Focus MK 3 beim Händler ;)

Ford Focus Mk3

So hier mal drei Bilder von einem bereits angelieferten Focus MK 3.

Ich muss sagen, mein Geschmack ist es nicht, aber vielleicht muss man sich auch erst mal dran gewöhnen 🙁

Beste Antwort im Thema

@ tschinerl:
Warum gehst du nicht einfach wieder in dein Golf-Forum zurück und schreibst da über die tolle Qualität des Golfs und der ach doch so tollen Motoren? Oder können die dein gequatsche auch schon nicht mehr hören?

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markus_gp

Schade, der erste Focus ist und bleibt der schönste dieser Reihe in meinen Augen.

Seh ich auch so!

Zitat:

Original geschrieben von mk5turbodiesel

Mit 1,6 l Hubraum ist der Ecoboost auch längst nicht so überzüchtet wie der 1,2 und 1,4 TSI...

Mit der Bildung einiger Leute ist es hier auch nicht weit her wie man sieht.

Wenn du mal die Literleistung ausrechnen würdest kommst du bei dem großen 1,2TSI mit 105PS auf 87,5PS/l
Bei der 1,6 Liter 182PS starken Ford Maschine kommt man auf 113,75PS/l (Der 1,4TSI mit 160PS von VW liegt da ca. gleichauf)

Das kann man übrigens ganz einfach mit nem Dreisatz ausrechnen...und den kann sogar jeder der aufm Bau arbeitet - nur DU anscheinend nicht!

Zitat:

Original geschrieben von magnificent

Das kann man übrigens ganz einfach mit nem Dreisatz ausrechnen...und den kann sogar jeder der aufm Bau arbeitet - nur DU anscheinend nicht!

Gibt's einen Grund für eine derart dämliche Anmache? Oder warum kannst Du Dich nicht wie ein normaler Mensch artikulieren?

Dann gehen wir davon aus, dass er den 150PS Ecoboost Motor meinte, der hat dann nur ne Literleistung von 93,75PS. Da trifft es dann auch zu.

Ähnliche Themen

Ich versuch's einmal mit einer Frage (wieder) zum Thema zurück zu finden:

Jibbet auch im (südöstlichen) Großraum Hamburg 'n Dealer beim dem das Objekt hiesiger Begierde bestaunt werden kann?

😉

So, Frankfurt Riederwald hat jetzt einen roten Titanium im Showroom und einen dunkelgrauen auf dem Parkplatz...

Hab gestern mal Probe gesessen. Vom Gefühl her ist der Platz zum MK2 vorne eigentlich gleich geblieben (hier fand ich den MK1 beiden überlegen).
Bedienung hat man auch gleich ohne Anleitung drauf, wenn man Ford-Fahrer ist und kein Auto-Bild Tester 😁 (linkes Steuerkreuz für das Display am Tacho, rechtes für das in der Mittelkonsole, Tempomat ist jetzt nur noch links unten, Radiofernbedienung ist nach rechts unten ins Lenkrad gerutscht).

Lustig fand ich, dass die Beleuchtungsbedienung anders ist als bei Mondeo, C-Max, etc.
Hier gibt es jetzt keine Tasten im Drehregler mehr, sondern vier Tasten für Nebel, Nebelschlusslicht und Instrumentenhelligkeit +-. Die Leuchtweitenregulierung sitzt im "Lichtwahlschalter" (man muss erst draufdrücken, damit das Regler rausspringt und man drehen kann).

Klimaanlagenbedienung ist ja wie beim Vorgänger, das Radio hat auch nicht viel mehr Tasten (aber dafür größere) als ein normales.

Von den Materialien her ist er "weicher" geworden. Sieht ganz gut aus und fühlt sich gut an.

K.O. Kriterium für mich ist allerdings die Tatsache, dass es keinen Schalter gibt um das Dach zurück zu klappen 🙁

Gruß,

Siggi

Zitat:

Original geschrieben von RoiBenedikt

Der hiesige FH in Darmstadt bekommt seinen ersten Fofo Mk3 erst am 07.04., sagt er zumindest! Weiss jemand aus der Region, wo ein FH ist, der den früher bekommt und dies auch zugibt?

