ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Flächendeckendes Tempolimit mit nächster Wahl?

Flächendeckendes Tempolimit mit nächster Wahl?

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 30. April 2011 um 5:56

Hallo Zusammen,

nachdem der Weg für beinahe flächendeckende Tempolimits in BaWü ja nun frei ist und ich für 2013 im Grunde das generelle Tempolimit 120 oder 130 erwarte, interessiert mich einmal, welche Autos Ihr dann in Zukunft kaufen / leasen würdet.

In den USA ist das Tempolimit ja allgegenwärtig und trotzdem fahren dort sehr viele PS-Giganten rum. Dies liegt aber sicher auch an den trotzdem geringen Unterhaltskosten, wovon man bei uns ja nicht wirklich sprechen kann. Sprit wird ständig teurer, Versicherungen erhöhen nach jedem Winter ("Wissen Sie, der letzte Winter hat ab auch dermaßen die Schadenquote nach oben getrieben.."), Parkplätze sind mehr denn je ein Gelddruckautomat...

Wird sich Euere Fahrzeugwahl angesichts der zu erwartenden Entwicklung ändern? Große Autos sind ja ein Thema, aber nicht jeder Porsche-, M-, oder AMG-Fahrer fährt das Fahrzeug auf Rennstrecken, oder? Auch ich bin mit meinem Dieselfrachter gerne mal flott unterwegs, obwohl ich den GT des Platzangebotes wegen gewählt habe...

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2011 um 7:44

Mit dem Tempolimit entfällt dann auch noch ein Grund als Wohlhabender noch in Deutschland zu bleiben. :p

1422 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1422 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Was das mit "grüner Umweltpolitik" zu tun hat, ist mir schleierhaft... ;)

Einfach die zugehörigen und offen propagierten Hintergründe lesen.

Egal ob rot, rot oder grün, es soll nicht der vorhandene Verkehr umweltfreundlich werden, es soll eine Umweltfreundlichkeit in der Stadt durch nicht vorhandenen Verkehr erzeugt werden.

Ob durch massiver Entschleunigung, erheblicher Rückbau von Parkräumen, ... der Individualverkehr soll erheblich gestört und auch blockiert und darüber erheblich reduziert werden.

Wenn statt 100 Fahrzeuge nur noch 50 unterwegs sind, dann können diese 50 auch 30% mehr verbrauchen.

am 5. Mai 2011 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von Roadwin

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Was das mit "grüner Umweltpolitik" zu tun hat, ist mir schleierhaft... ;)

Einfach die zugehörigen und offen propagierten Hintergründe lesen.

Egal ob rot, rot oder grün, es soll nicht der vorhandene Verkehr umweltfreundlich werden, es soll eine Umweltfreundlichkeit in der Stadt durch nicht vorhandenen Verkehr erzeugt werden.

Ob durch massiver Entschleunigung, erheblicher Rückbau von Parkräumen, ... der Individualverkehr soll erheblich gestört und auch blockiert und darüber erheblich reduziert werden.

Wenn statt 100 Fahrzeuge nur noch 50 unterwegs sind, dann können diese 50 auch 30% mehr verbrauchen.

Selten dämliche Rechnung.... ;)

Zumal man mal die Kosten durch Ausfälle der Steuereinnahmen dagegen halten muss....

Aber Berlin (war ja hier als Beispiel angeführt) geht es ja so gut, dass die auf diese Einnahmen problemlos verzichten können und künftig von Luft und Liebe leben können.... ;)

PS: Wer Sarkasmus in meinem Beitrag findet, darf ihn gern behalten :D:D:D

am 5. Mai 2011 um 5:31

Hallo!

Als damals bei uns in einem Münchner Vorort die Zone 30 eingeführt wurde, war das akzeptabel. Es ging um ohnehin enge Wohnstraßen mit vielen Kindern und dabei um die Verkürzung von Bremswegen.

Es gab in München noch einige 4-spurige Hauptstraßen neben dem mittleren Ring, die auf 60 limitiert waren.

Heute gibt es 30er Zonen ohne Ende, häufig auch völlig sinnfrei. Einige 60er Straßen wurden auf 50 herunterlimitiert.

In Zukunft soll in den Städten nach dem Willen einiger Grünen flächendeckend 30 gelten.

Für Kampfradler wäre das natürlich sehr bequem, für den Auto- und Motorradverkehr jedoch weniger.

Einen nennenswerten Effekt auf Spritverbrauch, Abgasemissionen und somit auf die Umwelt gibt es nicht.

Einen Sicherheitsgewinn durch 30 Km/h auf 4-spurigen Ausfallstraßen gibt es nicht. Hier sind die erlaubten 50 schon 30 zu wenig.

Somit wird hier einmal mehr Ideologie über Sinnhaftigkeit gestellt und es bleibt zu hoffen, dass dieser grüne Wahn eingedämmt werden kann, bevor Schilder aufgestellt sind, die man danach nur schwer wieder loswird...

Zum Thema KfZ raus aus der Stadt: es werden nicht weniger Autos fahren, sondern es wird mehr Parkplatzsuch-Verkehr geben. Sehr umweltfreundlich...

Mr. D.

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

 

...

Denn Tempo 30 ist der größte Schwachsinn- und wenig ökologisch ;)

Denn anstatt wie bei 50 im 5. oder 6. Gang dahinzurollen, fährt man bei 30 meist im zweiten...

d.h. der Motor muss mehr Umdrehungen pro Wegstrecke machen- also erhöhter Verbrauch!

Was das mit "grüner Umweltpolitik" zu tun hat, ist mir schleierhaft... ;)

...ist wohl nur mit grüner Überzeugung zu verstehen ;):D

Mit Deinem Beispiel hast Du natürlich vollkommen recht. Willkommen in der Realität. ;)

Grüne Politik ist leider selten sachorientiert oder ratio-getrieben, sondern meist Symbolpolitik, welche ans (gutmenschliche) Unterbewußtsein appelliert.

Da werden bisweilen funktionierende Grüne-Welle Ampelschaltungen mutwillig in rote Wellen verwandelt um "ein Zeichen zu setzen". Die Leute fahren natürlich alle weiter Auto, nur halt im Stau.

"Zeichen gesetzt" wird in diesem Millieu natürlich gegen alles mögliche. Neben dem Individualverkehr natürlich besonders gern gegen "rechts":

http://www.youtube.com/watch?v=LC9d4oGY1lk

Gegen Ressourcenverschwendung, aber 3x/Jahr in die Toscana zum Rotweinsaufen. Gegen Verschärfung von Zuwanderungsregeln, aber selbst weit weg von Brennpunkten wohnen uswusw.

Die Doppelmoral ist beachtlich.

Den Erfolg der Grünen in gutbürgerlichen Gegenden, isb bei den Hausfrauen/Müttern von Gutverdienern erkläre ich mir teils mit erhoffter Entlastung des Gewissens, eine Art freiwilliger Ablaßhandel des 21. Jahrhunderts.

Und zum Abschluß noch meine "Lieblingsfreundin":

http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo

am 5. Mai 2011 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von Roadwin

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Was das mit "grüner Umweltpolitik" zu tun hat, ist mir schleierhaft... ;)

Einfach die zugehörigen und offen propagierten Hintergründe lesen.

Egal ob rot, rot oder grün, es soll nicht der vorhandene Verkehr umweltfreundlich werden, es soll eine Umweltfreundlichkeit in der Stadt durch nicht vorhandenen Verkehr erzeugt werden.

Ob durch massiver Entschleunigung, erheblicher Rückbau von Parkräumen, ... der Individualverkehr soll erheblich gestört und auch blockiert und darüber erheblich reduziert werden.

Wenn statt 100 Fahrzeuge nur noch 50 unterwegs sind, dann können diese 50 auch 30% mehr verbrauchen.

