FN2 vs S3

Honda S 2000 AP1

Heute hat sich ein S3 hintermeiner rangehängt, war das Facelift vom Letztmodell, ist mir schön durch die Ortsdurchfarten gefolgt und hat ab und an mal Gas gegeben, also dachte ich mir "schaun ma mal" und bin rauf auf die Bahn und im Heck hatte ich den S3 sitzen.
Autobahnauffahrt und los gings, von 60-200km/h voll gedrückt, hab alles aus dem R rausgeholt, bin den S3 aber zu meinem erstaunen nicht los geworden. Er folgte mir brav, konnte aber auch nicht zu mir aufschließen. Danach hab ich ihn vorbeigelassen, beide von der Bahn runter und auf der Landstraße nochmals gedrückt, diesmal war er vor mir. Wieder von 60-180km/h, und wieder war Gleichstand, bin nicht rangekommen, er aber auch keinen Meter weg.
Habe mich schon gewundert, dachte mir so einen alten S3 müsste ich eigentlich mit einem FN2 bügeln können 😰
Später hab ich mit einem Kumpel gesprochen, dem ist dieser S3 bekannt und er weiß dass das Teil gechippt ist. Allerdings wissen wir nicht wieviel Power der S3 gechippt nun hat.
So gesehen hat sich der FN2 sehr gut geschlagen, wer braucht da schon nen Turbo😁?
Hatte der S3 Facelift Serie auch nur 210PS ?
Jemand Erfahrungen mit den alten S3? Egal ob mit EP3 oder FN2.

gruss

Beste Antwort im Thema

Unglaublich was für spass und spannung auf euren autobahnen immer ist! Lauter Fights und 0 auf 100 Cups! Wahnsinnig! Mir war immer so langweilig wenn ich auf der bahn fuhr! Ist mein Siwitsch Type R zu unauffällig gewesen?? Ich weiss es nicht! Kein Böser golf der sich mit mir anlegte! Bei euch will sich jeder der keinen Civic fährt immer mit euch anlegen! Und ich kenn sowas nur aus Bullitt!

Und anscheinend gibts immer ein smalltalk danach wa? Woher wisst ihr denn sonst ob der S3 geschippt ist? Welchen schipp überhaupt?? Na DER Schipp mensch! 😁

Und der andere wird von nem A4 3.0TDI (warscheinlich mit schipp) durch den wald (hoffentlich auf asphalt) gepusht, wird nicht überholt obwohl der typ hintendran sich das sosehr wünscht! Wie macht ihr das immer dass ihr bei rasanten geschwindigkeiten durch den Wald mit blick auf die kurvenreiche strasse und auf den eventuell auftauchenden gegenverkehr durch das verkleinerte, vibrierende und spiegelverkehrte rückspiegelbild die tpenbezeichnung auf dem heck der euch verfolgenden Karre lesen könnt und/oder wisst dass er DEN Schipp drinnen hat?!

Heftig! Das gibts also doch nichtnur in Hollywood!

264 weitere Antworten
264 Antworten

wie sagte der Kaiser einst mal in einer Werbung.... ja ist denn heut scho weihnachten? 🙄

Und dann nicht aus dem Stand beschleunigt jetzt wirst du aber ein wenig übermütig. Also ich weiß nicht aber irgendwas stimmt da nicht 😉... naja wenigstens hier mal wieder was lustiges los.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Über solche Behauptungen muss ich immer schmunzeln, probier das mal aus bei jemanden der ca eine halbe Sekunde langsamer auf 100 ist als du, sobald du auch nur kurz lupfst, ist der Andere vorbei, und wenn du das Gas so dosieren kannst, das der andere nicht vorbei zieht, bist du besser als Schumi, aber gut, ihr müsst es ja besser wissen, kein Problem 🙂

Der S3 ist mit 5,8s auf 100 angegeben(die er in tests nie erreicht) der FN2 mit 6,6s, da wir nicht direkt aus dem Stand beschleunigt haben ist dieses Ergebnis also absolut nachvollziehbar, aber Manche lesen halt so gerne Märchen, liegt wohl am Altersunterschied 😁

Wenn du mir zu 100% sagen kannst das der S3 Fahrer das gas nicht gelupft kurz gelupft hat/ihr beide auf kommando bis auf die sekunde genau volle lotte aufs gas seit/das natürlich bei identischer geschwindigkeit und im gleichen gang.....dann glaub ichs dir. Solange das nicht geklärt ist, ist dein ganzes Geschwätz nur heisse Luft.
Kann mal einer der nen S3 Kumpel hat nen Vid drehen und mal zeigen wie der S den R stehen lässt?!?!

Chris

Ich lasse mich hier nicht länger auf unnütze Diskussionen ein, lese mein Post genau durch und du weißt wie es abgelaufen ist.

Glaub es, oder las es sein.

@Oli1122
Selbiges gilt auch für dich.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Sind normal angefahren und erst danach aufs Gas gelatscht, weil keiner so recht wußte ob der andere jetzt drauf latscht oder nicht 😁

War echt lustig, und der Typ kam sympathischer rüber als so manch anderer Hondafahrer hier im Forum......

@Mike
Nur mit dem Unterschied das zwischen dem FK3 und FN2 schon 2 Sekunden Unterschied im Sprint sind und beim S3 zum FN2 0,8s wenn man nach den Werksangaben geht.
Die Kompaktsportler liegen alle im Sprint sehr eng beieinander, selbst der Focus RS mit 305PS hat 5,9s Werksangabe, stellt deswegen der RS Fahrer seinen Ford am Pannenstreifen ab, weil er den 40PS schwächeren S3 im Sprint nicht abzieht????

Du hast aber eine gewaltig große Hondabrille auf. Der FN2 hat in Tests bestenfalls mal 'ne 7,1 auf 100 hingelegt, der S3 liegt aber immer in den sehr guten 6ern. Ihr wart aber schon am Rollen und da ist der Vorteil noch deutlicher beim Audi, weil mehr Leistung und mehr Drehmoment auch für eine viel bessere Elastizität sorgen-

Aber gut, Dein Überufo ist einfach nicht abzuhängen 🙄

Nicht das es später mal heißt Du hattest mit ihm gespielt.

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Kriegt leider wieder Lutscher-Quattro. Also gepimpten Evo X fahren ( 🙂 )

Lutscher-Quattro mit 270 PS ist (auf der Rennstrecke) schneller als Evo X mit 295 PS. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

Du hast aber eine gewaltig große Hondabrille auf. Der FN2 hat in Tests bestenfalls mal 'ne 7,1 auf 100 hingelegt,
http://zebustype-r.de/de/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm

6.9s
7.0s
7.6s
7.3s
7.2s
7.3s
7.2s
7.4s

Durchschnitt: 7,23 Sekunden

Ist aber egal, auch 7,2s sind schnell genug.