ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. FN2 oder doch was anderes?

FN2 oder doch was anderes?

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 22:33

moin moin männers...

also ich steh grad so in konflikt mit mir selbst. möcht mir nen neues auto kaufen und bin mir nicht sicher was es letzten endes sein soll.

bin am überlegen zwischen folgenden

Type r

Focus ST

Seat leon FR oder Cupra

ich such jetzt nicht das schnellste oder so, für mich stehn noch andere sachen in vodergrung, z.b wie praktisch er ist usw. fahr alle 4 monate von wuppertal nach berlin und fast jedes wochenende nach münster zum wohnwagen. Durschnitt geschw. ist so 150 KMH und hab kein bock bei der geschwn. auf 14 L. verbrauch.

beim focus ST stört mich es so ein bisschen das bei uns (ronsdorf) schon allein 6 davon rumfahren. ich mag es halt mal aufzufallen.

fahr halt auch gern sportlich... sehr sportlich, lass mich gern mal provozieren ;)

bin bis jetzt ausser den leon beide probegefahren, also spass machen sie beide wobei ich nicht sicher bin ist der verbrauch. hab kein bock für normales fahren jeden 3ten tag anner tanke zu sein. kenn ja das sprichwort " turbo läuft, Turbo säuft"

hab ungefähr morgens ca. 7 KM zur arbeit ... aufjedenfall wird nichtmal der motor richtig warm. Kalter Motor = etwas höheren spritverbauch, oder? und dann noch mit nem Turbo? also noch mehr als nen sauger?

ich weiß ich bin in nem honda forum und hab mir hier paar sachen durchgelesen. find euch sozusagen ziemlich vernünftig bzw. realistisch ohne zu hören "ne lass die finger davon unsere marke ist besser"

vielleicht ein paar erfahrungen... z.b was stört euch?!?!? vor- und nachteile?!?!?!

bitte um ehrliche antworten

gruß

daniel =)

Ähnliche Themen
69 Antworten

Häääh - habs gerade mal durchgerechnet - bei der HUK24, mit 35% 500€SB Vollkasko und 150€ SB Teilkasko = 490€!! Ist doch okay!

Edit: ist zwar nur von April an gerechnet, aber im ganzen Jahr dürften es auch nur um die 700€ sein

PS: Nur Haftpflicht finde ich immer noch seehr blauäugig!

Keine Ahnung was wir für unterschiede haben. Vielleicht liegts auch daran das ich 18 bin und du x-Jahre alt. :D

x- Jahre ist eine nette Umschreibung ... :D

Ich habe es gerade nochmal durchgelassen und komme bei der Haftpflicht auf 400 Euro und bei der Kasko auf ca 900 Euro.

Insgesamt also 1300 Euro. bei 35%.

Mal angenommen ich würde normal anfangen mit 100% dann wären es 5000 EURO IM JAHR!:eek:

 

OMG, die sind ja voll jugendfeindlich, diese Autoversicherungen!:D. Wenn ich mit meinen Alter auf die 30 Jahre mogle, dann kostet es gerade mal 800 Euro.

Wenn ich dann auch noch Bankkaufmann gelernt hätte nur 700 Euro. :(

:p:rolleyes::p:p:p ;)

am 16. März 2010 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von micci1

 

Mal angenommen ich würde normal anfangen mit 100% dann wären es 5000 EURO IM JAHR!:eek:

 

OMG, die sind ja voll jugendfeindlich, diese Autoversicherungen!:D. Wenn ich mit meinen Alter auf die 30 Jahre mogle, dann kostet es gerade mal 800 Euro.

Wenn ich dann auch noch Bankkaufmann gelernt hätte nur 700 Euro. :(

Ich find's ehrlich gesagt ganz gut so. :) :p :D

am 19. März 2010 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Original geschrieben von micci1

 

Mal angenommen ich würde normal anfangen mit 100% dann wären es 5000 EURO IM JAHR!:eek:

 

OMG, die sind ja voll jugendfeindlich, diese Autoversicherungen!:D. Wenn ich mit meinen Alter auf die 30 Jahre mogle, dann kostet es gerade mal 800 Euro.

Wenn ich dann auch noch Bankkaufmann gelernt hätte nur 700 Euro. :(

Ich find's ehrlich gesagt ganz gut so. :) :p :D

Ich auch. Jugendliche Fahrer --> kleines Ego --> riskante Fahrmanöver --> viele Unfälle. Ich würde da als Versicherungsunternehmen kein Risiko eingehen. Wehe jetzt kommt einer und sagt, es gebe auch Ausnahmen... Klar gibts die, aber die Zahlen derer ist verschwindend gering.

Egal, auch wenn die Anzahl "meiner Rasse" :D sehr gering ist, komm ich mir auch verarscht vor. Schließlich muss ich dann für die ganzen jugendlichen Risikojunkies mitzahlen. :(

am 19. März 2010 um 15:49

Anders als bei manch anderem gebrauchten Sportkompakten bleiben dadurch die Unterhaltskosten höher und der FN2 auch als Gebrauchter eher was für Freaks und nix für den jüngeren 0815-Prollo, der "irgendwas" mit möglichst viel "bang for bug" zum heizen sucht.

Die suchen sich dann eher nen vermeintlich ungechippten GTI mit ausgelatschtem Turbolader, den es momentan meistens günstiger gibt als den FN2.

am 19. März 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Egal, auch wenn die Anzahl "meiner Rasse" :D sehr gering ist, komm ich mir auch verarscht vor. Schließlich muss ich dann für die ganzen jugendlichen Risikojunkies mitzahlen. :(

Das ist ja das Problem, welches mich auch sehr aufregt. Die normalen bedachten jungen Fahrer zahlen für das dumme Pack, das alle 3 Monate nen Neuwagen mit Vollkasko in die Böschung schießt...

edit: ok. wir driften ein bisschen vom Thema ab...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. FN2 oder doch was anderes?