Tja, das wird aber nur klappen, wenn sich der Anteil an arbeitslosen Hartzer Schnorrern um ebendengleichen Prozentsatz erhöht. Denn die meisten anderen MÜSSEN ja leider irgendwo hin kommen ;)

Aber abgesehen davon, dass dies ja eh die Zielklientel der o. g. Parteien ist (die drei altinternationalen Qerulanten bringen ja GsD nicht die Stimmengewalt ;) ) sehe ich langfristig für das Socken-Bündnis da sogar Erfolgschancen:

die solvente Angestellten- und Unternehmerklientel zieht ohne Sonderstatusförderung und dank einer massiven Einbuße bei der Infrastruktur mittelfristig weg und es bleibt wieder mehr Platz für Staatsdiener und solche, die es werden wollen. Dass ihr Dienstwagen dann 3 Std von Charlottenburg bis zum roten Rathaus braucht interessiert ja nicht: der Chauffeur wird eh bezahlt und man kann in der 7er-Limo prima in Ruhe in der Zeitung die Polemik gegen die Bundesregierung lesen ;)

Wowis Party-Boomtown ist der Havelbär doch eh schon lange nicht mehr :D

Größter Vorteil bei der Verkehrsverhinderung: das gemeine Gesochs aus Marzahn und Wedding steht erst 5 Std. im Stau, bevor es im Sony-Center Steine in die Auslage schmeißen kann :D

Da könnte sogar das konservative Lager noch was lernen: denn Vielleicht ist das der Grundstein einer sinnvollen Integrationspolitik: das Üzgür mal an seiner eigenen Schaufensterscheibe erfährt, was sein gangsterrappender Kumpel Ahmed mit der Spraydose so alles kann :D

am 5. Mai 2011 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Und zum Abschluß noch meine "Lieblingsfreundin":

http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo

Bruhahahahahahahahaha, wie geil ist das denn?!?!?!

Und sowas soll unser Land regieren? Da wäre ja Waldorf und Statler geeigneter ;)

am 5. Mai 2011 um 5:45

Hallo!

Den meisten Revolutionen geht eben eine ggf. bis ins Extreme ansteigende Dekadenz voraus.

Bis der Deutsche wirklich revoltiert, muss er erst noch durch eine rot-rot-grüne Bundesregierung durch, dann aber wird´s wahrscheinlich wieder brügerlich...

Mr. D.

am 5. Mai 2011 um 5:51

Wer so was Wæhlt muss nen Clown gefruehstueckt haben;)

am 5. Mai 2011 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Und zum Abschluß noch meine "Lieblingsfreundin":

http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo

Bruhahahahahahahahaha, wie geil ist das denn?!?!?!

Und sowas soll unser Land regieren? Da wäre ja Waldorf und Statler geeigneter ;)

Waldorf und Stadtler? Da wäre Loriots "sprechender Hund" noch die bessere Wahl :D "Der spricht zwar nur einen Buchstaben, so was ähnliches wie O", aber immer noch weniger Müll, als diese Trulla in etwa der gleichen Redezeit.

http://www.youtube.com/watch?v=hGox3ggYK8w

Uuuund: nichts Politisches bitte :D

Den Kinderf..er Cohn-Bendit von den Grünen brauch ich hier ja wohl nicht nochmal erwähnen, um die absolute Seriosität und Regierungsfähigkeit dieser Partei zu dokumentieren :D

am 5. Mai 2011 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Wer so was Wæhlt muss nen Clown gefruehstueckt haben;)

Zumindest muss er einen wählen :D

am 5. Mai 2011 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Hallo!

Den meisten Revolutionen geht eben eine ggf. bis ins Extreme ansteigende Dekadenz voraus.

Bis der Deutsche wirklich revoltiert, muss er erst noch durch eine rot-rot-grüne Bundesregierung durch, dann aber wird´s wahrscheinlich wieder brügerlich...

Mr. D.

Das ist doch immer so. Die Frage ist nur warum sich der Deutsche immer wieder verleiten lässt diese Postkommunisten zu wählen ;)

am 5. Mai 2011 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Wer so was Wæhlt muss nen Clown gefruehstueckt haben;)

Ja z.Zt. wählend rd. 25% in Deutschland Grün, wir werden noch ein lustiges Völkchen. :D

am 5. Mai 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Wer so was Wæhlt muss nen Clown gefruehstueckt haben;)

Ja z.Zt. wählend rd. 25% in Deutschland Grün, wir werden noch ein lustiges Völkchen. :D