Also, wir sind heute einen Probe gefahren (kleiner Diesel). Mittelhessen.

wo genau (mittelhessen)?

Echzell

Zitat:

Original geschrieben von Mop66

Zitat:

Original geschrieben von RoiBenedikt

Der hiesige FH in Darmstadt bekommt seinen ersten Fofo Mk3 erst am 07.04., sagt er zumindest! Weiss jemand aus der Region, wo ein FH ist, der den früher bekommt und dies auch zugibt?

wie fährt sich das mit dem kleinen diesel?? 115ps??

Was bin ich froh, daß ich noch einen Focus von 2009 fahre ...

Zitat:

Original geschrieben von wsrw

Was bin ich froh, daß ich noch einen Focus von 2009 fahre ...

Und wie hilft dein Beitrag jetzt denjenigen die sich für den neuen Focus interessieren?

Noch kein einziger hier fährt den neuen Focus und schon kommen solch absolut sinnfreien Beiträge. Du solltest schon sagen was dir nicht gefällt damit dein Beitrag überhaupt einen Sinn ergibt. So wie es jetzt hier steht ist es einfach nur dummes Gelaber und müllt das Thema zu.
Es soll ja wirklich Leute geben die hier neues zum Focus erfahren wollen und da bist du mit solchen post's mal völlig fehl am Platz!

Zitat:

Original geschrieben von fiffi123

Zitat:

Original geschrieben von Mop66

wie fährt sich das mit dem kleinen diesel?? 115ps??

Kann ich nicht mal sagen, welcher es genau war 🙄 Ich war zu sehr mit Knöpfchen spielen beschäftigt und da wir eh 'nen Benziner bestellt haben, war der Motor nur Nebensache. Vom Fahreindruck her war's ein 115er, wenn nicht, wäre der mittlere Diesel für meine Begriffe etwas schwach auf der Brust. Mag aber auch am Unterschied zur 3l Maschine liegen, die ich fahre 😁.

Ansonsten vom Fahrwerk selbst, keinerlei Beanstandungen. Der Beifahrer hat nicht wirklich viel Beinfreiheit, dieser Kritikpunkt stimmt. Das Raumangebot hinten fand' ich super. Meiner Frau sind die blauen Zeiger sofort (negativ) aufgefallen, ich hoffe sie meckert nicht über die Beleuchtung im Dunkeln, dass hat sie noch gar nicht mitbekommen. Und das Cockpit ist wirklich leicht überfrachtet mit den 2 Bildschirmen und gefühlten 148 Knöpfen. Auch ein Kritikpunkt meiner Frau, der Händler und ich haben sie überzeugt, dass man sich daran gewöhnt.

Aber für den Zweck, den das Fahrzeug bei uns erfüllen soll, ist auch dass nicht ausschlaggebend. Bei uns zählt auch sehr die Wohnortnähe des Händlers und sein Service, sonst wär's wahrscheinlich gar kein Ford geworden. Gute Kundenbindung ;-) . Außerdem haben wir für den Fiesta, den wir momentan haben, trotz der gesammelten Beulen einen guten Preis bekommen so daß das Gesamtpaket sehr stimmig war.

Möglicherweise besteht zwischen "Der Beifahrer hat nicht wirklich viel Beinfreiheit" und "Das Raumangebot hinten fand' ich super. " ja ein Zusammenhang 😉 .

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Möglicherweise besteht zwischen "Der Beifahrer hat nicht wirklich viel Beinfreiheit" und "Das Raumangebot hinten fand' ich super. " ja ein Zusammenhang 😉 .

Eher nicht 😁. Das mit dem Beifahrer bezog sich weniger auf die Länge der Beinfreiheit als dass man sich ein wenig fühlt als schlüpfe man in einen Schlafsack, wegen der breiten Mittelkonsole. Hinten fand ich die Kopffreiheit sehr gut. Aber auch für die Beine wars ok. Bin Mittelmaß mit 1,78m, für Riesen wird's wahrscheinlich doch knapp.

Deine Antwort