Flächendeckendes Tempolimit mit nächster Wahl?
Hallo Zusammen,
nachdem der Weg für beinahe flächendeckende Tempolimits in BaWü ja nun frei ist und ich für 2013 im Grunde das generelle Tempolimit 120 oder 130 erwarte, interessiert mich einmal, welche Autos Ihr dann in Zukunft kaufen / leasen würdet.
In den USA ist das Tempolimit ja allgegenwärtig und trotzdem fahren dort sehr viele PS-Giganten rum. Dies liegt aber sicher auch an den trotzdem geringen Unterhaltskosten, wovon man bei uns ja nicht wirklich sprechen kann. Sprit wird ständig teurer, Versicherungen erhöhen nach jedem Winter ("Wissen Sie, der letzte Winter hat ab auch dermaßen die Schadenquote nach oben getrieben.."😉, Parkplätze sind mehr denn je ein Gelddruckautomat...
Wird sich Euere Fahrzeugwahl angesichts der zu erwartenden Entwicklung ändern? Große Autos sind ja ein Thema, aber nicht jeder Porsche-, M-, oder AMG-Fahrer fährt das Fahrzeug auf Rennstrecken, oder? Auch ich bin mit meinem Dieselfrachter gerne mal flott unterwegs, obwohl ich den GT des Platzangebotes wegen gewählt habe...
Beste Antwort im Thema
Mit dem Tempolimit entfällt dann auch noch ein Grund als Wohlhabender noch in Deutschland zu bleiben. 😛
1422 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von herbi_81
. Meist übertreten gerade die aTL Beführworter in Form der benannten "Mittelspurschleicher" Limits unter 130km/h deutlich, während dessen sich der bewusst fahrende "Rennvettel" dann vornehm zurückhält, da er ja den zeitverlust anderweitig kompensieren kann 😉
Genau so und nicht anders sieht die Realität aus.
Zitat:
Original geschrieben von M-Power-V8
"Was regen sie sich auf? Nur weil sie eine dicke Bonzenkiste fahren brauchen sie noch lange nicht zu glauben, dass die Straßen ihnen gehören...und wenn man so in einer 100-Begrenzung rast, dann gehört man ausgebremst!"
Immerhin hat die junge Dame ehrlich ihre Meinung gesagt, und sich nicht hinter fadenscheinigen Argumenten bezüglich Sicherheit und Umwelt versteckt. Das immerhin, hat sie den Anhängern der Bevormundung hier vorraus.
Zitat:
Original geschrieben von sulu
Tolles Weib!Zitat:
Das einzige, was die Dame dazu sagte war:
"Was regen sie sich auf? Nur weil sie eine dicke Bonzenkiste fahren brauchen sie noch lange nicht zu glauben, dass die Straßen ihnen gehören...und wenn man so in einer 100-Begrenzung rast, dann gehört man ausgebremst!"
In dem Moment sprang die Ampel auf "grün" und sie brauste mit quitschenden Rädern von dannen...Mensch, was würde ich dafür geben, in dieser Situation dein Gesicht zu sehen. 😁
Anhand diese kommentars merkt man doch genau wie du gestrickt bist...Alle die schneller als 130 fahren sind Raser, aber Verkehrsgefährdung zum ausbremsen von "Bonzen" wird legitimiert...merkst du eigentlich noch was du von Dir gibst? Mich würde nicht wundern, wenn du in dem besagten Kangoo gesessen hättest...
Wobei ich auch durch Baustellen schneller fahre, ich begehe nicht den Fehler, mich von so einem blockierer Überholen zu lassen und dann wieder nach der Baustelle dahinter zu verhungern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Tolles Weib!Zitat:
Das einzige, was die Dame dazu sagte war:
In dem Moment sprang die Ampel auf "grün" und sie brauste mit quitschenden Rädern von dannen...
War mir klar, dass die Dir gefällt 😉
Die würdest Du wahrscheinlich ungesehen vom Fleck weg heiraten, oder? 😁😁😁
Zitat:
Mensch, was würde ich dafür geben, in dieser Situation dein Gesicht zu sehen. 😁
Sei froh, dass Du es nicht gesehen hast... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Immerhin hat die junge Dame ehrlich ihre Meinung gesagt, und sich nicht hinter fadenscheinigen Argumenten bezüglich Sicherheit und Umwelt versteckt. Das immerhin, hat sie den Anhängern der Bevormundung hier vorraus.Zitat:
Tja, wohl zuviel Müsli gefressen, ist für die Verdauung auch nicht mehr so angenehm und erzeugt dann solche Launen 😁
Zitat:
Wenn man im Glashaus sitzt sollte man im übrigen nicht mit Steinen schmeißen 😛Zitat:
Nicht persönlich nehmen, aber um mit einigen Tempolimit-Gegnern hier geistig mitzukommen, müsste man quasi eine Vollbremsung durchführen. Die meisten, die hier "Freie Fahrt für Freie Bürger" propagieren bewegen sich geistig auf Schrittfahrniveau.
Auf die, die im Glashaus sitzen, solte man auch keine Steine schmeißen.
O.
Zitat:
Original geschrieben von go-4-golf
Auf die, die im Glashaus sitzen, solte man auch keine Steine schmeißen.Zitat:
Wenn man im Glashaus sitzt sollte man im übrigen nicht mit Steinen schmeißen 😛
O.
Wobei er sich mit Steineschmeissen bestimmt auskennt. Das haben Ihm seine Vorbilder ala Hr. Trittihn ja vorgemacht
Zitat:
Auf die, die im Glashaus sitzen, solte man auch keine Steine schmeißen.
