Focus 2 Tonsignale
Hallo,
bei meinem Fucos 2 kommen meist im Winter vor dem Starten Tonsignale, manchal 3-4 Piepser, manchmal 2 Sekunden Dauerton.
Kennt jemand die Bedeutung?
Dudo
25 Antworten
wenn glatteis ist bzw unter 4 grad die temperatur singt piepts
kann man aber auschalten über den Bordcomputer. Aber nur wenn man steht. Hab jetzt keine Ahnung wie das Menü heißt ist aber Selbsterklärend.
Im BC nach Komfortklängen suchen und diese ausschalten und ruhe ist 😁
Hallo,
dann ist zwar die Piepserrei zu ende, aber der Warnton fürs Licht ist auch weg.
Weis jemand, ob man den Eiswarner separat abschalten kann.
Ähnliche Themen
Ja sauber... les das grad und hab mir das auch mal alles eingestellt. Das gepiepse is nun weg.. 😁
Nur mit Zündung aber ohne zu starten im Menü auf Einstellungen gehen... und fix eingestellt. Hat mich schon immer mal interessiert ...
MMh.. aber der Forstwarner alleine lässt sich wohl nicht abstellen.. hab da nix im Menü gefunden...
Was sagt denn aber die Einstellung der Servolenkung aus?? Komfort/Sportlich/Normal... MAcht das so nen Unterschied?
Bei meinem ist der Lichtwarner noch aktiv auch bei ausgeschalteten Eiswarner.
Mhh.. na hab das nich geprüft ob der Lichtwarner noch geht... Werd das mal testen morgen und das hier noch ergänzen wies bei mir is...
Lichtwarner geht weiterhin.
Nö... bei mir is der dann auch aus.Der Frostwarner piepst wie gewünscht nicht mehr. Aber der Lichtwarner auch nicht mehr! Hab nämlich heut morgen wegen Nebel das Licht manuell angemacht und prompt beim parken das Licht angelassen....
Moin liebe Leut,
ich habe gestern festgestellt das mein Focus keinen Lichtwarner hat.
Ist das normal so?
Habe keine Lichtautomatik und im Menü habe ich alle Signaltöne aktiviert.
Ich habe einen Focus Silver Magic, EZ.02/09
Gruß
Tom
*schieb* :-)
Zitat:
Original geschrieben von Golo
Moin liebe Leut,ich habe gestern festgestellt das mein Focus keinen Lichtwarner hat.
Ist das normal so?
Gruß
Tom
Das kann ich mir nicht vorstellen! Selbst mein alter Renault Twingo Baujahr 1996 hatte einen Lichtwarner. Und auch mein C-Max (1,6 Benziner) Trend, Reimport, Baujahr 2007 mit wirklich elektronisch minimaler Ausstattung hat einen. Habe keinen Bordcomputer oder sonstigen Schnickschnack und es piepst auch nicht, wenn es kalt ist. Dann erscheint nur ne gelbe oder rote Schneeflocke am Drehzahlmesser. Ein Lichtwarner piepst natürlich nur, wenn du bei eingeschaltetem Licht und ausgeschalteter Zündung die Tür öffnest.
Gruß Zwerchi
Zitat:
Original geschrieben von zwerchi
Ein Lichtwarner piepst natürlich nur, wenn du bei eingeschaltetem Licht und ausgeschalteter Zündung die Tür öffnest.Zitat:
Moin liebe Leut,ich habe gestern festgestellt das mein Focus keinen Lichtwarner hat.
Ist das normal so?
Gruß
Tom
Gruß Zwerchi
Moin Zwerchi,
genau das ist es ja. Es piept nix. Wurde der vielleicht weggespart?
Der Pieper ansich funktioniert ja, z.B. nach dem Starten, weil es unter 4Grad waren.
Der 2007er Focus von meinem Dad hat auch nen Lichtwarner.
Vieleicht melden sich hier mal Member die auch nen FL fahren.
Danke
Gruss
Tom
Zitat:
Moin Zwerchi,Zitat:
Original geschrieben von zwerchi
Ein Lichtwarner piepst natürlich nur, wenn du bei eingeschaltetem Licht und ausgeschalteter Zündung die Tür öffnest.
Gruß Zwerchigenau das ist es ja. Es piept nix. Wurde der vielleicht weggespart?
Der Pieper ansich funktioniert ja, z.B. nach dem Starten, weil es unter 4Grad waren.
Der 2007er Focus von meinem Dad hat auch nen Lichtwarner.
Vieleicht melden sich hier mal Member die auch nen FL fahren.
Danke
Gruss
Tom
Hallo Tom,
Lichtwarner - hat er!
Tony