Flächendeckendes Tempolimit mit nächster Wahl?
Hallo Zusammen,
nachdem der Weg für beinahe flächendeckende Tempolimits in BaWü ja nun frei ist und ich für 2013 im Grunde das generelle Tempolimit 120 oder 130 erwarte, interessiert mich einmal, welche Autos Ihr dann in Zukunft kaufen / leasen würdet.
In den USA ist das Tempolimit ja allgegenwärtig und trotzdem fahren dort sehr viele PS-Giganten rum. Dies liegt aber sicher auch an den trotzdem geringen Unterhaltskosten, wovon man bei uns ja nicht wirklich sprechen kann. Sprit wird ständig teurer, Versicherungen erhöhen nach jedem Winter ("Wissen Sie, der letzte Winter hat ab auch dermaßen die Schadenquote nach oben getrieben.."😉, Parkplätze sind mehr denn je ein Gelddruckautomat...
Wird sich Euere Fahrzeugwahl angesichts der zu erwartenden Entwicklung ändern? Große Autos sind ja ein Thema, aber nicht jeder Porsche-, M-, oder AMG-Fahrer fährt das Fahrzeug auf Rennstrecken, oder? Auch ich bin mit meinem Dieselfrachter gerne mal flott unterwegs, obwohl ich den GT des Platzangebotes wegen gewählt habe...
Beste Antwort im Thema
Mit dem Tempolimit entfällt dann auch noch ein Grund als Wohlhabender noch in Deutschland zu bleiben. 😛
1422 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Und MEINEN Doktorhut, ach was Doktorhut - Pulitzerpreis - werde ich dafür bekommen, DEINE Rolle bei dieser Weltverschwörung aufzudecken und Deine Hintermänner zu enttarnen. 😁Zitat:
Original geschrieben von raser1000
...Diese globalen Zusammenhänge gilt es zu erkennen und aufzudecken. Das unglaubliche Wissen in der Userschaft, sämtliche Verschwörungstheorien mittels Quervergoogelung zu einer Weltformel zusammenzuführen - quasi der Vereinigung von Verschwörungsrelativitäts- und quantentheorie - ist die Aufgabe von Motortalk. 😉
Oder bist Du gar selbst Mister x, der sich hier den Anschein des harmlosen Gärtners gibt, in Wahrheit aber längst die Weltherrschaft vor Augen hat? 😁
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen....😎
Zitat:
Und MEINEN Doktorhut, ach was Doktorhut - Pulitzerpreis - werde ich dafür bekommen, DEINE Rolle bei dieser Weltverschwörung aufzudecken und Deine Hintermänner zu enttarnen. 😁
Oder bist Du gar selbst Mister x, der sich hier den Anschein des harmlosen Gärtners gibt, in Wahrheit aber längst die Weltherrschaft vor Augen hat? 😁
Der MT-Geheimdienst ist mir bestimmt schon auf den Fersen... 😉
@raser1000
Ob das ganze Klimagerede wirklich eine Lüge ist, kann wohl keiner wirklich feststellen 😉
Fakt ist aber, dass es immer Klimaverschiebungen gab!
In der Sahara hat man Fische gefunden, im Ruhrgebiet Wüstentiere, die Bedeutung vom Namen "Grönland" kennst Du auch obwohl es von Eis bedeckt ist...
...und das war alles lange vor der Zeit von CO2 und Autos... 😉
Nur irgendwo müssen ja Greenpeace und die ganzen anderen Vereine ihre Daseinsberechtigung rechtfertigen- und sei es nur in noch so haltlosen Verschwörungstheorien gegen den bösen Menschen und seine Fortbewegungsmittel! 😉
Zitat:
Original geschrieben von M-Power-V8
im Ruhrgebiet Wüstentiere
....auch heute noch haben wir hier Wüstenbewohner. Das liegt an der Klimaänderung ? 😕😰
Ähnliche Themen
Zitat:
@raser1000Ob das ganze Klimagerede wirklich eine Lüge ist, kann wohl keiner wirklich feststellen 😉
In der Sahara hat man Fische gefunden, im Ruhrgebiet Wüstentiere, die Bedeutung vom Namen Grönland kennst Du auch obwohl es von Eis bedeckt ist...
...und das war alles lange vor der Zeit von CO2 und Autos... 😉Nur irgendwo müssen ja Greenpeace und die ganzen anderen Vereine ihre Daseinsberechtiung rechtfertigen- und sei es nur in noch so haltlosen Verschwörungstheorien gegen den bösen menschen und seine Fortbewegungsmittel! 😉
Alles durchaus möglich! Im Zeitalter des Internet gibt es ja alles, man muß nur lange genug suchen!
Auf die Gefahr hin, dass mich Herr Lehmann wieder schimpft, wegen der Iterationsmethode:
Klimawandel gab es immer, das Problem ist nur, dass es früher keine Zivilisation gab die jedes freie Fleckchen besiedelt. Ein Klimawandel wie er sich andeutet würde sagen wir mal... die Zivilisation in ihrer bekannten Form weitgehendst vernichten. Wenn es natürlich ist, und die "einfach-weiter-so-man-kann-eh-nichts-machen-Pessimisten" recht haben. Dann sollte man den eigenen Kindern evtl. raten sich nicht mehr zu vermehren.
Wenn es menschenbeeinflußt ist, und es evtl. doch vom CO2 abhängt... wäre das eine tolle Nachricht von den ganzen Klimaforschern. Diese Chance kann man nutzen und muß sich nicht -wie die Dinosaurier- von einem Naturphänomen ausrotten lassen. 😉
Es gibt sogar Forscher, die behaupten wir wären Momentan eher am Ende eines Interglazials, d.h. auf dem Weg zur nächsten Eiszeit......🙄
Ja ja, ich weiß, dann sollten wir Mal alle kräftig einheizen!😁
Bei steigendem CO² Gehalt wird der Golfstrom wieder zusammenbrechen,d.h. während woanders gegrillt wird, gibt es hier Glühwein satt. Das die Industrie der letzten 100 Jahre daran mit schuld hat, dürfte wohl außer Diskussion stehen. Schießlich wurden Millionen Tonnen in der z.B. Kohle gespeichertes CO² wieder freigesetzt. Wer dann noch die letzten Regenwälder für " Öko -" Treibstoff platt macht, darf sich über die Folgen nicht wundern.Ein aTL ändert an diesen Tatsachen gar nichts.Es geht nur noch darum, die Folgen zu begrenzen. Aber statt z.b. die Sonnenenergie in den Wüstengebieten zu nutzen haben wir ja keine anderen Beschäftigungen als uns gegenseitig den Schädel einzuschlagen. Irgendwie komme ich mir zeitweise wie ein Dino vor - aussterbende Gattung.
Zitat:
Alles durchaus möglich! Im Zeitalter des Internet gibt es ja alles, man muß nur lange genug suchen!Zitat:
@raser1000Ob das ganze Klimagerede wirklich eine Lüge ist, kann wohl keiner wirklich feststellen 😉
In der Sahara hat man Fische gefunden, im Ruhrgebiet Wüstentiere, die Bedeutung vom Namen Grönland kennst Du auch obwohl es von Eis bedeckt ist...
...und das war alles lange vor der Zeit von CO2 und Autos... 😉Nur irgendwo müssen ja Greenpeace und die ganzen anderen Vereine ihre Daseinsberechtiung rechtfertigen- und sei es nur in noch so haltlosen Verschwörungstheorien gegen den bösen menschen und seine Fortbewegungsmittel! 😉
Auf die Gefahr hin, dass mich Herr Lehmann wieder schimpft, wegen der Iterationsmethode:
Klimawandel gab es immer, das Problem ist nur, dass es früher keine Zivilisation gab die jedes freie Fleckchen besiedelt. Ein Klimawandel wie er sich andeutet würde sagen wir mal... die Zivilisation in ihrer bekannten Form weitgehendst vernichten. Wenn es natürlich ist, und die "einfach-weiter-so-man-kann-nichts-machen-Pessimisten" recht haben. Dann sollte man den eigenen Kindern evtl. raten sich nicht mehr zu vermehren.
Wenn es menschenbeeinflußt ist, und es evtl. doch vom CO2 abhängt... wäre das eine tolle Nachricht von den ganzen Klimaforschern. Diese Chance kann man nutzen und muß sich nicht - wie die Dinosaurier- von einem Naturphänomen ausrotten lassen. 😉
Das nicht mehr vermehren ist das einzig richtige, gut erkannt.
Das machen wir allerdings schon. (als deutsche)
Wenn man sich die population, weltweit, betrachtet, ist das natuerlich ein problem. Das kann so nicht weitergehen und selbst wenn es geht, ist es nicht erstrebenswert. Das macht nur stress....
Was die klimaverbesserung betrifft, so kann sich der mensch sicher anpassen, das hat er immer gemacht und weil er das gut konnte ist er heute der chef. Da mache ich mir keine sorgen. Aber wie auch immer du diese frage beantwortest, der klimawandel ist nicht menschengemacht und schon garnicht von den autos. Das ist der entscheidende punkt an dem uns die rotgruenen gegeneinander ausspielen.
Es war immer so, dass es ERST waermer wurde, SPAETER stiegt das CO2 in der luft.
Das ist eine logische folge dessen das es waermer wurde!
Nicht andersrum..
Abgesehen davon wird ein aTL die langstreckenfaehigkeiten des autos verschlechtern, sprich man wird mehr fliegen. Auf kuerzeren strecken wird man eher mal auf die landstr ausweichen und wenn es nur ist das man eine abfahrt frueher runterfaehrt von der AB. (lohnt sich der umweg ueber die autobahn)
Das heisst mehr verkehr auf der 4 mal gefaehrlicheren landstr....
Alleine das wird zusaetzliche tote kosten durch ein aTL.
Dazu kommen die vielen monotonie unfaelle, die wenigen unfaelle durch schnellfahrer. Wenn die besonders einfacher strecken (die heute kein limit haben) auch noch eines bekommen, dann werden wir noch mehr unfaelle dieses types zu erwarten haben.
ATL ist nicht sinnvoll im sinne der verkehrssicherheit, im gegenteil.
Nicht zufaellig haben wir weltweit die sichersten autobahnen. Ist das nicht beleg genug? *1
3L
*1 mal abgesehen von einigen weniger laendern mit sehr viel weniger verkehrsdichte. Verkehrsdichte ist ein sicherheitstrisiko, liegt ja auch auf der hand. Darann wuerde ein aTL nichts aendern koennen. Mit anderen worten, das schlechte bleibt bei aTL, das gute schaffen wir ab. (erhoete aufmerksamkeit, schnelleres vorannkommen)
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Es gibt sogar Forscher, die behaupten wir wären Momentan eher am Ende eines Interglazials, d.h. auf dem Weg zur nächsten Eiszeit......🙄Ja ja, ich weiß, dann sollten wir Mal alle kräftig einheizen!😁
Das haben in den 70er jahren alle gesagt, die angst vor dem baumsterben und der eiszeit war gross.
Das kann in 30-40 jahren auch wieder drehen, den gutmenschen muss man prinzipiell alles zutrauen.
3L
Zitat:
Alles durchaus möglich! Im Zeitalter des Internet gibt es ja alles, man muß nur lange genug suchen!
Klimawandel gab es immer, das Problem ist nur, dass es früher keine Zivilisation gab die jedes freie Fleckchen besiedelt. Ein Klimawandel wie er sich andeutet würde sagen wir mal... die Zivilisation in ihrer bekannten Form weitgehendst vernichten. Wenn es natürlich ist, und die "einfach-weiter-so-man-kann-nichts-machen-Pessimisten" recht haben. Dann sollte man den eigenen Kindern evtl. raten sich nicht mehr zu vermehren.
