FOCUS 2012 Kantenschutz
Halllo
Wer weiss schon genaueres über den Kantenschutz welcher serienmässig im Focus Tritanium ab Frühjahr 12 eingebaut sein soll ? Ich haben einen solchen bestellt (wird im Ende Febr. vom Band rollen) - der fF-Händler weiss natürlich nichts davon !?!
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blue_lord
Ja schon traurig, das es erst als serienmäßig angekündigt wird und dann endgültig doch Geld dafür verlangt wird.Zitat:
Original geschrieben von fofo12
Also (zumindest in Deutschland) ist der Türkanntenschutz nirgends serienmäßig verbaut nur in Option erhältlich. Siehe auktuelle Preisliste auf Seite 9 ganz oben.
Ich denke, man darf sich nicht der Illusion hingeben, daß man alles was "Serie" ist, einfach so geschenkt bekommt, nur weil es keinen separat ausgewiesenen Aufpreis hat. Wenn so ein Kantenschutz irgendwo in die Serienausstattung ginge, wäre die logische Folge, daß der Preis dieser Serie entsprechend angepaßt wird.
Möglicherweise ist man davon abgekommen, und bietet es jetzt doch als Zusatzausstattung an. Finanziell macht das keinen Unterschied, nur hat man jetzt die Wahl, ob man es bestellen will oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Karsten B.
Also mir persönlich wäre es das Geld nicht wert.
Naja, 75 EUR macht das Kraut bei einer Bestellung jetzt auch nicht mehr fett finde ich 😉
Immerhin einmal volltanken...
Und wie ich schon sagte, ich behandle meinen Wagen pfleglich und passe auf das ich die Tür nicht in Nachbars Seite reindrücke.
Ich hätte da lieber ein passives Schutzsystem oder Türen aus Gummi die mich vor all den A...löchern dieser Welt schützen.
Alternativ wären mir auch ein paar ausfahrbare Maschinengewehre dienlich die bei Aufprall aktiviert werden und die Büchse vom Nachbarn in ein Sieb verwandeln...
Greetz
Karsten
Zitat:
Original geschrieben von fonya
Naja, 75 EUR macht das Kraut bei einer Bestellung jetzt auch nicht mehr fett finde ich 😉
Genau so wird ford auch denken und es deshalb nicht serienmäßig anbieten (weil die davon ausgehen das die meisten für den "geringen" Aufpreis den Schutz kaufen)
Ähnliche Themen
Soweit ich weis hat sich Ford den Kantenschutz patentieren lassen. Ob dann andere Marken diesen Kantenschutz auch einsetzen werden ?
Ich denke die in den Türkantenschutz investierten 75 € gehen in Ordnung. Vor allem wenn man Kinder hat und der Türkantenschutz auch so zuverlässig funktioniert wie er angekündigt wurde.
Ein Plastikstreifen an den Türen wäre immernoch die sinnvollere Lösung, sieht aber "besch*** -eiden" aus. Für Leute mit Kindern sicherlich eine Empfehlung wert, wobei diese wahrscheinlich wiederrum nicht zum Focus greifen würden erfahrungsgemäß 😉 Ich dachte eigentlich auch dass die Türkanten dann "serie" ohne Aufpreis sind, aber mir kann es jetzt auch egal sein. Für mich würde das "Nachrüsten" mit Sicherheit teuriger kommen.
Mir hat jemand von Ford geantwortet, dass es keine Werbung mit dem Türkantenschutz als "serienmässig" gibt sondern nur die Pressemitteilung.
Ford hat sich aber dann noch umentschieden und es optional für Trend, Titanium und die Championsedition gemacht.
Für mich eigentlich auch nachvollziehbar, da bestimmt nicht soviele Mütter ihr Kind in einem Titanium rum fahren.
Eben, Serienmäßig muss nicht sein.
Da schließe ich mich meinem Vorschreiber an - besser alle anderen müssten den serienmäßig haben, ich passe auf wie ein Lux ;-)
Soweit ich gelesen habe ist das System patentiert. Kommt also wie die beheizbare Frontscheibe nur für die Fords
Hallo,
kann mich nur anschließen, würde es für Serienmäßig als "übertrieben" bezeichnen. Nicht jeder braucht es, weil nicht jeder Kinder usw hat bzw oft transportiert. Manche finden es gar "hässlich" bei geöffneter Tür, klingt "doof" ist aber so 🙄
Und da der Aufpreis doch, finde ich, sehr angemessen ist geht es doch in Ordnung.
Ich habe zwar (noch keine) Kinder aber habe es trotzdem genommen wegen anderer Autos, wie es auch andere schon erwähnt haben, aber vor allem wegen Mauern (und ähnliches) zum Beispiel bei meinen Eltern unter dem Carport zur Garagenwand oder insbesondere in Parkhäusern und an Hauswänden, denn diese können an der eigenen Tür mehr Schaden anrichten wie andere Autotüren (glattes Blech).
Zitat:
Original geschrieben von focusmk3
Beheizbare Frontscheiben gibt's aber so ziemlich von allen Herstellern...
.... aber nicht "so" wie von Ford. Daran die Ford-Variante zu schlagen "beißen" sich viele Hersteller die Zähne dran aus.
Ich finde es auch sehr sinnvoll und hätte es gerne. Ich habe 2 Kinder und einen schwarzen Titanium. Da fallen die von der Farbe nicht auf. Aber leider kann man es bei meinem nicht nachrüsten.
Zitat:
Original geschrieben von focusmk3
Beheizbare Frontscheiben gibt's aber so ziemlich von allen Herstellern...
Da Ford aber die Patentrechte darauf hat verdient Ford an jeder beheizbaren Frontscheibe die in anderen Fabrikaten verbaut wird.
Das Patent gilt soweit ich weiß aber nur für die Variante mit den Heizdrähten. Andere Hersteller haben mittlerweile andere Möglichkeiten gefunden. Z.B. im Passat