Focus MK 3 beim Händler ;)

Ford Focus Mk3

So hier mal drei Bilder von einem bereits angelieferten Focus MK 3.

Ich muss sagen, mein Geschmack ist es nicht, aber vielleicht muss man sich auch erst mal dran gewöhnen 🙁

Beste Antwort im Thema

@ tschinerl:
Warum gehst du nicht einfach wieder in dein Golf-Forum zurück und schreibst da über die tolle Qualität des Golfs und der ach doch so tollen Motoren? Oder können die dein gequatsche auch schon nicht mehr hören?

58 weitere Antworten
58 Antworten

Nun dann muss ich mich wohl entschuldigen - ist wirklich fehl am Platz wenn es um Infos zum neuen Focus geht. Hab´s falsch verstanden und dachte man kann sagen wie man ihn findet. Wird nicht wieder vorkommen, denn ich selbst kann sinnlose Beiträge auch absolut nicht leiden. Gruß Wolfgang

War gerade beim Händler und habe mir den neuen Focus angesehen und Probe gesessen.

Ich muss sagen mein erster Eindruck hat sich bestätigt, er gefällt mir nicht.

Der Mitteltunnel zu breit (daher beengtes Sitzen), das Lenkrad mit Bedienfunktionen überladen.

Das Heck vom Fiesta und bei der Vorderfront hatten sie keine Lust mehr es zu gestalten.

Das Vorführfahrzeug war ein Titanium mit 150 Ps Benziner und etwas Schnickschnak zum Preis
von 27500 Euro. 😕

Zitat:

Original geschrieben von Tucson-driver

Das Vorführfahrzeug war ein Titanium mit 150 Ps Benziner und etwas Schnickschnak zum Preis
von 27500 Euro. 😕

Ja und?  Was meinst Du wie hoch der Listenpreis deines Fahrzeuges ursprünglich war?! Listenpreise um die 30tsd. Euros für einen Focus mit vernünftiger Motorisierung und Aussattung sind doch nichts neues. Welche Summen letztendlich den Besitzer dann wechseln steht aber auf einem ganz anderen Blatt.

Und ein Blick auf Astra oder Golf -Preislisten führt zu ähnlichen Beträgen.

Durchschnittlich kann man 15% vom Listenpreis abziehen. Natürlich sitzt bestimmt noch mehr drin, aber das muß man schon geschickt raushandeln. Und wenn man sich bei den Konkurenten umsieht und sich Preise einholt liegt man damit total im Mittelfeld.
Citron C4, Golf 6, Astra, Leon lagen bei mir über dem Preis vom Focus. Letzendlich entscheidet bei mir aber nicht knallhart nur der Preis, sondern auch die Optik, desegen war der Golf auch direkt ausgeschieden.

Ähnliche Themen

Ich glaube nicht,dass man auf ein ganz neues Modell schon um die 15 % bekommt.
Ich will jetzt nicht hier feilschen,man muss aber als Grundlage den Listenpreis nehmen.

Meine persönliche Meinung ist ,dass mir dieses Auto den Preis nicht wert wäre.
Jedoch muss das jeder für sich selber entscheiden.

Kann ich dir aber gerne bestätigen, da bei mir sogar noch mehr Rabatt rauskam.
Listenpreis 29500€ und ohne ein Wort zu sagen rechnete der Händler hier auf glatte 25000€ runter.
Alles was danach kommt ist dann das eigene Geschick beim verhandlen.
Für knapp 30t€ würde sich der Focus wohl verdammt schlecht verkaufen.

Also, der Listenpreis unseres bestellten Modells is 26000, Händlerpreis 24000 plus 1400€ Reparaturkosten für die Beulen am zurückzugebenden Fiesta (kleiner Heckschaden beim Rückwärtsausparken und die obligatorischen Dellen in den Türen von freundlichen Parkplatznachbarn), die nicht vom Rückkaufswert abgezogen werden, macht für mich 3400€ Nachlass(=13%), der mir ohne feilschen gewährt wurde. Wenn ich da noch insistiert hätte, wer weiß, aber ich fand's auch so ok.

hallo Leute,

will mir in absehbarer Zeit einen neuen Wagen zulegen.

In Auswahl stehen Golf, Astra, Megane, Citroen C4, Mazda 3, Guiletta und jetzt halt "Euer" Focus.

Da ich beruflich gesehen viel landstrasse fahre und daher auch viele Schleicher überholen muss, will ich den grössten Motor nehmen, d.h. wohl den 182 Ps Benziner oder den 162 PS Diesel, ob Benziner oder Diesel weiss ich noch nicht, fahre im Jahr so um die 15.000 Km also genau die Schmerzgrenze wo sich der Diesel lohnen könnte.

Bis jetzt bin ich nur absolute Basismodelle gefahren, jetzt "im Alter" will ich mir was Besseres leisten, also beim Ford z.b. Titanium, bei VW Highline usw.

Hab noch nie Ford gefahren, könnt Ihr mir mal ein wenig Entscheidungshilfe geben, meine was haltet Ihr von den oben angegebenen Fahrzeugen, glaubt Ihr das der Focus besser ist als z.b. der Golf, Astra, Megane usw.?

Eine grosse Frage für mich wäre natürlich die Standfestigkeit der Motoren, im VW Golf Forum las ich viel Böses über den 160 TSI Motor, also leider genau den, für den ich mich interessiere.

Wie sieht es eigentlich mit möglichen Rabatten aus, bei VW sieht es da ziemlich mau aus, mehr als 5% bei Barzahlung würden mir die Händler hier in Berlin nicht geben.