Wenn es menschenbeeinflußt ist, und es evtl. doch vom CO2 abhängt... wäre das eine tolle Nachricht von den ganzen Klimaforschern. Diese Chance kann man nutzen und muß sich nicht -wie die Dinosaurier- von einem Naturphänomen ausrotten lassen. 😉
Muss ich wieder schimpfen? 😁
Die grundsätzliche Theorie ist ja nicht das Problem, sondern die hier immer wieder gerne von Ökogutmenschen postulierte "Lösung": wir schaffen einfach die Menschheit wieder ab (bzw. deren zivilisatorische Errungenschaften) dann hat die Natur endlich wieder ihre Ruhe. Problem ist dabei, dass diese Sektierer dabei verkennen, dass sie selbst leider auch zur Spezies Menschheit gehören, obschon viele ob ihres optischen Jeti-Erscheinungsbildes manchmal nicht auf den ersten Blick als solche zu erkennen sind 😁
Ob das Abschaffen nun der Ökosektierer besorgt oder später die Natur, kommt also letztlich aufs gleiche raus. 😉
Ergo kann (darf und sollte) die "Endösung" 😉 doch u. U. darin bestehen, dass das dem Menschen eigene Hirn (was zumindest einige der Gattung Menschheit vom gemeinen Tyrannosaurus rex unterscheiden mag 😉 ) dafür eingesetzt wird, OHNE unnütze Selbstkasteiung und Durchhalteparolen die - ob nun selbstgenerierten oder natürlich bedingten oder gar nur auf dem Papier vorhandenen 😉 - Klimaveränderungen - in den Griff zu bekommen. Das halte ich angesichts unseres technischen Fortschritts für durchaus möglich. Andere Ökosektierer möchten aber - aus welchem Antrieb auch immer - wieder im glücklichen Einklang mit Göttin Gaia leben und nem abgerupften Baumstumpf Opfergaben darbringen 😁
Zitat:
Das halte ich angesichts unseres technischen Fortschritts für durchaus möglich
Solange dieser technische Fortschritt nur dazu dient immer bessere Methoden zu erfinden sich gegenseitig auszurotten, habe ich im Gegensatz zu dir da wenig Hoffnung.Wie hieß es so schön " Der Planet braucht uns nicht " . Stimmt. Aber zu "uns" zählen die Müslifresser leider auch.Ups.😁
Eines erkenne ich jetzt auch ganz klar:
Schuld an allem sind nur Menschen
Die gilt es also möglichst schnell und gründlich auzurotten!
Dann bleiben nur Tiere und Pflanzen und die Sonne übrig und die Erde ist wieder in Ordnung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Eines erkenne ich jetzt ganz klar:Schuld an allem sind nur Menschen
Dann bleiben nur Tiere und Pflanzen und die Sonne übrig und die Erde ist wieder in Ordnung 🙂
Wenn nicht gerade zufällig wieder ein Vulkan hochgeht. Aber man kann nicht alles haben...😁
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Eines erkenne ich jetzt auch ganz klar:Schuld an allem sind nur Menschen
Und was machst Du mit der bösen Sonne, wenn die in 50 Mrd Jahren die Lichter ausmacht, die dumme Kuh? 😁
und @R129-Fan: ich finde gerade bei den Vernichtungswaffen sind wir technisch weit hintenan. Beim Bund fahren Panzer rum, die sind älter als die älteste 2CV-Gurke der altinternationalsten Ökosektiererin auf diesem Planeten 😁
Volksentscheide müssen gerechter werdenZitat:
Original geschrieben von Hannes1971
Nach der Wahl will man auch von der vorher laut geforderten Volksabstimmung nix mehr wissen, da ja mit großer Wahrscheinlichkeit nicht das gewünschte Ergebnis herauskommt. Soviel zum Demokratieverständnis dieser Wutbürger !
Man beachte:
- Wahlergebnis ungerecht, weil die "Schwächeren" lieber am Elbstrand brutzeln und aufs Wahlrecht pfeifen wollten. Grandios.
Jeder kriegt den Herrscher, den er verdient ...
cheerio