ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Nachrüstmöglichkeiten Sync 3 im Focus MK4

Nachrüstmöglichkeiten Sync 3 im Focus MK4

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. Januar 2020 um 14:37

Hallo Motor-Talk Forengemeinde,

ich habe einen neuen Focus MK4 (2019, Titanium) als EU-Reimport (Ausfuhrland Nachbarland Polen) Dementsprechend gibt es in der Titanium-Serienausstattung den Unterschied, dass beim Sync 3-System keine Navigation mit dabei ist.

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass bei mir ebenfalls die Sync-Sprachsteuerung nicht mit dabei ist.

Nach recherchieren einiger Forenbeiträge (z. B. hier https://www.motor-talk.de/.../...ber-sprachsteuerung-t6341057.html?...), lässt mich das darauf schließen, dass ich evtl. die Sync-Light-Version vorliegen habe. (Ich bin mir nicht ganz sicher, deshalb habe ich Screenshots der Systeminformationen hier mit angehängt) Nach drücken des Sprachbefehl-Buttons auf dem Lenkrad bekomme die Durchsage, dass das nur mit einem verbundenen Smartphone möglich ist.

Nun meine Fragen:

- Ist es möglich, mittels einem Upgrade die Sync3-Sprachsteuerung zu nutzen? Gerne möchte ich auf die Sprachsteuerung der verschiedenen Smartphone-Systeme verzichten.

- Gibt es die Möglichkeit, nachträglich die Ford-Navigation nachzurüsten?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Beste Grüße aus München

Andi

Sync-3-a
Sync-3-b
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Nachrüstmöglichkeiten Sync 3 im Focus MK4