FOCUS 2012 Kantenschutz

Ford Focus Mk3

Halllo
Wer weiss schon genaueres über den Kantenschutz welcher serienmässig im Focus Tritanium ab Frühjahr 12 eingebaut sein soll ? Ich haben einen solchen bestellt (wird im Ende Febr. vom Band rollen) - der fF-Händler weiss natürlich nichts davon !?!

38 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du die Suchfunktion benutzt hat, ist aber leider kaputt . Wurde hier schon berichtet! Finde es genial, aber ich persönlich brauche es nicht. Für die, die unvorsichtig sind oder Kinder haben, ist eine tolle Sache!

PS: Mein Händler weiß auch von nichts, tja! Im Frühjahr kommt bestimmt viele interessante Neuheiten hinzu, schade dass Ford solange damit warten lässt, wie z.B. Rückfahrtkamera etc... wo in anderen Ländern schon erhältlich ist.

Hallo Leute,

bin neu hier. Fahre seit 3 Jahren einen VW Golf VI und bin total unglücklich mit dem Teil. Habe mich Anfang Dezember dazu entschlossen einen Ford Focus Traveller in der Titanium Ausstattung (Brisbane Braun) mit ein paar Extras zu bestellen (Firmenauto).

Mein Focus soll Ende Februar ausgeliefert werden und mein Händler meinte der Türkantenschutz sei bereits inklusive (jedoch nur in der Titianum Ausstattung). Bin gespannt ob das dann auch so ist 🙂

Achja bin aus Österreich, wie das in Deutschland ist bin ich mir nicht sicher. Ich denke das Auto wird in Deutschland produziert oder?

Ja, wird er. Ausstattung kann im Vergleich zu D aber trotzdem unterschiedlich sein.

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

Ja, wird er. Ausstattung kann im Vergleich zu D aber trotzdem unterschiedlich sein.

Was macht dich so sicher? Laut

Preisliste Österreich

(Stand Sept. 09/2011) gibt es auch in Österreich noch keinen Türkantenschutz.

Ähnliche Themen

Das ist korrekt. Ich glaube backbone hat damit nur gemeint dass es Unterschiede in der Ausstattung geben kann. In Deutschland gibt glaub ich z.B gibt kein Easy Driver Paket (ich glaub bei euch heißt das Assi Paket. Ich bin nur zu faul jetzt auch noch zu vergleichen ob sie nur den Namen des Pakets geändert haben oder eben auch Ausstattungsdetails.

Gruß

Achso, ja stimmt, es gibt leider Unterschiede, z.B. gibt es in Österreich keinen Aschenbecher (ich nenne es lieber Mülleimer) , hier in Deutschland ist dieser immer dabei.

aha 🙂 wieder was gelernt. Ich frag mich nur was wirklich der Hintergrund ist. Es muss doch Ford billiger kommen (von der Produktion) wenn es ein Default Setup gibt. Oder irre ich mich da.

Wie gesagt, mein Händler meinte der Kantenschutz wäre schon dabei. Ich glaube das auch erst wenn ich meinen Ford Schlüssel endlich in den Händen halte. Ist jetzt kein Muss aber ein nettes Feature wäre es.

Hallo,

habe auch einen FoFo mit Kantenschutz bestellt (wird Ende Mai geliefert)...

Was mich beschäftigt ist, ob er an allen 4 Türen dran ist oder nur den Vordertüren.
Der Kantenschutz macht zwar m.E. an allen Türen Sinn, nur machte mich mein Verkäufer nachdenklich, der meinte, es wäre unsinnig ihn zu bestellen, da er nur an den Vordertüren wäre...

Nachdem die Hotline in Köln mir bisher noch nie Fragen wirklich beantworten konnte (siehe andere Fragen von mir), könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen???

Viele Grüße
Pit

Alle 4 Türen haben den Kantenschutz. Guck mal bei Youtube. Da gibt's etliche Videos wo man das sehr gut sehen kann

Hi Leute

Also (zumindest in Deutschland) ist der Türkanntenschutz nirgends serienmäßig verbaut nur in Option erhältlich. Siehe auktuelle Preisliste auf Seite 9 ganz oben.

Finde das wieder mal eine sehr gute Idee von Ford (wie auch die beheitzbare Windschutzscheibe, einfach der Kassenschlager schlecht hin, wer die nicht kauft wohnt in der Sahara)
Ob die Kantenschützer so erfolgreich werden? Ich weiß es nicht, da pass ich schon so immer gut auf.

Das Problem sind ja die, die dir die Tür rein hauen und man sich nachher über die Beule freut, wenn man auf den Parkplatz kommt und da bleibt man eben auf den Kosten sitzen (leider).

Es soll ja Ausnahmen geben, aber...

Ich werde vorzugsweise neben den neuen Focus parken, da ist die Wahrscheinlichkeit offensichtlich geringer ;-)

Grüße fofo12

Zitat:

Original geschrieben von fofo12

Also (zumindest in Deutschland) ist der Türkanntenschutz nirgends serienmäßig verbaut nur in Option erhältlich. Siehe auktuelle Preisliste auf Seite 9 ganz oben.

Ja schon traurig, das es erst als serienmäßig angekündigt wird und dann endgültig doch Geld dafür verlangt wird.

Zitat:

Ja schon traurig, das es erst als serienmäßig angekündigt wird und dann endgültig doch Geld dafür verlangt wird.

wie jetzt? haste gemeint den gibts jetzt einfach so für umsonst?

Klar! Stand ja auch so in der Pressemitteilung. Serie beim titanium.

Also mir persönlich wäre es das Geld nicht wert. Ich passe schon auf das ich niemanden die Tür in die Seite schlage, zumal ich mich nach vielen schmerzvollen Erfahrungen eher etwas abseits stelle.
Aber ich würde mir wünschen das der Kantenschutz für alle anderen zur Pflicht wird... 😉

Greetz

Karsten

Deine Antwort