FN2 oder doch was anderes?
moin moin männers...
also ich steh grad so in konflikt mit mir selbst. möcht mir nen neues auto kaufen und bin mir nicht sicher was es letzten endes sein soll.
bin am überlegen zwischen folgenden
Type r
Focus ST
Seat leon FR oder Cupra
ich such jetzt nicht das schnellste oder so, für mich stehn noch andere sachen in vodergrung, z.b wie praktisch er ist usw. fahr alle 4 monate von wuppertal nach berlin und fast jedes wochenende nach münster zum wohnwagen. Durschnitt geschw. ist so 150 KMH und hab kein bock bei der geschwn. auf 14 L. verbrauch.
beim focus ST stört mich es so ein bisschen das bei uns (ronsdorf) schon allein 6 davon rumfahren. ich mag es halt mal aufzufallen.
fahr halt auch gern sportlich... sehr sportlich, lass mich gern mal provozieren 😉
bin bis jetzt ausser den leon beide probegefahren, also spass machen sie beide wobei ich nicht sicher bin ist der verbrauch. hab kein bock für normales fahren jeden 3ten tag anner tanke zu sein. kenn ja das sprichwort " turbo läuft, Turbo säuft"
hab ungefähr morgens ca. 7 KM zur arbeit ... aufjedenfall wird nichtmal der motor richtig warm. Kalter Motor = etwas höheren spritverbauch, oder? und dann noch mit nem Turbo? also noch mehr als nen sauger?
ich weiß ich bin in nem honda forum und hab mir hier paar sachen durchgelesen. find euch sozusagen ziemlich vernünftig bzw. realistisch ohne zu hören "ne lass die finger davon unsere marke ist besser"
vielleicht ein paar erfahrungen... z.b was stört euch?!?!? vor- und nachteile?!?!?!
bitte um ehrliche antworten
gruß
daniel =)
69 Antworten
Na also der ist noch mal ne ganz andere Liga.
Sowohl in Performance, Alltagstauglichkeit... als auch im Preis 🙂
Dann bringe ich mal was für die Fans des HDZ-Konzept ein:
- Renault Clio Renault Sport
201 PS aus 2 Litern Hubraum ohne Turbo!
Topspeed 224 km/h und 215 Nm maximales Drehmoment.
Knappe 1,3 Tonnen Leergewicht.
0 auf 100 in 6,9 Sekunden.
Basispreis für die Cupversion: 19.900 EUR.
Laut diversen Tests wird ihm ein ausgezeichnetes Fahrverhalten bescheinigt.
Soll mehr was für die Rennstrecke sein. Also darf man sich nicht beschweren, dass das Fahrwerk hart wäre 😉
Mit Vollausstattung bekommt man das gute Stück aber auch auf knapp 28.000 EUR Listenpreis.
Panorama-Dach, Keyless-Go und Adaptives Kurvenlicht gibt's aber z.B. nicht im Type-R.
Dafür gibt's im Clio kein Xenon 🙁
Was meint ihr?
Grüße
Simon
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Na also der ist noch mal ne ganz andere Liga.
Sowohl in Performance, Alltagstauglichkeit... als auch im Preis 🙂
Na ja um so viel teurer ist er auch wieder nicht. Für 32000 Euro bekommt man den schon. Ist halt mehr für die Leute, die mehr Leistung wollen. 😁
@Simsi1986
Hört sich gut an, allerdings käme der für mich wegen der Optik nicht in Frage. Der sieht aus wie ein 50 PS Yaris.
Findest du wirklich?
Ich rede von dem hier
Wobei für mich persönlich folgendes gegen den Clio spricht:
- Kleinwagen
- kein Xenonlicht
Hab' ihn schon in echt gesehen und durch den serienmäßigen Breitbau und die Front- und Heckschürze wirkt er ganz anders als ein normaler Clio.
Grüße
Simon
Ähnliche Themen
Ja finde ich, deshalb wäre der Renault Megane RS auch nichts für mich. Je moderner ein Auto wird desto UFO-ähnlicher sieht es dann aus. 🙁
Aber so ist nunmal die Zukunft:
klick mich
Aber auch in der Vergangenheit gab es schon Autos die ihrer Zeit voraus waren:
Und das ist auch gut so, denn Fortschritt ist nicht aufzuhalten.
Oder möchtest du, dass alle Autos nach Golf aussehen?
Im übrigen: Bei mir im Bekanntenkreis hat mein Auto die Spitznamen "(T)raumschiff" und "Ufo".
