ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus läst sie nicht mehr Schalten(Automatik)

Focus läst sie nicht mehr Schalten(Automatik)

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 26. April 2023 um 7:23

mein Ford Focus läst sich nicht mehr Schalten es Blinkt nur der Schaltknopf und Der Gelbe Schraubenschlüssel Leuchtet Der Motor startet dan nicht. kan mir jemand Helfen.

Ähnliche Themen
8 Antworten

ADAC oder Ford, oder jeder andere der einen Abschleppwagen hat.

Den Fehler hatte mein MK4 2.0 Ecoblue Automatic auch. Es passierte wahrend der Fahrt. ADAC hat es auch nicht geschafft und das Auto musste aufgeladen und zur Werkstatt gebracht werden. Abschleppen ist bei diesem Schaden nicht möglich. Drehregler konnte nicht mehr bewegt werden. Außerdem gingen bei weiteren Startversuchen noch mehr Fehlermeldungen ein, da der ganze Daten-Bus gestört war.

Das Massekabel zwischen Getriebe und Getriebesteuereinheit war gerissen. Das hatte der Händler sofort vermutet und es war dann auch so. Es gibt wohl ein Problem bei Ford mit zu kurzen Kabel im Motorraum. Es war bei meinem Focus das zweite zu kurze Kabel, welches in der Fahrt gerissen ist. Das erst ging zum Motorsteuergerät und ist beim Beschleunigungen durch die Motorkippbewegung zu stark beansprucht worden, weil es kein genügendes Spiel hatte.

Es war jedes mal Reparatur in der 5-Jahre-Verlängerungsgarantie, die komplett übernommen wurde.

Themenstarteram 27. April 2023 um 7:26

Zitat:

@brisbanebraun schrieb am 26. April 2023 um 18:35:43 Uhr:

Den Fehler hatte mein MK4 2.0 Ecoblue Automatic auch. Es passierte wahrend der Fahrt. ADAC hat es auch nicht geschafft und das Auto musste aufgeladen und zur Werkstatt gebracht werden. Abschleppen ist bei diesem Schaden nicht möglich. Drehregler konnte nicht mehr bewegt werden. Außerdem gingen bei weiteren Startversuchen noch mehr Fehlermeldungen ein, da der ganze Daten-Bus gestört war.

Das Massekabel zwischen Getriebe und Getriebesteuereinheit war gerissen. Das hatte der Händler sofort vermutet und es war dann auch so. Es gibt wohl ein Problem bei Ford mit zu kurzen Kabel im Motorraum. Es war bei meinem Focus das zweite zu kurze Kabel, welches in der Fahrt gerissen ist. Das erst ging zum Motorsteuergerät und ist beim Beschleunigungen durch die Motorkippbewegung zu stark beansprucht worden, weil es kein genügendes Spiel hatte.

Es war jedes mal Reparatur in der 5-Jahre-Verlängerungsgarantie, die komplett übernommen wurde.

Themenstarteram 27. April 2023 um 7:30

mein Ford hatte auch Kabelbruch Fordwekstadt hatt es sofort erkant 132,56€ war ich sehr froh da rüber.

Zitat:

@thomaser schrieb am 27. April 2023 um 09:30:35 Uhr:

mein Ford hatte auch Kabelbruch Fordwekstadt hatt es sofort erkant 132,56€ war ich sehr froh da rüber.

Danke für die Rückmeldung!

Dazu gab es doch mal eine Rückrufaktion oder Serviceaktion? Ich glaube das war 2019. Unser Ecoblue AT war deshalb mal in der Werkstatt.

Genau, es gab eine Rückrufaltion wegen der Verkabelung irgendwo am Getriebe.

Da ging es aber um eine andere Stelle am Getriebe, weiter unten konnten Kabel an einem Stehbolzen scheuern. Bei dem Fall hier geht es um Massekabel direkt unterm Luftfilterkasten die brechen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus läst sie nicht mehr Schalten(Automatik)