Focus MK 3 beim Händler ;)
So hier mal drei Bilder von einem bereits angelieferten Focus MK 3.
Ich muss sagen, mein Geschmack ist es nicht, aber vielleicht muss man sich auch erst mal dran gewöhnen 🙁
Beste Antwort im Thema
@ tschinerl:
Warum gehst du nicht einfach wieder in dein Golf-Forum zurück und schreibst da über die tolle Qualität des Golfs und der ach doch so tollen Motoren? Oder können die dein gequatsche auch schon nicht mehr hören?
58 Antworten
Ich war gestern mal bei unserem freundlichen, der hat natürlich noch keinen da! 🙄
Er meinte, so ende März bekäme er welche...
klaus
Zitat:
Original geschrieben von Sturisoma
Ich war gestern mal bei unserem freundlichen, der hat natürlich noch keinen da! 🙄
Er meinte, so ende März bekäme er welche...klaus
Ob er da die Wahrheit sagt??
Früher war es so, dass vor der offiziellen Präsentation keine Pressefotos die Runde machten. Die Händler waren angehalten die Autos zu verstecken und niht zu zeigen.
Heute ist das anders. Erstens sind schon Monate oder gar Jahre vor Veröffentlichung Bilder des neuen Modells unterwegs. Jeder Händler versucht einer der ersten zu sein, einen vor der Tür stehen zu haben. Deshalb werden die Modelle auch oft schon vor der eigentlichen Präsentation, die vom Werk vorgegeben ist, veröffentlicht. (so ist es zumindest bei meinem FFH, der Präsentiert schon am 19.03.)
Von daher denke ich dass er nicht die Wahrheit gesagt hat, denn mittlerweile müsste jeder Händler einen haben.
Ähnliche Themen
Gruß,
definitiv werde ich mal eine Probefahrt machen,interesant ist das schon und hoffe die Händler holen sich endlich mal Vorführer mit ordentlichen Motoren und ne die kleinen Sauger.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Focus 115
Gruß,hoffe die Händler holen sich endlich mal Vorführer mit ordentlichen Motoren und ne die kleinen Sauger.
MfG
Das ist dummerweise Ansichtssache welche Motoren "ordentlich" sind. 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Daggobert
Das ist dummerweise Ansichtssache welche Motoren "ordentlich" sind. 😁Zitat:
Gruß,hoffe die Händler holen sich endlich mal Vorführer mit ordentlichen Motoren und ne die kleinen Sauger.
MfG
Gruß
Stimmt schon aber meine damit die Ecoboost.
Zitat:
Stimmt schon aber meine damit die Ecoboost.Zitat:
Original geschrieben von Daggobert
Das ist dummerweise Ansichtssache welche Motoren "ordentlich" sind. 😁
Gruß
Man kann nur hoffen das die auch standfest sind und nicht nach 150.000km in den Motorenhimmel wollen. Wo viel Technik ist, kann auch viel Technik kaputt gehen oder anderstrum...
Gruß
Ich denke die 182PS Variante wird man beim Händler seltener finden. Viele kaufen den kleineren Motor. Beim Diesel genauso, da wird dann der 140PS gekauft und 2 Jahre später fangen die ersten an einen Chip einzubauen.
Ich habe mir den großen Dieselmotor geordert, denn das sind einmalig ein paar hundert € mehr die man investiert. In der Versicherung werden der 140PS und der 163PS Motor gleich eingestuft.
Beschleunigung soll beim großen Diesel genau so sein wie beim Fiesta ST (8,4 sek. 0-100km/h), leider hab ich dann meinen Fiesta ST nicht mehr um das mal zu vergleichen *g*
Was ich aber schon vergleichen konnte ist die Versicherung, die wird mal eben um satte 300€ günstiger pro Jahr.
Zitat:
Man kann nur hoffen das die auch standfest sind und nicht nach 150.000km in den Motorenhimmel wollen. Wo viel Technik ist, kann auch viel Technik kaputt gehen oder anderstrum...
Also wenn man ein Auto ohne viel Technik will dann bleibt wohl nur ein Gebrauchtwagen aus den frühen 90ern!
...
Ein 1,6 liter Benziner mit Direkteinspritzung, Turbolader und verstellbaren Nockenwellen hat jetzt nicht unbedingt etwas bahnbrechendes neues drin! Was soll daran nicht standfest sein? Allenfalls der Turbolader, und der kann bei jedem anderen x-beliebigen Wagen mit Turbo auch verrecken...
Mit 1,6 l Hubraum ist der Ecoboost auch längst nicht so überzüchtet wie der 1,2 und 1,4 TSI...
Der hiesige FH in Darmstadt bekommt seinen ersten Fofo Mk3 erst am 07.04., sagt er zumindest! Weiss jemand aus der Region, wo ein FH ist, der den früher bekommt und dies auch zugibt?
Zitat:
Original geschrieben von RoiBenedikt
Der hiesige FH in Darmstadt bekommt seinen ersten Fofo Mk3 erst am 07.04., sagt er zumindest! Weiss jemand aus der Region, wo ein FH ist, der den früher bekommt und dies auch zugibt?
In Mainz-Kastel steht ein roter FoFo in der Werkstatt des großen Mehrmarkenhändlers (zumindest war das am Sonntag so, stand rechts hinter einem Kuga).
Also die Front sieht richtig gut aus, nur hatten die designer wohl ab der C-Säule die Lust verloren. Das Heck sieht irgendwie komisch aus ähnlich wie beim Grand C.Max. Schade, der erste Focus ist und bleibt der schönste dieser Reihe in meinen Augen.
Mein Händler hat gestern noch einen schwarzen Focus MK 3 bekommen, schaut nicht übel aus das Teil 😉
Schön langsam gewöhn ich mich an das Design 😉