Flächendeckendes Tempolimit mit nächster Wahl?
Hallo Zusammen,
nachdem der Weg für beinahe flächendeckende Tempolimits in BaWü ja nun frei ist und ich für 2013 im Grunde das generelle Tempolimit 120 oder 130 erwarte, interessiert mich einmal, welche Autos Ihr dann in Zukunft kaufen / leasen würdet.
In den USA ist das Tempolimit ja allgegenwärtig und trotzdem fahren dort sehr viele PS-Giganten rum. Dies liegt aber sicher auch an den trotzdem geringen Unterhaltskosten, wovon man bei uns ja nicht wirklich sprechen kann. Sprit wird ständig teurer, Versicherungen erhöhen nach jedem Winter ("Wissen Sie, der letzte Winter hat ab auch dermaßen die Schadenquote nach oben getrieben.."😉, Parkplätze sind mehr denn je ein Gelddruckautomat...
Wird sich Euere Fahrzeugwahl angesichts der zu erwartenden Entwicklung ändern? Große Autos sind ja ein Thema, aber nicht jeder Porsche-, M-, oder AMG-Fahrer fährt das Fahrzeug auf Rennstrecken, oder? Auch ich bin mit meinem Dieselfrachter gerne mal flott unterwegs, obwohl ich den GT des Platzangebotes wegen gewählt habe...
Beste Antwort im Thema
Mit dem Tempolimit entfällt dann auch noch ein Grund als Wohlhabender noch in Deutschland zu bleiben. 😛
1422 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
[t und wie er sich ständig auf die Limitianten-Seite stellt und gegen zügige Fahrer hetzt, glaubt man ihm das nicht mehr.
Och Kleiner, zeig mir das doch mal wo ich hetze, ich merk das immer nicht, tut mir leid wenn das so rüberkommt.
Vermutlich meinst ja auch nur das ich mal wage gegen den Strom zu sprechen.
Also, her mit der Hetze !
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Das deckt sich mit meinen Vermutungen/Beobachtungen.Nur: weshalb ist das so?
Wahrscheinlich, weil die Leute in den USA nunmal höhere Geschwindigkeiten nicht gewohnt sind zu fahren. Wir in D haben da halt größtenteisl einen deutlichen Erfahrungsvorsprung. Dank eines inexistenten, generellen TL.
Das wäre eine Möglichkeit, nur: Wenn man den durchschnittlichen, mittelwestlichen McDonald's genährten Reihenhausbewohner mal persönlich kennenlernt..., da sind Tante Frida und Onkel Erwin hierzulande, im 20 Jahre alten Opel auf dem Weg an die Adria, Intelligenzbestien dagegen.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Für das Problem gibt es imho keine Lösung. Ausser vielleicht...
Kennst du die Anfangs-Szene des Films Hart am Limit?
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
wo ich hetze, ich merk das immer nicht
Bist ja auch immer wenn ich dich drauf hinweisen will viel zu bockig und damit beschäftigt, gegen mich zu sticheln, kein Wunder dass du nix merkst.
Aber eins interessiert mich jetzt: Was hast du dir denn für ein Ziel für mich ausgedacht?
Zitat:
Kennst du die Anfangs-Szene des Films Hart am Limit?Zitat:
Ich vermute das ist so was wie Easy Rider, ein moderner Kult-Moped-Film. 😉 Nein kenn ich nicht leider...
PS:
Wenn Ihr zwei noch Adjudanten für Euer Duell im Morgengrauen braucht, ich stelle mich zur Verfügung... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
PS:
Wenn Ihr zwei noch Adjudanten für Euer Duell im Morgengrauen braucht, ich stelle mich zur Verfügung... 😉
...mich würde eher interessieren, wie das aussieht. 😛
*vielleicht so?*😁
Zitat:
Das wäre eine Möglichkeit, nur: Wenn man den durchschnittlichen, mittelwestlichen McDonald's genährten Reihenhausbewohner mal persönlich kennenlernt..., da sind Tante Frida und Onkel Erwin hierzulande, im 20 Jahre alten Opel auf dem Weg an die Adria, Intelligenzbestien dagegen.Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Das deckt sich mit meinen Vermutungen/Beobachtungen.Nur: weshalb ist das so?
