FOCUS 2012 Kantenschutz

Ford Focus Mk3

Halllo
Wer weiss schon genaueres über den Kantenschutz welcher serienmässig im Focus Tritanium ab Frühjahr 12 eingebaut sein soll ? Ich haben einen solchen bestellt (wird im Ende Febr. vom Band rollen) - der fF-Händler weiss natürlich nichts davon !?!

38 Antworten

Bin heute mit dem Passat Vorgängermodell gefahren. Da sind tatsächlich die gleichen geschwungenen Heizdrähte wie im Ford verbaut.

Ich glaube VW könnte an das Patent über die Zusammenarbeit mit Ford beim Galaxy und Sharan gekommen sein.

Nein!

Ford ist Patenthalter und andere Hersteller können eine Lizenz für teuer Geld bei Ford kaufen.

Deshalb entwickeln die meistern Hersteller ein eigenes System, denn z.B VW verdient an einer Frontscheibenheizung nichts - eben wegen den Lizenzkosten. Ford verdient dran - weil sie es einfach bauen - sind ja Patenthalter.

So wie es auch schon TeutoneRS sagte eben 🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Fridmani

Ich glaube VW könnte an das Patent über die Zusammenarbeit mit Ford beim Galaxy und Sharan gekommen sein.

diese zusammenarbeit existiert seit xx Jahren nicht mehr und Ford wird sie sicher nicht herschenken

Ähnliche Themen

hat der VW Konzern nicht eine durchsichtige Folie in der Windschutzscheibe verbaut, dadurch die Drähte ersetzt werden sollen, mit mehr oder weniger erfolg

also mein FF Titanium mit Vollaustattung ist am 5.März eingetroffen - definitiv ohne (den via Pressestelle Ford beim Titanium serienmässig verbauten) Kantenschutz! Den Preis von CHF 100.- hatte ich gerne draufbezahlt wenn mann Ende 2011 schon die Möglichkeit gehabt hätte den Kantenschutz dazuzubestellen. Bin nun mal gespannt ob es den Kantenschutz auch nachträglich via Ford nachzurüsten gibt !

Zitat:

Original geschrieben von zip-vitek

also mein FF Titanium mit Vollaustattung ist am 5.März eingetroffen - definitiv ohne (den via Pressestelle Ford beim Titanium serienmässig verbauten) Kantenschutz! Den Preis von CHF 100.- hatte ich gerne draufbezahlt wenn mann Ende 2011 schon die Möglichkeit gehabt hätte den Kantenschutz dazuzubestellen. Bin nun mal gespannt ob es den Kantenschutz auch nachträglich via Ford nachzurüsten gibt !

der Kantenschutz kann nachträglich montiert werden, weiß aber nicht was es kostet.

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

Zitat:

Original geschrieben von zip-vitek

der Kantenschutz kann nachträglich montiert werden, weiß aber nicht was es kostet.

Der Türkantenschutz kann nicht nachgerüstet werden. In der Tür ist ein Seilzug verlegt der dafür sorgt, dass der Türkantenschutz beim öffnen der Tür ausfährt und diverse Öffnungen sind auch in der Tür die sonst nicht vorhanden sind.

Es wurde doch schon gezeigt das einige (anscheinend vor allem die frühen Modelle von 2011) entsprechende Vorbereitungen in den Türen besitzen, für manche könnte es also durchaus möglich sein das nach zurüsten:
http://www.motor-talk.de/.../...kantenschutz-ab-2012-t3511093.html?...

Deine Antwort