muss man nur den Reifen Stück drücken.
Toi toi,meiner wird im Dez.5 Jahre und bisher alles Top mit den Sensoren.

Moin zusammen, seit vorgestern hat mein '11er Mk3 das Problem, dass das Radio (das Sony Klavierlack-Teil mit den vielen Knöppen) ständig einen eingehenden Anruf von unbekannter Nummer anzeigt - auch, wenn ich mein Handy nicht dabei habe. Das blinkt ungefähr im Sekundentakt auf, was beim Fahren ziemlich stört. Des Weiteren funktioniert die An/Aus Taste nicht mehr - das Radio bleibt dauerhaft an. Alle anderen Tasten scheinen zu funktionieren und ich merke auch keine Funktionsbeeinträchtigung bis auf die blöde Anzeige.

Bluetooth-Gerät vollständig entfernen und anschließend neu koppeln werde ich gleich ausprobieren. Danach bleibt wohl nur ein vollständiger Reset durch Batterie abklemmen, oder? Habt Ihr evtl. noch andere tolle Ideen? Kann man das Radio alleine resetten?

Sicherung vom Audiosystem ziehen?

Ist jetzt nicht die schlechteste Idee - ich hatte mich in der BDA in der Tabelle verguckt und die Sicherung nicht gefunden - nun aber.

Werde ich gleich mal probieren.

Hatte das sonst noch jemand irgendwann mal?

Sicherung ziehen kann, muss aber nicht helfen da sich das Radio (Sound und Connect?) die Grundeinstellung merkt. Nur die Soundeinstellungen gehen verloren. Evtl. hilft ein „alle Einstellungen zurück setzen“ im Menü. Ich kenn nur Sync, da kann ich Sync auf Werkeinstellung zurück setzen, anschließend natürlich Telefone neu koppeln.

Hat geholfen. Ich musste nur die richtige Sicherung finden - erst war ich vorne im Beifahrerfußraum an #79 (Radio, Warnblinkanlage und Türverriegelungstasten). Dann immer noch dort vorne an #67 (Bildschirm - Information und Unterhaltung, GPS, BVC)... da hat sich nichts getan - dachte schon, ich muss doch morgen beim Freundlichen vorbei schauen oder einfach Batterie abklemmen...

Dann habe ich aber gesehen, dass im Gepäckraum nochmal separat Audiosystem (#15) und Bildschirm (#14) aufgelistet sind - die habe ich dann Beide gleichzeitig gezogen und das hat geholfen. Soweit ich das beurteilen kann, verhält sich die Kiste wieder normal.

Vielen Dank Euch Beiden!

Hallo, mir fiel schon des öfteren auf das mein 2016er Focus ST Limousine im Stand merkwürdige Klacker oder Rasselgeräusche macht, kann mich grau daran erinnern hier mal was darüber gelesen zu haben, er war in der Zeit schon beim Tüv und Durchsicht, da wurde nix bemängelt, ist sicher am Ende nichts und der Motor klingt halt so, weiß da zufälliger weise jemand was darüber?

Hallo zusammen ??Ich bin neu hier und hoffe ich stelle die Frage im richtigen Thread.
Vorab ich fahre ein Ford Focus mk3 mit der 1.6 ecoboost Maschine.
Hatte das selbe Problem wie viele andere und mein lenkgetriebe hat den Geist aufgegeben. Heute habe ich meinen fofo wieder bekommen und habe direkt wahrgenommen das die Motorgeräusche im Innenraum lauter als vorher sind. Als ich dann mal ein Blick hinter die Pedale auf die „Lenkstange“ gemacht hab, habe ich festgestellt das da keine „Abdichtung“ zwischen Stange und Karosserie ist.
Ist das so richtig ? Evtl könnte mal jemand ein Bild von seinem Innenraum hochladen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß esjay

Deine Antwort