Wahrscheinlich, weil die Leute in den USA nunmal höhere Geschwindigkeiten nicht gewohnt sind zu fahren. Wir in D haben da halt größtenteisl einen deutlichen Erfahrungsvorsprung. Dank eines inexistenten, generellen TL.
Kleines OT:
Das ist leider in erschütternder Weise richtig.
Ich kenne kaum ein anderes Volk, in welchem die Masse dermaßen verblödet ist, sich aber dennoch für den Nabel der Welt hält.
Das Dreschen hohler Phrasen ("outstanding performance", "my house is your house" etc) ist rekordverdächtig.
Die kleine Minderheit mit Intelligenz agiert zumeist mit erschreckender Doppelmoral, Raff- und Profitgier. Gelegentlich auf halbkriminellem Niveau.
Eine ganz kleine, reflektierte Minderheit, der das alles zutiefst peinlich ist, gibt sich auf dem übrigen Globus bisweilen als Kanadier aus.
Ich dachte mir, wir regeln das ganz klassisch mit nem kleinen Straßenrennen. Wollen sich vielleicht eure Freundinnen als Grid Girls zur Verfügung legen?
Am Anfang von Hart am Limit liefern sich zwo Dosen ein eben solches (also ähnlich wie die Schlange mit dem Veyron am Ende, nur ohne Schlange und ohne Veyron). Dann kommt ein Biker von hinten und löst diesen Stau auf. Einfach mal auf Youtube suchen, lohnt sich.
Zitat:
Kennst du die Anfangs-Szene des Films Hart am Limit?Zitat:
Zitat:
Bist ja auch immer wenn ich dich drauf hinweisen will viel zu bockig und damit beschäftigt, gegen mich zu sticheln, kein Wunder dass du nix merkst.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
wo ich hetze, ich merk das immer nichtAber eins interessiert mich jetzt: Was hast du dir denn für ein Ziel für mich ausgedacht?
Gut mein Wraithy, ich bin schonmal beruhigt das Deine Vorwürfe mal wieder, wie immer, nur deiner lebhaften Fantasie entsprungen sind, und es keine Anhaltspunkte von Hetze meinerseits hier gibt.
Und nein, ich will nicht sticheln, bin nur bemüht Dir den richtigen Weg zu zeigen.
Das Ziel betreffend, ich habe mir kein Ziel für Dich ausgedacht, davon habe ich nie geschrieben, ich schrieb "man merkt Du hast ein Ziel hast" Das Ziel das Du Dir selbst gestellt hast, was immer es auch sei, erreichst Du nicht, oder sehr schwer auf dem Weg den Du eingeschlagen hast.
Und nu pass auf, ich auch nicht! Mein Ziel in allen Ehren, ich klopf mir mal selbst auf die Schulter, für mehr Verständnis und Fairness untereinander, für ein sicheres Miteinander für mehr Akzeptanz des anderen...., der Weg den ich hier eingeschlagen habe muss der falsche sein, aber das Ziel ist richtig da bin ich mir sicher.
Wraithy, Waffenstllstand !
Ach so, dann hast du dir lediglich ausgedacht, dass ich ein Ziel haben soll, nicht welches. Schade, das wäre sicher lustig gewesen, zu sehen was da bei dir raus kommt.
Wenn du jetzt deine Waffen still dtehen lassen willst, heißt das du bist nicht mehr bockig, wenn ich dich bei deiner nächsten Einseitigkeit ertappe?
Zitat:
Ach so, dann hast du dir lediglich ausgedacht, dass ich ein Ziel haben soll, nicht welches. Schade, das wäre sicher lustig gewesen, zu sehen was da bei dir raus kommt.Wenn du jetzt deine Waffen still dtehen lassen willst, heißt das du bist nicht mehr bockig, wenn ich dich bei deiner nächsten Einseitigkeit ertappe?
Wraithy, WAFFENSTILLSTAND, wenn ich so etwas anbiete, setze ich natürlich voraus das es beiderseitig ist. Also nix wie Du es gerne hättest, ich lasse die Waffen ruhen und Du ballerst weiter wild mit Luftnummern um Dich.
Muss man Dir alles erklären ?
