Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Zitat:

@Manni_P schrieb am 3. August 2017 um 17:25:15 Uhr:

Suche mal da nach den Sensoren Ford Teileprofi

Danke ...

http://m.ebay.de/.../172429796568?...

Was ist damit?

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 03. Aug. 2017 um 18:20:33 Uhr:

Was ist damit?

Ja, die sind für den Focus ab 1/2014
http://www.kfz-teileprofi.de/.../

Hallo Leute, kurze Frage
Ich habe einen Ford Focus MK3 Baujahr 2011. Mein Problem ist, dass seit kurzem die beiden Bremslichter nicht mehr funktionieren 3. Bremsleuchte funktioniert einwandfrei). Meine erste Vermutung war, dass möglicherweise eine Sicherung defekt ist, was ich mir aber irgendwie dann doch nicht vorstellen kann. Was meint ihr? Soll ich die Bremslichter einfach mal vorsorglich wechseln? Und kann es tatsächlich sein, dass beide Bremslichter zur gleichen Zeit den Geist aufgeben?

Gruß

Zitat:

@AndyPB schrieb am 3. August 2017 um 18:37:35 Uhr:

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 03. Aug. 2017 um 18:20:33 Uhr:

Was ist damit?

Ja, die sind für den Focus ab 1/2014
http://www.kfz-teileprofi.de/.../

Brauch aber ST bei meinen Link steht für ST ab Baujahr 2016 und in deinen Link sind die gleichen da steht nicht für ST ... hmm

Ähnliche Themen

Bremspedalschalter oder Kontakte defekt? Kabelbruch im Kofferraum / an Scharnieren? Hm da die Dritte tut,wirds wohl an dem Schalter oder der Signalelektronik nicht liegen, dann wohl eher Kabelstrang, Kontakte oder so.

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 03. Aug. 2017 um 18:59:19 Uhr:

Brauch aber ST bei meinen Link steht für ST ab Baujahr 2016 und in deinen Link sind die gleichen da steht nicht für ST ... hmm

Dann würde ich mal in Laatzen anrufen oder Mail schicken.
Denke mal, dann werden die ab 2016 auch für den ST sein und den Text nur bei Ebay aktualisiert haben (sollte man evtl. mal srauf hinweisen).
Die sind dort auf jeden Fall sehr nett.
War dort um meinen Tempomat nachrüsten zu lassen.

Zitat:

@AndyPB schrieb am 3. August 2017 um 19:41:50 Uhr:

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 03. Aug. 2017 um 18:59:19 Uhr:

Dann würde ich mal in Laatzen anrufen oder Mail schicken.
Denke mal, dann werden die ab 2016 auch für den ST sein und den Text nur bei Ebay aktualisiert haben (sollte man evtl. mal srauf hinweisen).
Die sind dort auf jeden Fall sehr nett.
War dort um meinen Tempomat nachrüsten zu lassen.

Ich hab den ne Mail geschrieben mit meiner FIN denke dann können die mir das zu 100% sagen der Preis wäre ja schon richtig gut hoffe die Antworten morgen.

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 3. August 2017 um 19:00:59 Uhr:

Bremspedalschalter oder Kontakte defekt? Kabelbruch im Kofferraum / an Scharnieren? Hm da die Dritte tut,wirds wohl an dem Schalter oder der Signalelektronik nicht liegen, dann wohl eher Kabelstrang, Kontakte oder so.

Das klingt aufwendig 🙁
Dann frag ich am Besten mal beim Händler, woran das liegen könnte und hoffe einfach mal auf defekte Glühbirnen

Die Glühlampen kannst du ja einfach msl ausbauen und durchprüfen. Das zumindest ist der einfache Teil. Aber ich geb dir recht: beide gleichzeitig kaputt wäre n komischer Zufall.
Ich hatte sowas an nem alten Auto mal mit der Kennzeichenbeleuchtung an der Hekklappe, da war am Übergangskabel Karosserie zur bewegten Klappe das Kabel durchgebrochen...

Danke dann werd ich das demnächst überprüfen und melde mich, sobald ich die Lösung gefunden habe. Vielleicht helfe ich ja dadurch dem Einen oder Anderen. Danke erstmal für die Hilfe.

Moin :-)
Mal ne Frage in die Runde.
Weiß jemand ob der Seitenschweller vom ST und vom ST-Line der gleiche ist? Auf Bildern sieht es nämlich schon so aus vorallem weil beide hinten auch identisch dicker bzw. nach aussen gehen!?

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 3. August 2017 um 19:00:59 Uhr:

die 3. Bremsleuchte kommt über ein 3. separates Kabel vom BCM.
da diese funktioniert kann es nicht der Bremspedalschalter sein.
Also Lampen oder Kabelbruch Heckklappe.

Dann Tipp ich auch auf Kabelbruch an den bewegten Leitungen um die Scharniere herum, wäre mir wie gesagt nicht unbekannt. Kann man aber " flicken"

Regnet es bei Euch auch immer rein, auch wenn das Fenster nur einen kleinen Spalt offen ist? Das ist furchtbar nervig. Gibt's da Abhilfe?

Die sollten auch etwas Regen anhalten

Screenshot_20170810-204648.png
Deine Antwort