ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. April 2011 um 5:29

Hey,

ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

 

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

 

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

4911 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4911 Antworten

Diese Kante meinte ich, aber die ist sowohl rechts als auch links vorhanden und nicht von außen fühlbar.

20170304_085242.jpg

Aber es gibt auf dem Scheinwerfer noch eine zweite Schicht die sich am Rand fast wie eine Folie anfühlt. Wahrscheinlich ist dort durch einen Steinschlag oder eine sonstige Beschädigung Luft zwischen gekommen und die Schicht hat sich gelöst. Ich würde aber erstmal keinen neuen Scheinwerfer kaufen solange die Ausleuchtung noch ok ist und der TÜV zufrieden

Die Kante mein ich auch nicht, habt ja gesehen wie es bei mir aussieht. Ich glaube das was _Philip_ sagt kommt in etwa hin. Wollte nur wissen ob da noch eine Schicht drauf ist, denn so siehts ja aus.

Hallo das was da abblättert ist der UV Schutz, das blättert erst ab und irgendwann wird der Scheinwerfer blind.

Ich hab das bei meinem auch und am Mk2 auch. Ich wachse immer die Scheinwerfer mit, da ist ja auch nen UV Schutz drin. Bisher ist weder am Mk2 noch an meinem was blind geworden.

Weiß jemand, ob sich die zwei KFZ-12V Buchsen (Mittelarmlehne und Kofferraum) nach einiger Zeit nach dem absperren des Fahrzeugs abschalten oder hängen die am Dauerplus?

Kofferraum hängt am Dauerplus

Zitat:

@AndyPB schrieb am 4. März 2017 um 20:33:52 Uhr:

Kofferraum hängt am Dauerplus

Ok, aber der unter der Mittelarmlehne, schaltet nach zusperren des Fahrzeugs nicht gleich ab! Kann das sein das dieser zeitlich abgestimmt ist für die Abschaltung der Spannung??

Wenn ja, wie lange dauert es bis die Abschaltung vorgenommen wird seitens des Fahrzeuges?

Nach abschließe warscheinlich ca. 10min wenn alle Steuergeräte im Fzg herunterfahren bzw. in Standby gehen.

Hat auch noch einer 'ne Idee wie man einen Kratzer aus dem Scheinwerfer raus bekommt?

Hallo hat jemand die Teilenummer vom Bordbuch des Focus ST Turnier ?

Gruß

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 5. März 2017 um 12:10:45 Uhr:

Hallo hat jemand die Teilenummer vom Bordbuch des Focus ST Turnier ?

Gruß

Die habe ich nicht, aber kannst du bestimmt bei jedem Händler nachbestellen.

Falls es dir auch als pdf reicht findest du das auf ford.de

Ich hätte sie schon gerne als Buch werde dann mal beim Händler fragen. Gibt es denn unterscheide beim Buch zwischen focus und focus st?

Gruß

Zitat:

@Michelico schrieb am 5. März 2017 um 11:46:53 Uhr:

Hat auch noch einer 'ne Idee wie man einen Kratzer aus dem Scheinwerfer raus bekommt?

Wie groß ist der?

Abschleifen und den Scheinwerfer neu lackieren würde gehen.

Aber falls der Kratzer nur klein ist würde ich den lassen, vll ein wenig Klarlack drauf, das die Beschichtung sich nicht anfängt vom Kratzer aus abzulösen.

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 5. März 2017 um 12:27:50 Uhr:

Ich hätte sie schon gerne als Buch werde dann mal beim Händler fragen. Gibt es denn unterscheide beim Buch zwischen focus und focus st?

Gruß

Die PDF-Version der gedruckten Fassungen findest du auch unter ford.de, da kannst du ja vergleichen.

am 5. März 2017 um 13:12

Die Handbücher kann man reaktiv günstig direkt beim Verlag bestellen.

Meine kamen innerhalb einer Woche an.

https://www.z-order.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread