Flächendeckendes Tempolimit mit nächster Wahl?

BMW 5er F07 GT

Hallo Zusammen,

nachdem der Weg für beinahe flächendeckende Tempolimits in BaWü ja nun frei ist und ich für 2013 im Grunde das generelle Tempolimit 120 oder 130 erwarte, interessiert mich einmal, welche Autos Ihr dann in Zukunft kaufen / leasen würdet.

In den USA ist das Tempolimit ja allgegenwärtig und trotzdem fahren dort sehr viele PS-Giganten rum. Dies liegt aber sicher auch an den trotzdem geringen Unterhaltskosten, wovon man bei uns ja nicht wirklich sprechen kann. Sprit wird ständig teurer, Versicherungen erhöhen nach jedem Winter ("Wissen Sie, der letzte Winter hat ab auch dermaßen die Schadenquote nach oben getrieben.."😉, Parkplätze sind mehr denn je ein Gelddruckautomat...

Wird sich Euere Fahrzeugwahl angesichts der zu erwartenden Entwicklung ändern? Große Autos sind ja ein Thema, aber nicht jeder Porsche-, M-, oder AMG-Fahrer fährt das Fahrzeug auf Rennstrecken, oder? Auch ich bin mit meinem Dieselfrachter gerne mal flott unterwegs, obwohl ich den GT des Platzangebotes wegen gewählt habe...

Beste Antwort im Thema

Mit dem Tempolimit entfällt dann auch noch ein Grund als Wohlhabender noch in Deutschland zu bleiben. 😛

1422 weitere Antworten
1422 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Dann mal weg von der Erde...
...die Oberflächentemperatur auf dem Mars zwischen 1976/78 und 1999/2000 um 0,65 Grad gestiegen. Dies könnte auch der Grund für das Abschmelzen der südpolaren Eiskappe des Mars sein, schreiben die Forscher im Fachmagazin "Nature".

Interessant!

Das wusste ich noch nicht, und finde es sehr bemerkenswert,

zumal ja auf dem Mars noch rel. wenige Autoraser unterwegs sind...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Und was ist mit dem täglichen Stau auf der " Marsumgehungsautobahn " ? Den unterschlägst du wieder...😠

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Oh, Mann, bei soch geistigen Höchstleistungen befürchte ich langsam auch, dass das Abendland dem Untergang geweiht ist. 😰

Ach was, nicht die Flinte ins Korn werfen. Es gibt doch noch DICH. 😉 Wo wir alle nur jammern und in Trauer um unsere 420PS-Autos versinken kannst Du doch der (abendländischen) Welt endlich mal zeigen, was ne Harke ist und in Deutschland wieder für Recht, Ordnung, christlich-abendländische Grundwerte und 500.000 Arbeitsplätze sorgen. LOS, Du schaffst DAS. 🙂

SU-LU; SU-LU, SU-LU *anfeuer*

Zitat:

Doch, ich habe verstanden:

Das bezweifel ich sehr stark 😉

Und die Gründe für diese Zweifel lege ich Dir auch gerne einmal dezidiert da:

Zitat:

jemand, der ein 420 PS-Auto fährt,

Der aufmerksame Leser hat bemerkt, dass ich mir im Falle eines Tempolimits ein anderes Fahrzeug zulegen werde 😉

Desweiteren sei die Frage gestattet, woher Du weißt welche Leistung mein Auto hat? 420 PS sind es jedenfalls nicht 😉

Zitat:

will bei einem Tempolimit ins Ausland ziehen - samt Firma -,

Auch hier hat nur der aufmerksame Leser bemerkt, dass nicht nur das Tempolimit der Auslöser wäre... 😉

Zitat:

weil seine Persönlichkeitsrechte unterlaufen werden

Mein "Persönlichkeitsrecht", wenn Du es so nennen möchtest, umfasst auch, dass mein Nettostundensatz vergleichbar mit dem meiner Mitarbeiter sein sollte...

Dem ist aber schon lange nicht mehr so 😉

Zitat:

....und ach ja, weil in Deutschland das Produzieren ohnehin blöd ist. 😉

Wenn Du es nur in dieser Artikulation verstehst, dann ist es so richtig, ja!

Zitat:

Gott, dieses neue Unternehmertum in Deutschland ist irgendwie neben der Spur!

...sagt jemand, der jeden Monat sein gesichertes Einkommen hat 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Interessant!
Das wusste ich noch nicht, und finde es sehr bemerkenswert,
Natürlich.

Da kannst Du mal sehen, wie schädlich Elektromobile wirklich sind.

Zitat:

Ich glaube, deine "Anstrengungen" sind doch nur inszeniert, um auf Mitleid zu machen.

Und wieder liegst Du- wie bisher bei fast allen Deinen Vermutungen- fern der Realität 😉

Mitleid will nur einer, der seinen sicheren Posten nicht aufgeben will...aus reiner Bequemlichkeit 😉 Sollte Di ja bekannt vor kommen, oder?

Andere handeln hingegen, anstatt nur zu reden 😉

Zitat:

Wenn alles so schrecklich ist, hättest was Vernünftiges lernen sollen und dich hinter einen Schreibtisch setzen sollen - zum Bleistifte spitzen oder so.

Das ist der erste weise Satz von Dir 😉😁

Nur konnte damals keiner absehen, dass irgendwann einmal solche Instabilität herrscht...
Früher konnte man eines klar und deutlich sagen:
Gehe zur Post oder Bahn, miete eine Wohnung bei der Saga und Du brauchst Dir niemals mehr Sorgen zu machen...selbst das ist heute nicht mal mehr so 😉

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Zitat:

Doch, ich habe verstanden:
Das bezweifel ich sehr stark 😉
Und die Gründe für diese Zweifel lege ich Dir auch gerne einmal dezidiert da:

Zitat:

Zitat:

jemand, der ein 420 PS-Auto fährt,
Der aufmerksame Leser hat bemerkt, dass ich mir im Falle eines Tempolimits ein anderes Fahrzeug zulegen werde 😉
Desweiteren sei die Frage gestattet, woher Du weißt welche Leistung mein Auto hat? 420 PS sind es jedenfalls nicht 😉

Zitat:

Zitat:

will bei einem Tempolimit ins Ausland ziehen - samt Firma -,
Auch hier hat nur der aufmerksame Leser bemerkt, dass nicht nur das Tempolimit der Auslöser wäre... 😉

Zitat:

Zitat:

weil seine Persönlichkeitsrechte unterlaufen werden
Mein "Persönlichkeitsrecht", wenn Du es so nennen möchtest, umfasst auch, dass mein Nettostundensatz vergleichbar mit dem meiner Mitarbeiter sein sollte...
Dem ist aber schon lange nicht mehr so 😉

Zitat:

Zitat:

....und ach ja, weil in Deutschland das Produzieren ohnehin blöd ist. 😉
Wenn Du es nur in dieser Artikulation verstehst, dann ist es so richtig, ja!

Zitat:

Zitat:

Gott, dieses neue Unternehmertum in Deutschland ist irgendwie neben der Spur!
...sagt jemand, der jeden Monat sein gesichertes Einkommen hat 😉

Als jemand, der um seine Einkommen täglich hart kämpfen muss, bist du auffallend lange im Netz unterwegs. 😉

Naja, wer weiß, ob das mit dem Unternehmen überhaupt stimmt. Wahrscheinlich fährst du ja nicht einmal ein BMW. Viele Grüße ins Internet-Café! 😉😛

Zitat:

Zitat:

Ich glaube, deine "Anstrengungen" sind doch nur inszeniert, um auf Mitleid zu machen.
Und wieder liegst Du- wie bisher bei fast allen Deinen Vermutungen- fern der Realität 😉
Mitleid will nur einer, der seinen sicheren Posten nicht aufgeben will...aus reiner Bequemlichkeit 😉 Sollte Di ja bekannt vor kommen, oder?
Andere handeln hingegen, anstatt nur zu reden 😉

Zitat:

Zitat:

Wenn alles so schrecklich ist, hättest was Vernünftiges lernen sollen und dich hinter einen Schreibtisch setzen sollen - zum Bleistifte spitzen oder so.
Das ist der erste weise Satz von Dir 😉😁

Nur konnte damals keiner absehen, dass irgendwann einmal solche Instabilität herrscht...
Früher konnte man eines klar und deutlich sagen:
Gehe zur Post oder Bahn, miete eine Wohnung bei der Saga und Du brauchst Dir niemals mehr Sorgen zu machen...selbst das ist heute nicht mal mehr so 😉

Na immerhin bei Freund Sulu hats doch mit der sicheren Bleistiftanspitzerstelle noch geklappt. 😉 Der war halt cleverer als wir beide. Während wir der unsinnigen Idee unserer Eltern aufgesessen sind, man könne mit nem Hochschulabschluss in der freien Wirtschaft irgendwie seinen Lebensunterhalt sichern, hat sich unser Spezi zum Stifte-anspitzen in ner betreuten Werkstatt angemeldet und bekommt dank der Gutmenschensubventionen auch noch mehr Gehalt als wir beide zusammen.

Tja, nicht immer ist der steinige Weg auch der richtige 🙁

Aber andererseits hab ich in meinem Job auch noch Spaß nebenbei. Gut, heißt ja nicht, dass ER den beim Bleistiftspänebehälterleeren nicht auch hat ... Suum cuique, wie der Lateiner so sagt 😁

Aber wir sollten mal wieder aufs Thema aTL kommen. Die steile Karriere einiger hier ist ja letztlich dafür nur im Nachkommabereich interessant. 😉

Für jeden gibt es eine ökologische Nische, auch für Sulu...😁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ach ja, ich vergaß: nur glückliche Bleistifte aus artgerechter BODENHALTUNG - Nicht, dass die am Ende noch Höhenangst kriegen, wenn die auf nem Schreibtisch liegen. 😁

Man, liefer mir doch nicht solche Steilvorlagen, wenn ich wieder sachlich werden will 😁

Zitat:

Als jemand, der um seine Einkommen täglich hart kämpfen muss, bist du auffallend lange im Netz unterwegs. 😉

Naja, wer weiß, ob das mit dem Unternehmen überhaupt stimmt. Wahrscheinlich fährst du ja nicht einmal ein BMW. Viele Grüße ins Internet-Café! 😉😛

Oh, schade, Tarnung aufgeflogen 🙁

Du bist aber auch ein verdammt scharfer Spürhund, @sulu!

Gratulation meinerseits für die Enttarnung 🙁

@all
Es war nett Euch kennen gelernt zu haben- und so manche auch real!
Es war manchmal nicht so einfach, von H4 eben mal das Haus, die Autos, die Frau und den Hund zu mieten- nur um Euch zu täuschen!
Hat ja aber meist dann doch geklappt! Aber nun muss ich das ja nicht mehr, da @sulu mich ja enttarnt hat!
Dennoch hoffe ich inständig, dass ihr mich trotzdem noch einmal besuchen kommt- vielleicht können wir zusammen mal eine Radtour machen!

Denn in wirklich keit habe ich nicht einmal nur kein Auto, sondern auch keinen Führerschein 😉

Tschuldigung HerrLehmann 🙁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Du meinst, er lebt im Komposthaufen?

Eher bei Mama im Hinterzimmer. Jemand muß ja seine Socken waschen 😁 .

Zitat:

@all
Es war nett Euch kennen gelernt zu haben- und so manche auch real!
Es war manchmal nicht so einfach, von H4 eben mal das Haus, die Autos, die Frau und den Hund zu mieten- nur um Euch zu täuschen!
Hat ja aber meist dann doch geklappt! Aber nun muss ich das ja nicht mehr, da @sulu mich ja enttarnt hat!
Dennoch hoffe ich inständig, dass ihr mich trotzdem noch einmal besuchen kommt- vielleicht können wir zusammen mal eine Radtour machen!

Denn in wirklich keit habe ich nicht einmal nur kein Auto, sondern auch keinen Führerschein 😉

Mist, ich wusste doch, ich hab was vergessen: gib mir meinen Hund zurück harhar 😁 😁