Habt Ihr schon ein "normales" Prospekt vom neuen focus ergattern können, habe zwar eines bei Ford bestellt, es kam aber leider nur so ein dünnes Heftchen, ohen Farben, ohne Austattungslinien usw.

Hier im Norden Berlins hat auch noch kein Ford-Händler den Neuen zu stehen, Prospekte leider fehlanzeige, haben auch nur das dünne Heftchen, was mir Ford schon zugesandt hat.

Gibt es auch eine oder besser mehrere knallige Farben, meine so ein richtig helles rot wie beim neuen Polo z.b., oder vielleicht mal ein schönes gelb, meine die vielen schwarzen, grauen, silbernen, weissen Autos hängen mir zum Halse raus, will es diesmal richtig "bunt haben".

liebe Grüsse

Hier gibt es die aktuellen Dokumente von Ford als PDF
http://www.ford.de/Pkw-Modelle/Der_neue_Ford_Focus

Ich denke die Motoren werden ausgereift sein denn sie laufen auch im C-Max und Mondeo und ich habe bis jetzt noch keine negativen Ausssagen gehört oder im Forum gelesen.

Ich habe jetzt schon in mehreren gesessen und mir ist kein Knarzen oder Klappern aufgefallen bzw. ähnliche Mängel....
Die Verarbeitung hat sich im Vergleich zu Meinem mk2 sehr verbessert und im dierekten Vergleich mit Golf und Astra steht er ihnen nichts nach wobei ich sagen muss man muss auf dieses auffällige Design "stehen" besoders empfehlen kann ich das Cany-Rot es gibt aber auch ein auffälliges blau und eine art gelb.

und was man hier im Forum lesen kann gibt es ca. 15% Rabatt und das Selektpaket (wenn man es haben möchte) gibt es Kostenlos dabei

Zitat:

Original geschrieben von Rene1184

Ich denke die Motoren werden ausgereift sein denn sie laufen auch im C-Max und Mondeo und ich habe bis jetzt noch keine negativen Ausssagen gehört oder im Forum gelesen.

Die Eco-Boost-Motoren sind nagelneu und Aussagen zu deren Haltbarkeit oder Problemen ala' VW TSI-Motoren erfordern schon eine Glaskugel, da die Fahrzeuge in Kundenhand mit 5-stelligen KM-Ständen ziemlich dünn gesät sein dürften.

Zitat:

Hier gibt es die aktuellen Dokumente von Ford als PDF
http://www.ford.de/Pkw-Modelle/Der_neue_Ford_Focus

Ich habe jetzt schon in mehreren gesessen und mir ist kein Knarzen oder Klappern aufgefallen bzw. ähnliche Mängel....
Die Verarbeitung hat sich im Vergleich zu Meinem mk2 sehr verbessert und im dierekten Vergleich mit Golf und Astra steht er ihnen nichts nach wobei ich sagen muss man muss auf dieses auffällige Design "stehen" besoders empfehlen kann ich das Cany-Rot es gibt aber auch ein auffälliges blau und eine art gelb.

hi,

das die Motoren gut laufen ist schon mal beruhigend, da hat VW wohl derzeit am meisten Probleme.

Ist die Frage ob man ein total neu entwickeltes Modell kaufen sollte, aber rein vom Äusserlich her, gefällt mir der Focus ganz gut, na ja mal absehen wie er in natura aussieht, bislang haben die Nordberliner Ford-Händler keinen neuen Focus auf dem Hof zu stehen.

Also rein vom PDF Katalog her würde ich das colorado Rot nehmen, das gelb ist leider kein knalliges Gelb, sondern ein metallic-Gelb, welches mir nicht so gefällt, dass Blau müsste ich mir mal im regulären Katalog oder noch besser in Natura anschauen.

Zitat:

und was man hier im Forum lesen kann gibt es ca. 15% Rabatt und das Selektpaket (wenn man es haben möchte) gibt es Kostenlos dabei

Das hört sich ja schon mal ganz gut an, hatte schon ein paar VW Händler, hier in Berlin, abgeklappert und das Schlimmste Angebot war 3 % + Fussmatten bei Barzahlung

http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

Das "beste" Angebot war 7% bei Barzahlung, aber das nur wenn man ein Topmodell, also z.b. den Highline kauft, ansonsten noch bedutend weniger Prozent, zwei andere Händler haben mir bei Barzahlung, unabhängig voneinander 5% geboten, und das bei Autos, die weit über 25.000E kosten würden.

Das mit den Prozenten kommt von mir. Und falls jemand in der Region Osnabrück wohnt kann er ja beim Autohaus Heiter ein Angebot einholen. Ich weiß nicht ob es regional große Unterschiede gibt, aber eigentlich sollte man das ja bei jedem Fordhändler an % bekommen. Natürlich nur bei Barzahlung.
Fußmatten braucht man beim Focus Titanium nicht raushandeln, die sind Serie drin. Wer Wert drauf legt sollte evtl. noch nachfragen ob man nun ein Raucherpaket bestellen muß, oder ob das Auto grundsätzlich einen Zigarettenanzüner und Ascher hat. Beim ST war mir das damals ganz wichtig, der Ascher ist ein prima Mülleimer *g*

Ich hatte damals mal bei Mercedes angefragt, da kam auch nur 3% Rabatt bei raus. Bei Peugeot gabs dagegen sogar 30% auf ein auslaufendes Modell.

Deine Antwort