Flügeltüren Umbau
Hi will bei meinem 325 Coupe die Türen auf Flügeltüren umbauen lassen. Hat jemand von euch eine Adresse wer das macht und wie viel sowas kostet.
mfg bmwfan85
39 Antworten
moin!! ich finde das total geil!! ein kumpel von mir hat sich auch die dinger in sein golf eingebaut!! aufm treffen kommen dann immer alle leute an und schauen sich die technik an!! der meist verwendete satz ist dann "ist doch ober billig, kann man doch voll leicht selber bauen!!!" aber meint ihr einer hats mal gemacht?? alles nur gelaber!!! ist wesentlich kompliezierter als man denkt!!!
Also ich komme aus der Maschinenbaubranche und hab auch schonmal mit nem Techniker von uns gesprochen zwecks Flügeltüren und hab ihm auch die eine Animation von Lambo gezeigt
und er meinte, das einzige Problem wäre es, auf die schnelle so einen passenden Dämpfer zu finden - und die Lagerung von diesen Klappmechanismus ,da müsste man wissen, was für materialen die da verwenden. (Die Türen sollen ja spielfrei sein, also nicht klappern, aber auch nicht ewig streng gehen oder quietschen)
Der Rest ist ja nur son einfaches Blechteil bzw. Tiefziehteil
jetzt mal ehrlich....was bringt es euch hier über die preise zu disskutieren.
selbst wenn irgendjemand hier aus dem forum in der lage wäre solch ein schanier nach zu bauen, wie bitte wollt ihr den tüv segen bekommen?
nachbauen kann man immer fast alles. nen auspuff, spurplatten, lenksäulen usw usw.. aber halt ohne tüv segen und das vorallem fast immer mit triftigem grund! denn die stabilität ist dann eventuell nicht gegeben usw.. bringt nur ärger mit sich.
ich denke schon das diese dinger für 1500euro ein recht gute quallität haben und vorallem TÜV!!!
bleibt nur noch die frage wers gut findet oder nicht. über geschmäcker soll man ja nicht streiten ;o)
also ich finds fürn e36 coupe klasse 😮)
lg michel
Preis
Zu dem typ der gesagt hat das die Schanire 4000€ kosten
Man wo lebst du Gute Schaniere bekommst du bei TSS-Tuning und die kosten 1508€
Ähnliche Themen
Hi, ich will das evtl. auch machen. Weiß jemand nen Anbieter der die TÜVfahig UNTER 1500€ verkauft??
hi,
Also wenn ich so ne kopie finden würde , würd ich mir glatt die dinger einbauen .
Naja tüv währe für mich eigentlich nicht son problem da ich einen recht starken bekannten kreis habe würde ich die dinger auch eintragen können.
Falls einer mal sowas baut sagt mir doch einfach mal bescheid könnte dann auch mit tüv helfen 😉
Bei den Lamo-Style-Doors oder wie die heissen, bieten die das ja nur fürs Coupe an...
Ich hab aber eine Limo und will die Dinger auch schon ewig haben...für 1500€ hätt ich mir die schon längst zugelegt!
Jetzt frag ich mich nur, wieso die bei ebay alle universelle Sätze anbieten können und Lambo-Style-Doors ned! Irgendwas passt ja da ned!
Weiß jemand einen Anbieter, der auch für die Limo diese Sätze baut?
Habt Ihr letztens TUNING TV gesehen???
Da ham die die Lambo Style Doors in nen S2000 eingebaut und die haben ausdrücklich vor den Ebay Dingern gewarnt.
Wenn Ihr dann die beiden mal vergleicht, also von der Bauart her, dann ist das ein Vergleich wie ein Trabbi mit nem BMW.
Ohne Scheiß jetzt!!!
Und die hat auch gesagt, dass man mit dem Ebay Teil sicher ned zum Tüv fahren braucht.
Das glau ich ihr auch gerne....
Naja, bei mir stellt sich diese Frage ja sowieso nicht.
Aber ich würd mich mit den Ebay Teilen auch ned trauen. Lieber a bisserl mehr löhnen und dafür was ordentliches haben.
Gruß...
wenn ich soviel geld ausgeben würd.. dann währs mir ein paar hunderter mehr wert und ich kauf es bei einem renomierten hersteller, bevor ich mir die billiger kauf und handle mir ebayschrott ein...
die einzigen die für mich in frage kämen, sind die die einer von ebay gepostet das die zum an schweißen...
1. gehen die 90° auf und ich kann mir vorstellen, das man da auh vernünftig aussteigen kann (bei dem lambostyle dinger hängt die unterkate der tür schon noch sehr weit nach unter und quer in den raum rein
2. sehen die mal richt stabil aus, die gangen blechschaniere, sehen so instabil aus...was meint ihr eigentlich was für hebelwirkungen auf sonen scheiß schanier wirken ....sone tür ist ganz schön schwer...aber naja...am e36 kommst doch eher peinlich....
das ist das selbe wie:
ich will mehr leistung in meinem 316i....was habe ich da für möglichkeiten?
alle antworten: verkaufen und 320-328.-..meintwegen auch m3 kaufen..
ihr sagt: ich will fast & furious tuning an meinem e36!
ich sage: ihr seit behindert und fahrt definetiv das falsche auto, kauft euch nen civic