Finde das super - mit Autopilot und so 😉
Finde es aber auch gut, dass es Leute wie dich gibt, die nicht so auf spacige Autos stehen.
Somit ist schonmal Vielfalt im Autodesign gesichert.
Am Ende hätten wir sonst doch wieder nur Autos die nach Golf aussehen (weil spaciges Design dann wieder gewöhnlich geworden ist).
Andererseits wäre ein aktueller Golf vor 20 Jahren nicht so aufgefallen wie ein aktueller Civic 😉
Grüße
Simon
Habe mir den Renault Clio RS auch schon angesehen. Hat auch ein sehr nettes Konzept, aber im Vergleich zum Civic Type R wenig Platz im Innenraum. Ist eben auch eine Klasse tiefer. Und einen Kleinwagen würde ich grundsätzlich nicht mit der Kompaktklasse vergleichen. Ich sehe das bei mir zu Hause, wenn auch in der "zivilen" Version: Meine Eltern fahren Honda Jazz, ich fahre Honda Civic - das Raumgefühl ist schon ein anderes. Der Clio RS ist aber sicher ein kleiner netter Sportler, der auf der Strasse wohl unterschätzt wird.
Ich würde den Civic Type R im direkten Vergleich jedoch bevorzugen.
Der Mazda MPS wäre vielleicht noch überlegenswert - gerade auch in Bezug auf die Soundanlage von Bose...
Zudem ein netter Vergleichstest zwischen FN2 und MPS:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,646758,00.html
Ich habe mir heute noch ein paar "FN2-Ersätze" angesehen, und hab auch mal mehrer verschiedene Autos durch den Versicherungsrechner gelassen.
Type-r 200PS----------------- 350 Euro Haftpflicht
Nissan 370Z 330 PS-------- 200 Euro Haftpflicht
Mitsubishi Evo 290PS------ 300 Euro Haftpflicht
Nissan GT-R 485 PS ------- 250 Euro Haftpflicht
Warum ist der Type-r so verdammt teuer in der Versicherung?
Isn Honda. Und der kann sich geleistet werden als Jugendlicher. Btw hat der aktuelle Evo 295PS. Kann aber relativ easy und relatv standfest auf 360 geboostet werden. Dann ist das Teil sehr sehr schnell auf 100.
Ach ja mein Projekt 2012 🙄
Ach so du meinst weil mehr Jugendliche den Type-r fahren.
Das kann sein, aber der Versicherung ist es anscheinend komplett egal wie viel PS ein Auto hat. Mein Corsa mit 75 PS wäre bei der Huk genauso teuer wie ein Nissan GT-R mit 485 PS.
Der Versicherung ist ja auch egal wieviel Ps ein Auto hat
Wenn ein Auto 23091238102938PS hat und kaum Unfälle damit gebaut werden und es kaum geklaut wird, isses nun mal günstiger als ein Golf 5 mit 90 PS, den jeder 10te Fahranfänger von Mammi gekauft bekommt und daher viel Unfälle damit gebaut werden... klingt logisch,ne?!?
Naja, die Beiträge richten sich immer nach der durchschnittlichen zu erwartenden Schadenssumme bei dem Fahrzeug.
Ein Type R wird im Schnitt eher von jüngeren Leuten gefahren, die entsprechend risikobereiter unterwegs sind --> Schaden ist zwar nicht sooo hoch (weil die Kiste günstig ist), aber dafür passiert öfter mal was.
Vergleichst du das ganze mit nem C-Klasse-Diesel kostet der Wagen zwar deutlich mehr, wird aber seltener gewickelt, weil der durchschnittliche Fahrer jenseits der Hundert Jahre liegt --> niedrige Beiträge.
Kann dem nur zustimmen. Zahle im Jahr um die 450 Euro mit TK. Ein 95er Fiat Punto GT mit 133 PS kostet mich bei gleichen Konditionen nen 50er mehr!
Bedenke eben aber auch das zwar die Versicherung nen Tacken billiger ist bei den PS Starken die du erwähnst, aber die Folgekosten für Verschleißteile wollen auch bezahlt werden und die sind sicher nicht günstig.
Chris
Leute hört mal auf eure EP3´s zusammenzuschießen. 😁
Der Preis für die Versicherung ist gewaltig gestiegen. Für einen EP3 zahle ich jetzt bei der Huk mit 35% Haftpflicht/Vollkasko (300Euro Sb) über 1300 Euro im Jahr.
Wenn das so weitergeht dann ich ihn mir in 2 Jahren nicht mehr leisten. 🙁