Super weil gerade Fukushima in die Luft geflogen ist und Stuttgart 21 nervt...Aber was haben die Grünen inhaltlich ansonsten anzubieten außer die üblichen polemischen Dauerthemen wie Atomkraft Nein Danke, Tempolimit und Rettet den Wald, esst mehr Bieber? Vielleicht die anderen linken Dauerbrenner wie Strafverfolgung nach dem Thenor der Täter in der Opferrolle dieser armen kranken Welt? Wozu das geführt hat sehen wi regelmäßig im öffentlichen Personennahverkehr wo wahllos Leute zusammen geschlagen oder getötet werden und nix passiert...Noch ein Grund die ÖPNV nicht zu benutzen :D Aber da wäre noch Klimaschutz auf Kosten der dritten Welt und des Klima selbst (Biosprit aus Primärpflanzen)...hab ich was vergessen? Ach so die gescheiterte Integrationsdebatte vielleicht oder eben auch Ihr neues Steckenpferd die Bildung...Das Desaster konnte man in einigen Landesregierungen ja schon ansatzweise beobachten...

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

 

Ja z.Zt. wählend rd. 25% in Deutschland Grün, wir werden noch ein lustiges Völkchen. :D

Wenn man mal diesen Prozentsatz nicht in Relation zu der Zahl der abgegebenen Wahlzettel, sondern an der Gesamtzahl der Wahlberechtigten ausrechnet ( wobei denn die Nichtwähler endlich richtig berücksichtigt würden ) sind alle Parteien, auch dieser Verein zur Beschäftigung von alt 68ern und deren Nachfolger, unbedeutende Splittergruppen.

am 5. Mai 2011 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von herbi_81

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Hallo!

Den meisten Revolutionen geht eben eine ggf. bis ins Extreme ansteigende Dekadenz voraus.

Bis der Deutsche wirklich revoltiert, muss er erst noch durch eine rot-rot-grüne Bundesregierung durch, dann aber wird´s wahrscheinlich wieder brügerlich...

Mr. D.

Das ist doch immer so. Die Frage ist nur warum sich der Deutsche immer wieder verleiten lässt diese Postkommunisten zu wählen ;)

Aus demselben Grund, warum der Italiener immer wieder einen Kriminellen zum Präsidenten (Ministerpräsidenten? oder wie immer das bei denen heißt) wählt: mediale Dauerberieselung und politische Demagogie als seichte Unterhaltung. Und das vor allem in der weiter oben angsprochenen Mittelschichtklientel. Die Soccer-moms von heute haben halt von Löwenzahn bis Dr. Specht mit der Muttermilch aufgesogen, dass Autos scheiße und Ausländer aus Prinzip NIE kriminell sondern immer nur gedisste Opfer sind, dass die dank dieser 30 Jahre öffentlich-rechtlicher Medienhetze gar nicht realisieren, dass ihr X5 zufällig auch n Auto ist (na da werden sich jetzt die Marken-Fanboys wieder kloppen, aber nehmts mal als pars pro toto :D ) und dass es auch andere Ausländer gibt, als den supernetten Dönermann von nebenan, bei dem man immer noch nen Gratisgetränk dazubekommt. Was nicht heißt, dass es den nicht gibt. Für die ist alles heile Lindenstraßen-Blümchenwelt.

Man braucht nix arbeiten, alle netten Menschen sind entweder schwul oder keine Deutschen und letztere sind alle böse Nazis.

Mich erinnert das immer an die Szenerie, bei der ein Haufen Teenies in der Disse steht und das NOFX-Lied "kill all the white man" mitplärrt ;)

Netter Song, kann man gut zu abgehen; aber als Durchschnittsmitteleuropäer sowas mitzuträllern ist entweder reflektierte Ironie oder grenzt an Selbstverleugnung. ;)

Aber um mal wieder zum Thema zu kommen: gleicher Mechanismus bei dem Ökogefasel: ja, die Umwelt, die Umwelt, die bösen Autos, das ist doch alles schei..e; ....äh wie jetzt, ich brauch ja jetzt fast ne halbe Stunde, bis ich mein Kind in die Schule gefahren habe...da muss ich aber mal mit dem Bürgermeister...

Das Dumme nur: man wird die "Geister" leider nie wieder los... weder blödsinnige 30-Schilder noch kriminellen Pöbel aus dem nahen Osten...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Flächendeckendes Tempolimit mit nächster Wahl?