ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus ST nicht zulassungsfähig Sicherungskasten Rückruf

Focus ST nicht zulassungsfähig Sicherungskasten Rückruf

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 7. Januar 2020 um 13:15

Hallo,

Heute Morgen wollte ich meinen ST anmelden gehen. Zum glück rief mich mein Ford Händler noch an. Er hätte gerade eine Mail bekommen der ST (Diesel keine Ahnung ob der normale auch) dürfe er nicht rausgeben. Es geb ein Problem mit dem Sicherungskasten oder Ähnliches.

Weiß man eigentlich wie lange sowas dauern kann?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo to2002,

ja leider ist das so. Ich habe meinen FOFO ST Diesel vor 4 WOCHEN bekommen und er wurde vor 2,5 Wochen zurückgerufen und steht seitdem beim Händler. Das ist MEGA Ärgerlich, auch wenn ich einen Leihwagen bekommen habe. Trotzdem SUPER SCHLECHTER SUPPORT.

Ausstehende Service-Aktionen

19S42 - FOCUS: KONTAKTSTIFTE IM PDB-KASTEN VERUNREINIGT

Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt

Bisher hat sich niemand bei mir gemeldet und wann das Thema behoben werden kann. Das ist unglaublich. Ich bin echt super Sauer, vor allem weil es keine INFO gibt und mein Händler mich jeden Tag nur vertröstet ohne ein Datum zu nenen. Und bei Ford kann man niemanden erreichen der dazu eine Vernüftige Auskunft geben kann.

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 13:33

Na dann gute Nacht.

Hab ich ein Glück das ich mein Auto noch nicht abgemeldet hab und den Focus noch nicht geholt hab.

Mein Leasing läuft am 20.01.2020 aus beim Ford. Ich werde dann mal schön den Wagen noch weiterfahren bis der ST zulassungsfähig ist.

Vermutlich gibt es da noch keine Lösung von Ford, wie die die Vertragspartner das Problem abstellen können.

am 7. Januar 2020 um 14:02

tema hier ist schon, ich habe persönlich Auto bereits vom 8. November suspendiert ... 19s42 Veranstaltung

am 7. Januar 2020 um 14:05

to2002 als dein Auto gebaut wurde

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 14:06

Du hast also seit 08. November dein Auto wegen dem Fehler weg?

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 14:09

Mein Auto wurde Anfang Oktober gebaut.

am 7. Januar 2020 um 14:13

Am 7. November war das Auto beim Händler und sollte übergeben werden, die Übergabe konnte nicht stattfinden, am 8. November trat ein 19s42 Fehler auf und seitdem habe ich auf eine Abhilfe gewartet. Nach verschiedenen Gesichtspunkten gibt es mehr von uns.

am 7. Januar 2020 um 14:14

meine 16.10 gemacht.

Zitat:

@to2002 schrieb am 7. Januar 2020 um 15:06:15 Uhr:

Du hast also seit 08. November dein Auto wegen dem Fehler weg?

Meiner steht seid dem 18.12.2019 beim Händler u nd wartet darauf "REPARIERT" zu werden. Ich finde das echt Heftig. Das etwas überhaupt so lange dauern "DARF" ist schon echt heftig. Denn das es keine Lösung gibt, kann ja nicht sein. Denn es werden ja Fahrzeuge ausgeliefert, also muss es ja auch eine Lösung geben. Baudatum meines ST war der. 22.10.2019. Könnte jetzt noch einmal im ETIS nach der TSI schauen. Kostet aber 8€ für eine Stunde und was würde es helfen....? Hatte auch die TSI 192214 - Hörbares Schnarren oder klappern von den Vordertüren, hervorgerufen durch Audiosystem. Aber ich habe meinen Wagen ja noch nicht zurück. Deshalb kann ich nicht einmal sagen ob diese TSI auch wirklich geholfen hat.

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 15:25

Hast du einen Ersatzwagen?

Zitat:

@to2002 schrieb am 7. Januar 2020 um 16:25:33 Uhr:

Hast du einen Ersatzwagen?

Ja habe ich bekommen. Einen Ford Kuga. Aber der hat mal gar keine Ausstattung. Nicht einmal eine Freisprecheinrichtung oder überhaupt irgendetwas :-) Der Luxus fehlt mir.... :-(

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 15:32

War das jetzt eine besondere Kulanz des Händlers oder denkst das wird bei jedem so sein der das Auto nicht benutzen darf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus ST nicht zulassungsfähig Sicherungskasten Rückruf