Zitat:
...Der Rest der rechten Spur ist immer komplett frei. Kommt der Veyron von hinten und will am Turbo vorbei, hilft alles blinken und hupen nichts, der geht einfach nicht rechts rüber. Er wartet auf den M5 vor ihm, der erstmal den Vertreterdiesel wegscheuchen muß, der wiederum dem armen Twingofahrer im Kreuz sitzt, der leider vorher vor dem Laster bremsen musste weil ihn keiner rausgelassen hat. Er versucht grade verzweifelt von 80 auf 130 zu beschleunigen, ruckelt am Lenkrad und wackelt auf dem Sitz hinundher um das letzte km/hchen rauszuquetschen - aber das dauert!
WENN er das mal machen würde. Tatsächlich ist es doch meist so, dass eigentlich erwartet wird, generell IMMER mit seiner persönlichen Wohlfühlgeschwindigkeit zu fahren und davon weder nach unten noch nach oben signifikant abweichen zu wollen. Da ist meist weniger das Können als vielmehr das Nichtwollen das Problem.
Selbst 1986 hat nen Honda Civic mit Basismotorisierung schon 155km/h geschafft ...
Zitat:
...
Für das Problem gibt es imho keine Lösung. Ausser vielleicht...., ein TL. Dann hätte der Twingofahrer gleich links in die Lücke rüber können und gar nicht erst bremsen müssen. 😁
Du meinst die, die da aufgrund des irgendwo 3km DAVOR überholenden Spritsparvatis sich stauenden Verkehrs erst gar nicht entstehen würde? 😉
PS: hab ich ein Deja vu, oder hab ich genau auf dieselben "Thesen" schon mal antworten "müssen"? 😉
...nicht dass man bei dem Fred nicht generell alles 10x durchkauen würde, aber die Wortgetreue war doch schon frappant ...😁
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Zitat:
Tatsächlich ist es doch meist so, dass eigentlich erwartet wird, generell IMMER mit seiner persönlichen Wohlfühlgeschwindigkeit zu fahren und davon weder nach unten noch nach oben signifikant abweichen zu wollen. Da ist meist weniger das Können als vielmehr das Nichtwollen das Problem.
Und was unterscheidet qualitativ jetzt das eine vom anderen? Nervig ist beides.
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
PS: hab ich ein Deja vu, oder hab ich genau auf dieselben "Thesen" schon mal antworten "müssen"? 😉
...nicht dass man bei dem Fred nicht generell alles 10x durchkauen würde, aber die Wortgetreue war doch schon frappant ...😁
Schon möglich, schon möglich. Bei den Unmengen an MT-Forschungsprojekten verliere ich schon mal den Überblick.😉 Ich vermute das wird jetzt wohl die vollständig ausgearbeitete Schlangentheorie gewesen sein, beim letzten mal waren das nur ein paar vorläufige Hypothesen. Was mich dabei nur wundert... Du sagst ich wäre zum gleichen Ergebnis gekommen? Reiner Zufall! Normalerweise gilt bei mir das Prinzip: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.😉
Ich denke nicht das eine flaechendeckendes Tempolimit politisch durchsetzbar ist, dazu ist unsere Autolobby zu stark vertreten... Die Gruenen werden das natuerlich als Wahlkampfthema verwenden - wie hier gerade in Berlin...
Hier wollen sie Tempo 30 km/std stadtweit einfuehren... Aber damit werden sie nicht durchkommen und genauso wird es auf Bundesebene passieren 😛😁
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Ich denke nicht das eine flaechendeckendes Tempolimit politisch durchsetzbar ist, dazu ist unsere Autolobby zu stark vertreten... Die Gruenen werden das natuerlich als Wahlkampfthema verwenden - wie hier gerade in Berlin...
Hier wollen sie Tempo 30 km/std stadtweit einfuehren... Aber damit werden sie nicht durchkommen und genauso wird es auf Bundesebene passieren 😛😁
Wollen wir es hoffen 😉
Denn Tempo 30 ist der größte Schwachsinn- und wenig ökologisch 😉
Denn anstatt wie bei 50 im 5. oder 6. Gang dahinzurollen, fährt man bei 30 meist im zweiten...
d.h. der Motor muss mehr Umdrehungen pro Wegstrecke machen- also erhöhter Verbrauch!
Was das mit "grüner Umweltpolitik" zu tun hat, ist mir schleierhaft... 😉
...ist wohl nur mit grüner Überzeugung zu verstehen 😉😁