Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Zitat:
@ede83 schrieb am 26. Juli 2017 um 22:19:37 Uhr:
Nachdem ich zwei Wochen im Urlaub war und mein Auto daheim auf dem Parkplatz stand, habe ich heute Insekten im Scheinwerfer gefunden. Wie bekomme ich die da wieder raus? Scheinwerfer ausbauen und mit einem Staubsauger?
Das ist keine so schlechte Idee.
Hast du vielleicht bei einem Glühbirnenwechsel einen Gummideckel vergessen/verloren ??
Denn wie sollten die Viecher da sonst reinkommen ?
Bestimmt nicht durch die Entlüftungsstutzen.
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 26. Juli 2017 um 22:32:21 Uhr:
Das ist keine so schlechte Idee.Hast du vielleicht bei einem Glühbirnenwechsel einen Gummideckel vergessen/verloren ??
Denn wie sollten die Viecher da sonst reinkommen ?
Bestimmt nicht durch die Entlüftungsstutzen.
Auf den ersten Blick habe ich nichts sehen können, was nicht richtig sitzt. Aber falls ich ihn sowieso ausbauen muss, schaue ich danach einfach, dass wirklich alles fest und geschlossen ist.
(Wasser ist zum Glück, trotz der Sintflut von gestern, nicht im Scheinwerfer)
Zitat:
@Xrayfuzzy schrieb am 26. Juli 2017 um 22:34:58 Uhr:
Durch die Entlüftungskanäle/ Schwitzwasserauslässe reingekommen?
Keine Ahnung. Wichtiger ist mir auch erstmal das "Rauskommen". 😁
Danach hoffe ich einfach, dass die Viecher nicht nochmal den Weg da reinfinden.
Ähnliche Themen
Die Gummideckel sind nämlich nicht billig.
Hatte auch schon mal einen vergessen draufzumachen und verloren. Standlichtdeckel.
Gerade nochmal nachgesehen. Die Lampen habe ich im März 2016 gewechselt. Ich vermute mal, dass die Viecher schon früher drin gewesen wären, wenn ich damals eine Dichtung verloren hätte.
Aber ich schaue natürlich nochmal ganz genau nach, falls der Scheinwerfer sowieso ausgebaut wird.
Bis dahin warte ich erstmal, ob irgendeine Idee zur Viecherbeseitigung geschrieben wird, auf die ich nicht gekommen bin.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 26. Juli 2017 um 23:51:32 Uhr:
Getankte Liter x100 durch gefahrene km
Deshalb ist ja auch eine Wägezelle unterm Tank.
Mist,BC überlesen.Naturlich nicht die Adam Ries Methode in dem Fall.
Glaub der berechnet die Durchflussmenge .
Hallo,
weiß zufällig jemand, ob die Standard 16 Zöller Alus vom Turnier, die bei der Auslieferung dran sind, auch für den Winter geeignet sind?
Ja, sind sie, da voll lackiert.
Warum auch nicht? Was meinst du? Wegen Schneeketten, mit den richtigen Ketten kein Problem, auch bei 7" und 215/55-16.
Danke für die Antwort.
Mir geht es darum, das ich meinen Turnier erst im September bekomme. Durch die lange Wartezeit, wird Ford mir sehr Warscheinlich entgegen kommen, habe ich ja schon im entsprechenden Thread geschrieben. Also wollte ich dadurch Winterkompletträder haben, da ich mir aber neue Sommerkompletträder Kaufen will mit Orangfarbene Felge, würde ich dann nur Winterreifen nehmen. Die dann auf die Standard Alus gezogen, und somit Spare ich einiges an Geld, was ich für meine neuen Sommerräder Investieren kann + Meine alten Sommerreifen dann, die ich auch noch zu Geld machen kann.
Hallo ich fahre einen ST von 2017 bin imoment ein bisschen am schauen für Winterfelgen weiß jemand was ich für RDKS Sensoren brauche und hat vielleicht einer eine Teilenummer? Wollt die vlt im Netz günstiger finden als wie beim Reifen Händler wo ich vielleicht Felgen bestellen möchte. Und passen die Sensoren auf jede Felge oder muss ich da auf irgendwas achten ?
Im Auge hab ich zwei Felgen:
BBS SR Himalaya Grau 17Zoll
Oder
Borbet Y Matt Titan 17Zoll
Gruß