Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Hallo, gibt es eigentlich einen RS Heckspoiler ohne RS Logo an den Seiten? In meiner Stadt fährt ein ST mit RS Heckspoiler, sieht auch geil aus, aber das RS Logo ist panne ^^'
Und wenn man sich sowas drann baut, auch Original, muss das zum Tüv eingetragen werden?

Zitat:

@kohnrad schrieb am 6. April 2011 um 09:42:40 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Benni1305

Hallo

schön, das so ein Thread aufgemacht wurde....

Ich habe mal eine Frage in einer ganz anderen Richtung. Ich habe ja meinen Focus Titanium MK3 letzte Woche bestellt und auch schon in einigen Autos drinnen gesessen und trotzdem habe ich vergessen nach etwas zu schauen.

Wo im Innenraum, befindet sich die USB Schnittstelle? Befindet diese sich in der Mittelarmlehne und gibt es dort auch einen SD Kartenschacht, wie ich in einem Video aus den USA sehen konnte?

Wäre echt super, wenn das einer mal schreiben könnte...

Gruß

Der USB-Port befindet sich neben dem Aux-Eingang im Handschuhfach. SD-Schacht konnte ich keinen finden.

Hallo , der !.USB ist unter der Heizungsregelung , der 2. USB ist unter der Mittelarmlehne , daneben ist der SD Schacht (auch für mein Navi ) daneben auch der Anschluß für den Klinkenstecker ...
Titanium X Focus BJ 2016 .

Piwchen,

ehrlich, das sind ja ganz neue Erkenntnisse. Die Frage ist auch schon irgendwie acht Jahre alt. Ob Benni1305 den Wagen noch hat?

Zitat:

@JoergFB schrieb am 14. September 2019 um 23:15:25 Uhr:

Piwchen,

ehrlich, das sind ja ganz neue Erkenntnisse. Die Frage ist auch schon irgendwie acht Jahre alt. Ob Benni1305 den Wagen noch hat?

Gute Antwort und sehr gute Frage ...:-))

Ähnliche Themen

Hallo?? hatte (habe noch..) neulich ein Problem mit dem Innenraumgebläse bei meinem vfl. Auf der Suche nach diesem fiel mir einiges auf. Beim Ausbau des Handschuhfaches ist rechts eine Verkleidung mit abgekommen (mit dem Airbag-/Kindersitz-Aufkleber). Dahinter verbarg sich ein roter "vielpoliger" Stecker. Wofür?
Wo würde der Luftgütesensor sitzen? Im Handschuhfach rechts ist auch noch eine Aussparung, also etwas vorgestanztes. Airbag Abschaltung? Müsste doch aber ein gelber Stecker sein?

Desweiteren habe ich auch das Radio ausgebaut. Dahinter ist ein grauer vierpoliger Stecker. Wozu ist dieser?

PS: Es sieht so aus, als wäre Klebeband im Lüfter.. zumindest kleben überall hinter der MK Kreppband-Fetzen, das würde also passen..

Danke für die Mühe!

VG
Cheezier

Grauer vierpoliger Stecker: ich tippe auf Subwoofer. Das passende Gegenstück sollte im Kofferraum rechts zu finden sein. Allerdings nur nutzbar wenn am Radio vorhanden. Sind dann am Radio anstatt zwei drei Steckplätze.
Stecker Handschuhfach: Airbag Deaktivierungs Schalter, deswegen auch im Handschuhfach rechts der vorgestanzte Ausschnitt.
Luftgütesensor: muss ich passen. So auf die Schnelle.

luftgütesensor ist rechts unter lenkrad

Hi, vielen Dank für die Antworten.

Zur Airbag-Abschaltung:
Airbag-Stecker müssen doch farblich (gelb) codiert sein? Wieso hat diesen Stecker dann nicht jeder? Ich dachte (habe hier im Forum mal gelesen), dass die Airbagabschaltung oben in der Dachkonsole sitzt/sitzen würde.

