ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus ST Line Reimport ohne Fordpass Connect

Focus ST Line Reimport ohne Fordpass Connect

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 0:10

Hallo,

ich habe einen Reimport gekauft. Ich denke der Wagen war für Kroatien bestimmt. Ich habe das Fordpass Icon nicht in den Einstellungen des Sync 3. Bei der Verbindung mit der Fordpass App liegen zum Beispiel auch die Fernsteuerfunktionen nicht vor.

Verfügen die Reimporte nicht über dieses Modem? Event. speziell die für Kroatien. Kann ich das irgendwo kostenlos über die VIN abfragen oder anderweitig ermitteln?

LG

W

Ähnliche Themen
9 Antworten

Schaue im Sync3 unter Aktualisierung /Softwareversionen (o. ä.). Wenn da nix von Modem steht, dann hat er keines. Meiner ist ein Ungar und hat auch keines. Damit kann ich persönlich aber sehr gut leben und es trübt mir den Spaß an der Kiste in keinster Weise.

Unser spanischer Active, also ebenfalls Reimport, hat ein Modem, somit auch FordPass. :)

Ford Pass haben alle Focus mit Sync 3, bspw. für Live Traffic oder Ziele senden via Bluetooth etc.

Ford Pass Connect mit Modem bietet zusätzlich Fahrzeugdaten in der App, Fernstart etc.

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 17:37

Hallo,

 

die System Info im Sync3 zeigt mir ebenfalls kein verbautes Modem an. Nur das Bluetooth Modul. Also hat der Kroate scheinbar keins.

 

Ich muss nicht wirklich meinen Luftdruck oder Tankinhalt aus der Ferne abfragen können. Wüsste auch nicht wozu man so etwas braucht. Auch einen Hotspot kann ich mit meinem vorhandenen 20GB Guthaben im Auto über das Handy einrichten. Zugegeben habe ich das aber noch nie gebraucht in der Vergangenheit.

 

Was mir wichtig wäre sind Live Traffic Daten. Ich meine gelesen zu haben, dass dies mit der Ford Pass App und Bluetooth möglich ist. Leider werden aber keine Live Traffic Daten eingespielt. Obwohl die Verbindung zur Ford Pass App steht. Bezüglich Live Traffic Daten lässt sich aber auch weder in der App im Smartphone noch im Auto etwas einstellen.

 

Android Auto kann man sehr schön mit Sync3 nutzen. Ich habe aber keine Lust auf das Kabelgedöns im Jahre 2019(20).

 

Gibt es sonst keine Möglichkeit Live Traffic Infos über Bluetooth in das Sync3 eingespielt zu bekommen?Mich wundert das es mit der Ford Pass App nicht funktioniert. Gibst andere Apps die mizt Sync 3 zusammen arbeiten. Vielleicht auch interessant für Nutzer welche nach 2 Jahren nicht noch einen zusätzlichen Datenvertrag über Vodafone buchen möchten.

 

MfG

Ob du Live Trafik hast müsste aber in der App unter Abonnements stehen.

Das gibt es die ersten 2 Jahre gratis und hat nichts mit Vodafone zu tun.

Aber es ist wenn es funktioniert noch lange nicht vergleichbar mit z.B. meinem Tom Tom Gerät in einem anderen Fahrzeug.

Meiner hat auch kein Modem. CH Ausführung, benutze nur das TomTom 6200 was perfekt funktioniert und habe eine Standheizung und Winterpaket. Also kein wirklicher Mangel.

Themenstarteram 1. Januar 2020 um 18:47

Zitat:

Ob du Live Trafik hast müsste aber in der App unter Abonnements stehen.

Das gibt es die ersten 2 Jahre gratis und hat nichts mit Vodafone zu tun.

Aber es ist wenn es funktioniert noch lange nicht vergleichbar mit z.B. meinem Tom Tom Gerät in einem anderen Fahrzeug.

In der App erscheint unter Fahrzeugdaten der Punkt Abonnements nicht. Vielleicht muss man das noch aktiv freischalten lassen. Ich werde morgen mal einen Versuch der Kontaktaufnahme zum Support starten.

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 10:02

Zitat:

Zitat:

Ob du Live Trafik hast müsste aber in der App unter Abonnements stehen.

Das gibt es die ersten 2 Jahre gratis und hat nichts mit Vodafone zu tun.

Aber es ist wenn es funktioniert noch lange nicht vergleichbar mit z.B. meinem Tom Tom Gerät in einem anderen Fahrzeug.

In der App erscheint unter Fahrzeugdaten der Punkt Abonnements nicht. Vielleicht muss man das noch aktiv freischalten lassen. Ich werde morgen mal einen Versuch der Kontaktaufnahme zum Support starten.

Ich habe das Thema über den FordPass Support per Chat angefragt. Es ist grundsätzlich möglich, dass Live Traffic Daten über Bluetooth ins Sync3 per App Link einfließen. Lt. Chat Support funktioniert dieser Service zur Zeit aber nicht wie es sein soll.. Ich wurde gebeten die Problematik per Mail mit diversen weiteren Daten (zum Smartpone) an den Support zu mailen. Ich bin gespannt was dabei raus kommt.

Zitat:

@louis-focus schrieb am 31. Dezember 2019 um 10:47:27 Uhr:

Ford Pass haben alle Focus mit Sync 3, bspw. für Live Traffic oder Ziele senden via Bluetooth etc.

Ford Pass Connect mit Modem bietet zusätzlich Fahrzeugdaten in der App, Fernstart etc.

Ok. Unserer hat dann FordPass Connect ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus ST Line Reimport ohne Fordpass Connect