O.
Wer meint Steine auf mich zu schmeißen, dem schmeiße ich einen Stein zurück.Ist doch in der Weltpolitik auch die gängige Regel.
Zitat:
Wobei er sich mit Steineschmeissen bestimmt auskennt. Das haben Ihm seine Vorbilder ala Hr. Trittihn ja vorgemacht
...oder Pflasterstein- Joschka. Ein besonders empfehlenswertes Exemplar dieser Gattung von Salonbolschewisten.
Zitat:
Zitat:
Und wenn ein allg. Tempolimit kommt, wird auch die Welt nicht untergehen. Es wird auch keine Auswanderungswelle geben, keine Wutbürger und keine FahrverweigererEine Welle vielleicht nicht- aber ich werde mir schon überlegen, dann meinen Wohnsitz ins benachbarte Ausland zu verlegen... 😉
Ja, es gibt noch Länder, die kein Tempolimit haben:
Isle of Man, Uganda, Haiti, Afghanistan, Nepal und ??
O.
Zitat:
Ist mir gerade gestern passiert...
Auf einem limitierten Stück Autobahn (100). Ich fuhr auf der rechten Spur mit Tempomat 110- und von hinten kamen 5 oder 6 Autos, die mich überholen wollten...
Auf höhe der Auffahrt zieht plötzlich einer gleich zu Beginn des Beschleunigungsstreifens auf die rechte Fahrspur- und hätte ich nicht eine Vollbremsung hingelegt, dann hätte es gekracht! Das Tempo der jungen Dame in Ihrem Renault Kangoo betrug übrigens 45 km/h, als sie auf die Autobahn einfuhr...Als Dank für meine Vollbremsung und ein kräftiges Hupen meinerseits bekam ich den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt...
Der Dame gehört der Führerschein entzogen.
Zitat:
Da bin ich dann raus aus dem Auto, habe ihre Fahrertür aufgerissen und sie gefragt, ob sie eigentlich noch irgendeinen Bezug zur Realität hat oder nur noch unter Drogen stehen würde...
Dir evtl. aber auch ?
P.S Hast aber noch Glück gehabt, das die Dame dir nicht ne Ladung Pfefferspray verpasst hat.Aufrüstung gehört ja mittlerweile zum guten Ton im Strassenverkehr.
Zitat:
Ja, es gibt noch Länder, die kein Tempolimit haben:
Isle of Man, Uganda, Haiti, Afghanistan, Nepal und ??O.
Einige Bundesstaaten in Indien
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
P.S Hast aber noch Glück gehabt, das die Dame dir nicht ne Ladung Pfefferspray verpasst hat.Aufrüstung gehört ja mittlerweile zum guten Ton im Strassenverkehr.
Pfefferspray und dessen Benutzung fällt in Deutschland unter das Waffengesetz! Wenn für Dich das Mitführen einer Waffe "zum guten Ton im Straßenverkehr" gehört, dann frage ich mich ernsthaft was in diesem Land falsch läuft und welche Menschen in den Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis kommen...
Zitat:
Egal! Eine Vielzahl an Autobahnen ist bereits Temporeglementiert, ohne dass die Mehrzahl der Autofahrer am Rande eines Nervenzusammenbruchs steht. Und wenn ein allg. Tempolimit kommt, wird auch die Welt nicht untergehen. Es wird auch keine Auswanderungswelle geben, keine Wutbürger und keine Fahrverweigerer. Es wird alles normal weitergehen. Also, keine Angst, Freunde. 😉
Das sehe ich auch so. Ein TL wird es wohl nicht so schnell geben, wie man es aus Gründen der Vernunft erwarten würde, aber es wird nicht immer so weiter gehen. Vernunft hat noch niemanden geschadet, aber Maßlosigkeit schon. Und es ist verkehrt seinen Kindern diese Maßlosigkeit vorzuleben. Die kommende Generation wird eine Zeit der Wechsel - wohl mit Einschränkungen -miterleben und sollte adäquat dorthin geführt werden. Ihr unter diesem Gesichtspunkt u.a. zu zeigen daß man einen Rohstoff hemmungslos verbraten kann ist einfach banal.
Ein TL ist kein Weltuntergang, keine Freiheitsberaubung, Gängelung - einzig und allein ein Zeichen der Vernunft. Und der Spaß in Deutschland wird nicht untergehen - ich kenne genug fröhliche Franzosen, Dänen und Schweizer. Es wird natürlich nicht allen gerecht sein, daß kann es nicht. Wichtig ist einzig und allein die Akkzeptanz der Masse.
Ich schätze auch die deutsche Automobilindustrie, obwohl ich einen Franzosen fahre. Qualität und Beliebtheit werden nicht schlechter werden. Baut der Vorsprung unserer Autos allerdings nur auf Geschwindigkeit, sind damit alle anderen Wagen automatisch genauso gut, da viele Hersteller auch gute Fahrzeuge im Hochgeschwindigkeitsbereich herstellen.
Und vor allem eines: Jetzt gibt es einen Zugzwang. Nichts ist aber umkehrbar: sollte es sich rausstellen, daß ein TL aus welchen Gründen auch immer wieder aufgehoben werden könnte, reicht eine Handlung des Machtträgers es wieder aufzuheben. Nichts ist zwangsläufig für die Ewigkeit.
Wir können uns ja gerne hier in genau 10 Jahren verabreden, aber es macht nicht viel Sinn sich in diesem Thread immer im Kreis zu drehen.
P.S. Der nächste, der eine Tankfüllung für 300Km verbrät: bitte bei der "richtigen" Tankstelle kaufen. 😉 $$$