Grauer Stecker:
An den Sub habe ich auch kurz gedacht, aber im Kofferraum liegt das Gegenstück nicht. Unter dem Teppich an den Rücksitzen befindet sich nur ein Kabel für die Antenne für das Keyless-System. Der Sub wäre doch auch nur passiv, oder? Weil an dem grauen Stecker wie auf dem ersten Bild zu sehen unterschiedlich (bis zu ungefähr 4^2mm) dicke Adern abgehen. 3 Adern für nen passiven Stereo-Sub würde ich verstehen, aber 4 unterschiedliche? Nur wenn er aktiv wäre und eine Spannungsversorgung bräuchte. Die Farcodierung von Ford ist mir noch nicht ganz klar. Wo könnte der Stecker denn liegen im Heck? Würde es gern mal ausklingeln um sicher zu sein. Den Sub will ich gern nachrüsten. Ich meinte auch gelesen zu haben, dass dieser bei Premium Sound-Geräten immer mit vorbereitet wäre. Da ich 9 LS habe, hoffte ich auch auf nen Plug&Play Sub =) Schade wenn nicht, aber trotzdem kein Problem =)

Und noch zum Luftgütesensor:
Also wäre statt dem einfachen Innenraum-Temperaturfühler ein Luftgütesensor verbaut, statt diesen zusätzlich zu haben? Ich würde auch gern wissen was der bringen würde.. habe noch nie einen in Aktion gesehen. Der müsste dann halt auch merken "wenn's stinkt" ? Bei ETIS steht jedenfalls, ich hätte ihn nicht. Wobei er auch in einem Paket sein könnte...

Sry für die Nachfragerei =D

Ich habe eine Frage zum Bedienfeld meines Radios bzw. Navis.

Ich habe das ich nenn es mal normale Bedienfeld ohne dieses Klavierlack. Nun hat man aber bei dem Bedienfeld mit Klavierlack die Taste Traffic mit der man wohl sofort in das Menü der Verkehrsmeldungen kommt. Ich habe diese Taste nicht und dafür nur die Taste TA.

Will ich also nun in das Verkehrsmenü muss ich mich ewig durch's Menü klicken. Ist das so gewollt oder bin ich zu doof?

Denn so wie ich das verstehe hat man eben Pech wenn man nur die Taste TA hat.

Meiner ez 10/14 1.6tdci zeigt es an aber sehr spät find ich. Aber normal.

Zitat:

@Michelico schrieb am 25. September 2019 um 14:56:40 Uhr:

Ich habe eine Frage zum Bedienfeld meines Radios bzw. Navis.

Ich habe das ich nenn es mal normale Bedienfeld ohne dieses Klavierlack. Nun hat man aber bei dem Bedienfeld mit Klavierlack die Taste Traffic mit der man wohl sofort in das Menü der Verkehrsmeldungen kommt. Ich habe diese Taste nicht und dafür nur die Taste TA.

Will ich also nun in das Verkehrsmenü muss ich mich ewig durch's Menü klicken. Ist das so gewollt oder bin ich zu doof?

Denn so wie ich das verstehe hat man eben Pech wenn man nur die Taste TA hat.

über das SONY-Bedienfeld geht so einiges direkt anzuwählen, deshalb auch die "1000"-Tasten

Und gleich noch eine Frage hinterher. Meine Navikarte ist von 2017 und somit nicht mehr ganz aktuell. Auf der Karte steht TomTom.

Muss ich nun zum FFH für eine neue Karte oder kann ich auch eine von TomTom kaufen?

Geh in die Bucht und angel eine, ist günstiger als der 😁

Kommt noch darauf an ob F oder V Karte

Hi. Ich brauche neue Radmuttern für die Stahlfelgen. Am liebsten welche, die geschlossen sind, so wie die Muttern von den Alufelgen, so dass kein Salz etc da dran kommt.

FOCUS MK3. 1.6 Ecoboost.

Welche brauche ich da?

https://www.ebay.de/itm/201189497077

Deine Antwort